PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem nach Winterreifen aufziehen...HILFE!!!



EG3|aCiD
23.10.2006, 16:41
Servus!

Also hab eben meine Winterreifen montiert, hab vorne links angefangen, und vorne rechts aufgehört...

Nur an der letzten Felge ist mir was aufgefallen, vorne links sah die Radnabe und diese Zentrierung normal aus, vorne rechts im Vergleich irgendwie anders und größer.

Das Problem nun, habe die Felge mehrmals versucht draufzusetzen, mit/ohne Zentrierring, aber egal wie, ich hab immer nach Anziehen der Schrauben ca. 3mm von der Felge zur Radnabe :kotz:
Aber eben nur vorne rechts...

Weiß jetzt nicht ob ich das mit den Sommerreifen auch hatte oder ob es mir nicht aufgefallen ist, aber hab mal nen Sommerreifen drauf gesetzt, der hatte wohl mehr Platz innen, so dass es gepasst hat...
Aber ich bin jetzt total verwirrt und weiß nicht mehr weiter...

Hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll, werd ansonsten die Tage mal zum Freundlichen fahren und dort mal nachfragen (muss eh hin wg Lenkrad Umbau)....

Und noch was ist mir aufgefallen, Handbremse hatte ich nicht angezogen, aber hinten beide Radnaben sind an einer Stelle geschliffen beim Drehen...
Soll auch nicht sein, oder?

Greetz
aCiD

Joypat
23.10.2006, 22:01
verstehe ich nich so wirklich :-? also was du meinst?
also entweder hast du bei dem einen rad die falschen schrauben oder eine kmplett falsche felge inna hand :P ( sorry will nich sagen das du irgendwie doof bis) :wink:

das mit der bremse hinten hat jeder der trommelbremsen hat, is ganz normal :) :wink:

überprüfe mal alle angaben deiner felgen und vergleiche sie miteinander

gruss pat

Ej2Coupe
23.10.2006, 22:03
hi also zu der bremse hinten das ist nicht schlimm wenn die leicht schleifft solange die bremese nicht fest sitzt und sich drehen lässt ist das ok
zu der felge guck mal ob es überhaupt die gleiche ist also die ET vergleichen ist möglich das die felge ne andre einpresstiefe hat darum sitzt die anders als die andren

MfG Markus

Nipponracer
24.10.2006, 09:39
guck mal ob der distanzring von der alufelge nicht an der radnabe hängen geblieben ist !

EG3|aCiD
24.10.2006, 13:26
verstehe ich nich so wirklich :-? also was du meinst?
also entweder hast du bei dem einen rad die falschen schrauben oder eine kmplett falsche felge inna hand :P ( sorry will nich sagen das du irgendwie doof bis) :wink:

das mit der bremse hinten hat jeder der trommelbremsen hat, is ganz normal :) :wink:

überprüfe mal alle angaben deiner felgen und vergleiche sie miteinander

gruss pat

Also die 4 Felgen sind alle 4 gleich, alle neu.
Falsche Schrauben kann auch nicht sein, hab überall Mutekis drin und an 3en passt es ja auch...

Aber wie gesagt kommt mir irgendwie die Radnabe vr anders vor als vl...
Muss gleich vllt. doch mal Bilder machen.

Und ich meine nicht dass die Felge weiter außen sitzt, im Sinne von ET, sondern ich meine dass zwischen Radnabe und Felge eben quasi am Distanzring 3mm Platz hat...
Aber fest ist das ganze, aber kanns ja nicht sein... ;(

Greetz
aCiD

Tharis
24.10.2006, 15:23
mach mal bilder am besten zur vertändniss.

aber die zentrier ringe sind gleich ja ?

EG3|aCiD
24.10.2006, 16:58
Hat sich erledigt, war mal bei Honda..

Die haben sich das mal angesehen und dann den eingebrannten Metalldistanzring abgemeißelt^^

Naja wieder was gelernt, gekostet hat es auch nix^^

Greetz
aCiD