PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk CRX ED auf Civic EG



hoagie
22.10.2006, 17:35
Hi


Ich habe schnell eine Frage. Mein Bruder hat sich vor einiger Zeit ein Fahrwerk von Koni für den CRX Ed9 gekauft.

Jetzt meine Frage. Würde das auch in einen Civic Eg6 passen?

Passt die Lenkradnabe von einem ED9 auf einen Eg6 ?


Danke


Ciao

gold-civic
23.10.2006, 16:18
http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=130824&highlight=

8)

Liquidc
23.10.2006, 18:28
Klar passen die!aber dadurch wird der höher..wenn du fahrwerk vom ed in eg baust hats mehr sinn..ham vorgestern bei nem freund n 60/40 vom ed civic in eg5 eingebaut..an der stoßstange vorne sind vtl noch 3cm bodenfreiheit und dasselbe auch leider mit der Ölwanne..der ist genau jetzt beim TÜV und lässt sich das eintragen..mal sehen ob der das eingetragen kriegt
_________________
edit :
er hat es sogar eingetragen bekommen ,nachdem er das gutachten umgeschrieben hat :lol: :lol: :lol:

also .gewinde rein und hochschrauben! :D

CRX_Fan
23.10.2006, 18:40
genau jetzt um 19:30 :lol: ich denke wer um die Zeit beim TÜV ist, bekommt alles eingetragen! :lol:

gold-civic
23.10.2006, 18:59
genau jetzt um 19:30 :lol: ich denke wer um die Zeit beim TÜV ist, bekommt alles eingetragen! :lol:

Das war der gleiche Text aus dem anderen Thread. :eek:


so leider schlechtes ergebniss .Ausage vom tüv "das teil steht viel zu sehr im radkasten"aber passen tut es und fährt sich auch super naja

@Liquidc: kleiner Tip. baue nur die Federn mit den EG Dämpfern ein. Dann zum TÜV. Federn eintragen. Danach die ED Dämpfer rein und alles ist jut. :D

pLoTz
23.10.2006, 19:32
edit :
er hat es sogar eingetragen bekommen ,nachdem er das gutachten umgeschrieben hat :lol: :lol: :lol:



urkundenfälschung - nicht zur nachahmung empfohlen ;)

GrossmeisterBxxxEG8
23.10.2006, 20:43
Ich weiß nicht was hier dauernd gepostet wird?!?!

Also, fakt ist: ab Baujahr 1990 haben die EDs hinten auch die "Gabelaufnahme", das heißt die Dämpfer passen...

Vorne haben die EDs etwas kleinere untere Gabelaufnahmen, das heißt man muss den Dämpfer komplett mit der Aufnahme übernehmen, ist aber kein Problem...Federn passen sowohl als auch!

Es passen in den EG auch die Federn vom Integra => fuhr sich mit Koni gelb besser als mit H&R-Federn!!!!!!

Eintragung von den ED-Federn im EG wird schwierig, Gutachten "ändern" wie beschrieben ist sehr sehr heikel, da wie bereits beschrieben es eine Urkundenfälschung darstellt...

Also wenn dann per Einzelabnahme probieren...

gold-civic
24.10.2006, 18:14
Also, fakt ist: ab Baujahr 1990 haben die EDs hinten auch die "Gabelaufnahme", das heißt die Dämpfer passen...

Also da bist du auf dem Holzweg. Meiner ist Modell 88 EZ 89 und er hat die Gabelbefestigung.
Es liegt an der Fahrgestellnr, siehst du auch in den meisten Katalogen.

GrossmeisterBxxxEG8
24.10.2006, 20:09
Sicher das es von der Fahrgestellnummer abhängig ist?

Naja, ist ja auch egal ,im EG sind hinten Gabelaufnahmen nötig!! Wenn man die Integra-Dämpfer nimmt, muss man die unteren Querlenker mit umbauen...