PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorleuchte Honda Concerto 1.5i



ewigerhondapower
21.10.2006, 22:07
Hey.Seit kurzem leuchtet an meinem Winterauto (Concerto) ab und zu die Orangene Motorleuchte.Halt ich an und stelle den Motor ab,läuft er sofort wieder anund Leuchte ist wieder aus..Das Problem ist aber nicht jeden Tag.Nur ab und zu.Was könnte das denn sein????????Habt ihr ne Ahnung?V :-? ielen Dank im Vorraus.

Bdog
21.10.2006, 22:14
lamdasonde würde ich tippen springt er schlecht an wenn er richtig warm ist wenn dem so ist würde ich zu 80% sagen lamdasonde das hatte ich auch schonmal

ewigerhondapower
22.10.2006, 10:36
Anspringen tut er schon,nur wenn ich unterm starten Gas gebe leuchtet die Motorleuchte sofort wieder auf.Warte ich so 10 sekunden springt er wieder an.Soll ich den mal beim Honda Händler an den Computer ranhängen und auslesen lassen?

Bdog
22.10.2006, 13:27
auslesen kost um die 5-15€ da wärst du auf jeden auf der sicheren seite must halt hinn wen sie leuchtet und am besten nicht abschalten da du sonst wieder warten must bis sie leuchtet

Xcecc
22.10.2006, 23:31
jo würd ich aufjedenfall auch machen auslesen weil sonst kann das ein teurer spass werden nen bekannter hatte das problem auch und bei dem war irgend so ein thermostat kaputt was erkennt ob der motor warm ist oder kalt und je nachdem die belüftung des motors einstellt also bei kalten motor kurzer luftstrom damit der motor schneller warm wird und bei warmen motor langer luftstrom (wenn ich das richtig verstanden habe)

Jochen
23.10.2006, 10:34
Hallöchen

Bei nem defekten Thermstat würde aber nicht die Motorkontrollleuchte angehen!

Was du meinst ist der große u. kleine Kühlkreislauf. Bei nem defekten Thermostat würde der Motor heiß, bzw. erst gar nicht warm werden!

Schöne Grüße
Jochen

ATR-Meister
23.10.2006, 19:22
ruckelt die kiste dabei oder verändert sich das geräusch oder irgendetwas?? oder ist so wie immer??

Xcecc
23.10.2006, 22:20
Hallöchen

Bei nem defekten Thermstat würde aber nicht die Motorkontrollleuchte angehen!

Was du meinst ist der große u. kleine Kühlkreislauf. Bei nem defekten Thermostat würde der Motor heiß, bzw. erst gar nicht warm werden!

Schöne Grüße
Jochen

Jo und wenn der Motor zu Heiss wird dann Leuchtet irgendwann die Motorleuchte oder seh ich das Falsch ??

Bdog
24.10.2006, 09:36
wenn der moteor zu heiß werden würde würde man es am temperatur anzeiger sehn wenn man da nicht drauf achtet spähtestens wenn er anfängt zu qualmen (der motor)

Jochen
24.10.2006, 09:56
Hallöchen



Jo und wenn der Motor zu Heiss wird dann Leuchtet irgendwann die Motorleuchte oder seh ich das Falsch ??

Ja das siehst du falsch! Die Motorkontrollleuchte geht bei einem heißen Motor NICHT an! Dafür hast du das Wasserthermometer!

Schöne Grüße
Jochen