PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterbodenschutz beim Accord



Mu Lei
21.10.2006, 21:24
Habe heute mal unter den Wagen geschaut und dabei festgestellt, dass Honda offensichtlich keinen so richtigen Unterbodenschutz vorgesehen hat. Es ist zwar teilweise eine elastische weiße Masse drauf, aber nicht der Unterbodenschutz (schwarz), den ich sonst so kenne. Insbesondere einige Stossstellen sehen nicht so toll aus.

Ist die Werkskonservierung ausreichend oder sollte ich vielleicht doch vor dem Winter eine komplette Unterbodenkonservierung machen lassen? Ich will den Accord ja einige Jahre fahren.

Bdog
21.10.2006, 21:36
ich würde mal sagen wenn kein unterbodenschutz drunter ist zum händler fahren und mal nachfragen was da schief gelaufen ist meist bekommst ihn dann umsonst wenn von private gekauft stellt es ein problem da must du zahlen

_deleted
22.10.2006, 11:24
Dort ist Unterbodenschutz drauf.Allerdings nur farbloser. :wink:
Hab bei mir die Schweller,Radkästen,div. Hohlräume und Teile des Unterbodens nachkonserviert.Sind ca. 10 Dosen Bitumespray drauf....das sollte halten... :D

Mu Lei
23.10.2006, 21:10
Habe heute mit der WS telefoniert. Sie sagen, dass der Unterbodenschutz der aktuellen Baureihe einschließlich Vorphaselift völlig ausreichend ist und es bisher keine Probleme mit Rost ect. gab.

Ich kann aber gern eine komplette Versiegelung machen lassen. Ich werde mal darüber nachdenken. Vielleicht göhne ich mir dabei auch gleich noch rote Bremssättel.

hbac
24.10.2006, 16:53
Da mein Acci im Februar 2 Jahre alt wird, habe ich die gleiche Frage an meine WS gestellt. Antwort:
Der Accord hat sowas wie eine farblose Elefantenhaut drunter, die bei eventuellen Beschädigungen bei jeder Jahres- DS ausgebessert wird. Soll aber kaum vorkommen. Die Tragarme etc. sind entweder (dünn) lackiert oder Guss. Und Guss rostet zwar, jedoch ohne Funktionsbeeinträchtigung. Wenn ich denn unbedingt will, würden sie mir das auch alles einsprühen.
Kann ich auch selber. Die Sache hat mich zumindest solange beruhigt, bis doch was auftritt.

Gladiac900
24.10.2006, 17:08
Hab mit heute mal ne Dose Unterbodenschutz (Bitumenspray) gekauft, und werde da unten mal rumleuchten....

Schaden kanns bestimmt nicht....

_deleted
24.10.2006, 19:59
Kann mit ruhigen Gewissen sagen, nach fast 4 jahren und fast 84Tkm rostet da unten nix.Ausser mein Träger vorn, der im Winter von mir mit einer Tonnen Lack und Wachs konserviert wird.Der rest sauber..... 8)
(Ich meine sowas erwart ich von einem 33000€ Auto....)