PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kupplung quietscht



exile-
21.10.2006, 17:33
aaaaaalso, hallo erstmal...

habe suche benutzen können jedoch nicht genau das gleiche problem wie meiner gefunden

und zwar quietscht meine kupplung arg wenn ich im kalten zustand des wagens diese trete... wenn ich meine 5-10 km gefahren bin wird es besser und geht schliesslich später ganz weg.

meine frage ist, wie kann ich das beheben und woher kann dieses quietschen genau kommen?hört sich an als wäre es da, wo das K-pedal vom fussraum zum motorraum geht!

gruss

CRX_Fan
21.10.2006, 18:48
Hi!

Was fürn Auto?

CRX_Chrisi
21.10.2006, 22:06
Wenns ein EJ ist dann ganz normal!! :D

Mfg,
Chris!!

Capo
22.10.2006, 02:17
asoziales pack :kotz: :kotz: :kotz:

exile-
22.10.2006, 02:46
was soll das heissen normal? das kann bei jedem auto vorkommen...

ist weniger nervig als mein quietschender keilriehmen... da eher neuer oder gibts da was zu machen

achja, wieso asoziales pack? gehts noch?
@CRX Fan es ist ein ej9 bj 2000

fame
22.10.2006, 10:00
Also ich hab auch ein EJ9 und da ist ist es genauso wie du es beschrieben hast und beim kumpel, auch ej9, das selbe spiel!!
ich werde heute noch meine federn einbauen lassen bzw. die kommende woche und frag dann mal mein mechaniker was der dazu meint!!!

exile-
22.10.2006, 14:11
super , wäre nett wenndu dann die meinung des mechatronikers hier kundgeben würdest;)
bis dann:)

SpeedyAndy
23.10.2006, 11:54
Kann von zwei Sachen kommen. evtl. von dreien.
Unten am Kupplungspedal ist ne Rückholfeder, vielleicht knarrt die. Abhilfe mit Fett zwischen die Feder.
Dann ist da noch eine Staubdichtung zum schutz des Zylinderkolbens vor Dreck, manchmal muss dort gereinigt werden.
Aber die Häufigste Ursache ist ein defektes Ausrücklager an der Kupplung selbst. War bei mir auch so und hab immer gedacht es wär vom Kupplungspedal. War aber nicht so.

LG Andy

EJ9_EUGEN
23.10.2006, 12:14
Probier mal hier :wink:
http://www.hamburg-hondaz.de/help/kupplung.htm
Mir hat's geholfen 8)

heunde
23.10.2006, 12:20
jap...bei mir hat es auch geholfen.

exile-
23.10.2006, 17:13
hey super danke... es wurde immer von gummi abdeckung mal geredet, jedoch habe ich diese immer unmittelbar am fussraum gesucht^^ alles kalr dnake das wird sicher das prob beheben

Joypat
23.10.2006, 21:04
juuuuhuuuuuuuuuuuuuuu......................!!!!!!!

Geil danke :lol: :P :D

exile-
23.10.2006, 21:08
also hab jetz silikonöl hier, das einfach da weit rein sprühen wenn die abdeckung runter is?

gruss

exile-
24.10.2006, 19:36
also ich habe gestern auf die hydraulik silikönöl gesprüht und auch in den kupplungskopf, dachte der arm würde da mitwirken beim quietschen...

ldier hat beides NICHTS gebracht!!!

der_chris
24.10.2006, 20:33
ich halt von diesem guide nich wirklich viel.....is alles nich das wahre, bei mir hats auch nichts gebracht

das ausrücklager muss entweder gereinigt oder komplett ausgetauscht werden, nur das hilft 100%ig!

tOobi
24.10.2006, 21:40
Ich werds mal morgen probieren bei mir ist es nur ab und zu mal... die feder an den pedalen hab ich schon geölt.am betsen ist denke ich mal wd40 beseitigt ja auch quietschen... ich werd dann mal in 1- 2 tagen schreiben ;)

Revenant
24.10.2006, 21:51
Naja ist ja zum Glück nix ernstes sondern nur ein Geräusch was bei mir nach
5 Mins wieder weg ist. Aber testen werde ich das mal. Als ich heute bei Honda
war hab ich das auch gleich mal angesprochen und das mit der Abdeckung
und einsprühen mit Kettenspray erwähnt, darauf hat er mich etwas
überrascht angeschaut und gefragt woher ich das weiss.
Ihn selbst hat das bei seinem EJ9 nie gestört aber ja es soll das Geräusch
beheben, wenn es bei der Mehrheit klappt dann passt es ja auch.
Früher oder später kommt das quietschen sowieso wieder.

tOobi
25.10.2006, 17:07
Also bei mir gehts habs gerade mal gemacht,das Ding dadrunter war ziemlich trocken.Aber an den lag es nicht,musste nach Innen einen Spritzer spritzen und nun ist es weg.