PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX AS- soll ichs tun?



NiTrO VTEC
23.10.2006, 14:19
Was haltet ihr hier von??

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5488842&id=hamsslujcvn&source=as24_inseratsg_detail_bild

crx-88
23.10.2006, 14:24
Tu es!
Was hält dich ab :-?

CRX_Fan
23.10.2006, 14:26
als Zweitwagen oder so ist der doch akkurat!

NiTrO VTEC
23.10.2006, 14:27
Der Preis nicht, wollte auf jeden Fall erst mal Rat einholen. Optisch ist der Wagene rst Sahne, zumindest sieht er von der vorbeifahrt so aus. Habe den schon lange im Auge und endlich wieder er verkauft!!!!

Auf was muss ich auchten?

Weiß einer was der Steuerlich kostet?

CRX_Fan
23.10.2006, 14:32
ich glaube DU kannst dich mal an Jochen oder Thoras86 wenden. Das sind doch die "Oldie Freaks"

NiTrO VTEC
23.10.2006, 14:36
Habe gerade geguckt. Steuern kostet er 405€. Hmm, das natürlich hart! Aber dafür ist er unfallfrei! Muss wohl am Unterboden geschweißt werden, aber das gute stück ist auch schon 19J. alt!

Wäre natürlich super wenn man das Steuerlich was machen könnte. Ab nächstem Jahr kann er ja glaub schon auf H-Kennzeichen fahren. Ansonsten nen Motor mit Kat rein! Vielleicht nen K20 oder so :lol: :lol: :lol:

san
23.10.2006, 14:36
naja steuerlich wird er soviel kosten wie ein auto ohne kat halt kostet :)

müsste ja auch ne 1,6 l maschine haben oder?

*edit*

*g* du warst schneller....

auf H-kennzeichen kann man allerdings erst ab 30 jahren fahren.
sofern dein auto nicht vor 1. april 2007 20 wird wirst du leider noch 5 jahre warten müssen, die roten 07-nummern sind nämlich gerade am abgeschafft werden :(

NiTrO VTEC
23.10.2006, 14:36
Oh gleichzeitig gepostet.

Aber du hast recht!!!

san
23.10.2006, 14:37
gg hab noch nen edit zugefügt ;)

wenn du nen k20 :lol: einbauen willst musst du es dir leider abschminken jemals nen H-kennzeichn zu bekommen ;)

crx-88
23.10.2006, 14:40
Wäre natürlich super wenn man das Steuerlich was machen könnte. Ab nächstem Jahr kann er ja glaub schon auf H-Kennzeichen fahren. Ansonsten nen Motor mit Kat rein! Vielleicht nen K20 oder so :lol: :lol: :lol:

Was ne idee :lol:

NiTrO VTEC
23.10.2006, 14:40
:lol:

CRX_Fan
23.10.2006, 14:41
gg hab noch nen edit zugefügt ;)

wenn du nen k20 :lol: einbauen willst musst du es dir leider abschminken jemals nen H-kennzeichn zu bekommen ;)

War halt damals schon verbaut worden, das Triebwerk! :P

crx-88
23.10.2006, 14:44
gg hab noch nen edit zugefügt ;)

wenn du nen k20 :lol: einbauen willst musst du es dir leider abschminken jemals nen H-kennzeichn zu bekommen ;)

War halt damals schon verbaut worden, das Triebwerk! :P

Du irrst dich, das war der K24 :D :lol:

san
23.10.2006, 14:45
nee, im ernst, erkundige dich vor dem autokauf mal wann der EZ hatte...

vielleicht hast du ja glück und es war im 1. quartal, dann könnte das grad noch hinhauen bevor sie den 07-nummern den garaus machen...

um sicherzugehen auf deiner zula anrufen und abklären bis wann man in deinem landkreis noch 07-nummern anmelden kann, das variiert nämlich teilweise (gibt da wohl versch. übergangsregelungen)

NiTrO VTEC
23.10.2006, 14:46
Ujj 30 J. Hmm, das blöd.

Ansonsten halt ein D16 oder so rein. So teuer werden die schon nciht sein und die Eintragung sollte keine Probleme machen.

Der ist als Alltagsauto fast schon zu schade! Aber immer noch praktischen als die Slivia!

In der Anzeige steht ja was von 8/87 :/

san
23.10.2006, 14:52
In der Anzeige steht ja was von 8/87 :/

hm das reicht dann natürlich net :/

NiTrO VTEC
23.10.2006, 15:00
Habe gerade mal bei der Zul. Stelle angerufen. Also wenn er 86 EZ wäre, dann hätte ich 07 kennzeichen bekommen. :/

Was kann den so ein D16 oder was auch immer kosten?

san
23.10.2006, 15:02
die d16z5 sind nicht so teuer, die kriegst so um 250-400 euro teilw. mit anbauteilen... :)

(mehr würd ich auf jeden fall nicht ausgeben)

NiTrO VTEC
23.10.2006, 15:13
Na das hört sich doch supaaa an!

Werde gleich mal losfahren und gucken!

Skyliner
23.10.2006, 15:25
Aber mal ne frage was nützt dir ne Youngtimer zulassung ausser das er steuerlich und versicherungstechnisch billiger wird wenn du das Auto nur noch fahren darfst für überführungen zu youngtimertreffen bzw Werkstatt und überprüfungsfahrten.
Für alles ander darf man die kennzeich nicht mehr nutzen.
Was auch schwierig ist ne Versicherung zu finden die das Fahrzeug als youngtimer versichert machen die meisten versicherungen nehmlich nicht.

san
23.10.2006, 15:37
is ja eh hinfällig das mit der youngtimerzulassung.

für nen alltagsauto ist das natürlich nix... ;)

Stealth-R
23.10.2006, 17:57
hab zufällig noch nen guten Motor d16z5 im Angebot, mit allem drum und dran was du brauchst.
136000 km, scheckheft mit rechnungen. Der muss weg. Preislich dacht ich an 400 euro.

NiTrO VTEC
23.10.2006, 20:14
War ihn mir angucken! Der Wagen ist in einem Traum Zustand! Kaum Rost. Die Radläufe haben gar keinen nur ein bissel am Unterboden. Unter der kleinen Kotflügelverkleidung hintern Vorderrad, soll was durch sein, aber das macht beim TÜV keine Probleme und ist leicht zu reparieren.
haben uns mit Winterreifen auf 500€ geeinigt!!!
Er ist sofort angeprungen, obwohl schon Spinweben in den Radkästen waren. Okay, die batterei wurde erst erneuert! Die jetzige besitzerin ist die vierte. Der erste Besitzer war ein Kerl, der Rest Damen mittleren alters und halt die Momentane.
Der Innenraum sieht aus wie geleckt und das elekt.SSD funktioniert auch tadellos!
Hinteb hatte er wohl mal nen leichten Bumss, aber nichts wildes, bissel was nachgearbeitet und die Karre rockt und bei 500€ kann kaum was schief gehen.

Der Wagen hat laut Besitzerin keinen Kat, meines Wissen sollte er auch keinen haben. War dann Steuerersparnismassnahmen bei ATU (duck :roll: ) und nach deren Software hat er nen KAT!?
Kann ich wenn er keinen KAT hat nicht einfach ein Einschweissen und als U-Kat versteuern? Bringt das überhaupt was?
Letzte Lösung wäre halt ein Swap.

@Stealth-R: Danke für´s Angebot, aber erst mal wird er wenn so gefahren und da er erst mal nur bis märz angemeldet wird. Wenn du ihn dann noch hast, können wir gern noch mal reden!

NiTrO VTEC
24.10.2006, 12:05
Weiß jemand ob man da Steuerlich durch nen Kat was machen kann, wenn er den wirklich keinen hat!? Das das einzige was mich aufhält. Denn wenn ich so rechne könnte ich mir bei 500€ Kaufpreis und 400€ Steuern. Ein Auto kaufen was evtl. 700€ kostet und nur 200€ Steuern, was auf dauer Wirtschaftlicher wäre. Das wäre dann aber wohl ein VW und die mucken dann wieder. Ausserdem ist so ein AS schon kultiger!

Gibts dafür eigentlich Federn oder so?

san
24.10.2006, 12:07
thoras86 fragen :)

NiTrO VTEC
24.10.2006, 12:10
Danke werde ich tun.

thoras86
24.10.2006, 17:07
Hallo Daniel!

Hast PM! :)

Ansonsten kann ich dir zum Thema Swaps etc. die folgende Seite empfehlen: http://www.redpepperracing.com/forums/index.php?

Ist eine amerikanische Seite, die sich nur mit der ersten CRX und der dritten Civic-Baureihe beschäftigt.
Dort findest du viele Tipps zum Thema Bremsen- ud Motorenswap! Die passenden Motormounts für die B-Motoren kriegst du bei der Fa. Hasport.

Gruß Thorsten

NiTrO VTEC
24.10.2006, 17:27
Hast du evtl. ein paar schicke Bilder von AS´en? Man findet ja kaum was. Interessant wären welche mit tieferlegung und schönen Felgen.

CHsnoopy
24.10.2006, 22:18
is zwar n civic aber :eek:


http://www.redpepperracing.com/gallery/d/150032-2/P7130005.JPG


http://www.redpepperracing.com/gallery/d/160407-2/P9160037.JPG

Merlin_86
25.10.2006, 07:47
Hi,

ich kann mich San anschliessen die d16z5 motoren vom crx ed9 kriegt man sehr billig und auch nicht unbedingt Schrott oder so! Hab für meinen 252€ bezahlt mit getriebe und allen Schläuchen und Anbauteilen, ´sollte 140.000km haben (ok bei ebay weiss mans nie!) aber er läuft bisher wie ne 1, Gute Kompression, gute Leistung, kleiner Ölverbrauch, kein Ölen!

Meine Frage wär eher passt der beim AS plug&play?

Viel Spass noch!

NiTrO VTEC
25.10.2006, 07:59
Gut Frage!

Markus1980
25.10.2006, 08:57
hätte eibach federn für den AS zu verkaufen falls du interesse hast..

NiTrO VTEC
25.10.2006, 09:02
Jo, her damit.

Am besten per PM! :D

thoras86
25.10.2006, 09:49
Wenn ich ehrlich bin, würde ich nicht allein wegen dem Kat auf einen ED9-Motor umbauen. Lohnt sich meiner Ansicht nach nicht! Dann doch lieber gleich auf einen B-Series-Motor gehen! Ansonsten bleibt leistungstechnisch zu bedenken, dass der AS mit ca. 150 PS das Leistungsgewicht eines ITR erreicht :eek: :D
Wenn der Kat die entscheidene Rolle spielt, würde ich lieber gleich zum ED9 greifen, da dieser auch sonst viele konstruktive Vorteile, insbesondere im Bereich des Fahrwerks, gegenüber dem AS hat.
Durch die nicht vorhandene Starrachse hinten ist der ED9 deutlich gutmütiger!

Wenn man auf den Kat pfeift und man das alte ungefilterte Fahren mag, wird man aber durch den AS nicht enttäuscht. Hatte ja auch schon nene ED9 und das einzige was ich vermisse ist die geniale untere Heckscheibe :)

Gruß Thorsten

Merlin_86
25.10.2006, 09:58
An deiner Stelle würde ich mir viel eher den D16z5 einbauen, dann hast du nicht nur den Kat, er ist auch viel billiger zu bekommen und einfacher!
Ausserdem kannst du mit ner richtig guten Auspuffanlage aus dem D16 fast das selbe an Leistung rausholen wie aus dem serien b16 (vom ee8 = Teuer).

san
25.10.2006, 11:20
Ausserdem kannst du mit ner richtig guten Auspuffanlage aus dem D16 fast das selbe an Leistung rausholen wie aus dem serien b16 (vom ee8 = Teuer).

das alte strittige thema, ich glaub das wollen wir hier nicht ein weiteres mal bis zum erbrechen ausdiskutieren...

@nitroEK4
hängt halt auch ein bisschen davon ab was du machen willst, bzw. vorhast. wenn du noch irgendwo nen b16 rumfliegen hast, oder günstig an einen drankommst, pfriemel den rein :) oder warte auf ein günstiges angebot. ich hab für meinen letzten b16 den ich gekauft habe unterm strich grad mal 160 euro gezahlt (und das mit anbauteilen).

wenn du sagst, nee, ist dir zu viel act dann häng dir nen d16z5 rein, sind sicherlich auch weniger modifikationen zu nötig.

ist aber unterm strich geschmacksache :) wirst schon was feines draus machen. ich kann aber absolut verstehen dass du dem staat durch die katlosigkeit nicht das gute geld in den rachen stecken willst, würde mir genauso gehen!

lonestar
25.10.2006, 11:36
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Honda-Civic-Hatchback-Si-1986-Turbo-B20-B16-300-HP_W0QQitemZ330040683349QQihZ014QQcategoryZ6256QQs sPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hier....so muss dat...Kauf den AS und mach das...

Sorry, aber bin seit 2001 sieben verschiedende Civic/Rexe gefahren und hab auch fleißig dran gebastelt.(ED`s/ EE`s) und doch glaub an diese D16 DOHC Märchen nicht, aber wie san schon sagte, ich will jetzt nicht schon wieder diese sinnlose Laberei anfangen...

Also B-Motor reinhängen und Spass haben... :)

NiTrO VTEC
25.10.2006, 13:41
Alles klar Jungs, werde das gute Stück morgen erst mal holen. Diesen Winter werde ich denke ich erst mal nur fahren, mal sehen was der Sommer bringt, evtl. habe ich mich auch vergriffen und er fällt mir unter Arsch zusammen!!! :lol:
Falls nicht kommen erst mal Federn rein und die Felgen werden gelackt.

Freue mich auf jeden Fall wieder Honda zu fahren!!! Wo ist eigentlich bei dem der Begrenzer??? :roll: Endlich wieder drehen!!!

Wenn er vor der Tür steht mache ich flux mal Bilder!

Merlin_86
25.10.2006, 15:01
Naja gab doch mal Leistungsprüfstand Ergebnisse... kann das mit Märchen schonmal nicht stimmen!

Aber lassen wir das :)

ChickeN
25.10.2006, 15:39
Naja gab doch mal Leistungsprüfstand Ergebnisse... kann das mit Märchen schonmal nicht stimmen!

Aber lassen wir das :)

Sorry, raffst du es einfach nicht?
Ich sag nur - wenn man keine Ahnung hat...

Sorry, das musste raus!

@NiTrO
Ich drück dir die Daumen das der AS deine Erwartungen erfüllt!
Eventuell findet sich ja noch eine andere Möglichkeit die Steuer günstiger zu bekommen...

Merlin_86
25.10.2006, 18:07
....... sagt der richtige, macht hier einfach Leute an

tzzz ich finde Ausnutzung von Modrechten sollte geahndet werden

Der Klügere gibt nach, viel spass noch chicken

VVahnSinn
25.10.2006, 21:44
Ansonsten nen Motor mit Kat rein! Vielleicht nen K20 oder so :lol: :lol: :lol:

Und gib mir bescheid wenn du den AS-Motor ausbaust. ;)


MfG...Jürgen

lonestar
26.10.2006, 09:14
....... sagt der richtige, macht hier einfach Leute an

tzzz ich finde Ausnutzung von Modrechten sollte geahndet werden

Der Klügere gibt nach, viel spass noch chicken

Flame on...

Ich glaub das Huhn hat schon mit D16´s und B16´s gespielt, da bist du noch mit der Trommel um den Christbaum getigert... :wink:

Du machts bestimmt swaps am laufenden Band und hast es mit deinem Prüfstand im Keller alles ausprobiert.

Allmotor EG3 rulez!!! :roll: :roll: :roll:

Flame off...

Merlin_86
26.10.2006, 09:33
....... sagt der richtige, macht hier einfach Leute an

tzzz ich finde Ausnutzung von Modrechten sollte geahndet werden

Der Klügere gibt nach, viel spass noch chicken

Flame on...

Ich glaub das Huhn hat schon mit D16´s und B16´s gespielt, da bist du noch mit der Trommel um den Christbaum getigert... :wink:

Du machts bestimmt swaps am laufenden Band und hast es mit deinem Prüfstand im Keller alles ausprobiert.

Allmotor EG3 rulez!!! :roll: :roll: :roll:

Flame off...

Wie gut das du mich auch so gut kennst :roll:

san
26.10.2006, 09:34
@NiTrO VTEC

mach bitte einfach einen neuen thread zu deinem AS auf :) der bleibt dann hoffentlich on topic und spamfrei!