PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB3 Fehlercode Motorsteuerung 9x kurz



WisoBert
22.10.2006, 13:46
Hallo, hat jemand die Fehlercodetabelle für den Prelude BB3 zur Hand? Ich habe da zwei Fehler für die ich mal die Fehlerzuordnung benötige.

Motorsteuerung: 9x kurz
ABS: 1x lang 2x kurz

ABS ist für mich nicht so wichtig. Da wird der Hochdruckschlauch dicht sein. Fahre schon Jahre ohne ABS, das ist kein Problem zumal ich eh lieber ohne ABS fahre.
Bei der Motorsteuerung gehe ich mal von einem Defekt im Abgasregelkreis aus, da ich im Stadtverkehr genau so viel verbrauche wie mit Vollgas über die Autobahn. Könnte mir vorstellen das die Lambda Sonde defekt ist, aber genaueres weiß man erst mit der Fehlercodediagnose.

CivicEG4
22.10.2006, 14:17
9 Motor ist Nockenwellenpositionsgeber
12 ABS ist Pumpenmotorstromkreis -> Sicherungen/Relais/Verkabelung

mfG Felix

WisoBert
23.10.2006, 13:36
Danke für die kompetente und schnelle Antwort. Nachdem nun noch quitschende Geräusche (ähnlich eines rutschenden Keilriemens) aus Richtung Zündverteiler kamen habe ich den Wagen in die Werkstatt gebracht. Bin mal gespannt mit welcher Summe ich da rechnen kann.

Ob mein hoher Benzinverbrauch mit dem defekten Zündverteiler zusammenhängen kann? Die Werkstatt erzählte irgendwas von Schubsteuerung.... habe noch nie was von einer Schubsteuerung gehört.

Stadtverkehr: ca. 12 Liter bei zügiger Fahrweise
Autobahn Vollgas: 12,5 Liter

fischi
23.10.2006, 14:43
Die meinen die Schubabschaltung. Wenn Du bei Drehzahlen etwa über 1500 den Fuß vom Gas nimmst, wird kein Benzin eingespritzt. Kann durchaus 1 Liter Mehrverbrauch ausmachen, aber normalerweise merkt man das auch wenn die nimmer funktioniert.
Zündverteiler hab ich richtig geraten, der übliche Lagerschaden 8) Werkstatt wird ca. 300€ verlangen, weil die immer das ganze Verteilergehäuse tauschen. Das Lager gibts nicht einzeln. Sagen sie. Kann man aber mit ein wenig Geschick mit einem Normlager reparieren. www.fischerkai.de/verteiler
Wir sind aber auch grad dabei, die "richtigen" Lager zu organisieren :wink:

Laß Dir bitte die defekten Teile aushändigen, ich kann die gut gebrauchen!!!