PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung quitscht am Schleifpunkt EG 5



Manu EG5
23.10.2006, 17:10
Hallo Zusammen,

ich weiß das Thema wurde schon oft behandelt und ich hab in der Suche alles durchgelesen über Kupplung und quitschen, aber bei mir quitschts noch n bisschen anders :roll:

Und zwar immer genau am Schleifpunkt, beim Losfahren, beim Schalten in den 2. Gang, beim Schalten in den 3. Gang, dann nich mehr hörbar... Is halt echt nervig beim losfahren quitschts wie so ne alte Rostlaube, aber ecben nur kurz, so ne Sekunde schätz ich mal. Gibts da iregendne Lösung?!?

Außerdem geht mein 2. Gang (wie bei vielen anderen wohl auch) grad beim runterschalten erst beim dritten oder vierten mal rein, trotz Zwischengas bzw. zweimal kuppeln...

Außerdem pfeift der Motor leicht wenn er läuft (wie so ein ganz leises Keilriemenquitschen) aber nich so laut...

Wäre für n paar Vorschläge echt dankbar :up:

EG_XXX
23.10.2006, 17:59
Neue Kupplung :wink:

wahrscheinlich hat deine Andruckplatte Riefen wenn die Kupplung dann greift fängts da drin das Schwingen an und du vernimmst es als quitschen...

MaiksenEG4
24.10.2006, 18:55
es is wirklich die andrückplatte.bei mir is das unangenehme geräusch auch...

Manu EG5
25.10.2006, 15:31
Und das heißt?
Solange fahren bis die Kupplung ganz fertig is oder kann man da vorher schon was machen, austauschen oder nen Teil reparieren oder so?

EG_XXX
25.10.2006, 19:29
Jap Andruckplatte tauschen oder damit leben. Ich mein solange sie richtig packt kann man ja richtig fahren...