PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung



bladerunner
23.10.2006, 17:19
Hallo Hondafreaks!

Bin hondainfizierter Schüler und wollte mir 'nen Honda kaufen! Hab bis jetz 6000 Öcken gespart und will mir im Sommer einen zulegen. Eigentlich war meine Entscheidung auf nen Civic gefallen aber man hatm ir bei 'ner Versicherung gesagt die wären in der Versicherung recht teuer.
Und da der Accord einen Ruf als äusserst zuverlässiges Auto hat, dachte ich mir ich nehm lieber einen Accord.

Meine Fragen sind jetzt:
-Gibts Modelle die Versicherungstechnisch sehr günstig sind?
-Welche Mucken ham bestimmte Modelle (rostanfällig, Wasserpumpenschäden,etc.)?
-Was schluckt so ein Accord?
- was muss ich beim Kauf beachten?
Wollte ein Modell, das ZUverlässig is, lange Hält und nicht allzu teuer im Unterhalt is

Bitte alles posten! Im vorraus vielen Dank ihr könntm ir bestimmt weiterhelfen!

Smart18
23.10.2006, 21:11
Hi,
zuerst einmal solltes Du dich auf eine Modellreihe festlegen!
Dann kann man Dir eher sagen wo das Modell seine Stärken und (wenigen) Schwächen hat.
Ich für meinen Teil fahre einen CE7 das ist der Accord von 93-98 allerdings habe ich das Facelift, was es ab 96 gab. Wenn Dir diese Form zusagt rate ich Dir erst einen ab 96 zu kaufen, weil sich dort auch die Rostvorsorge gebessert hat. Die vorigen CC7 bis 96 rosten gerne am Radlauf wie die alten Civics. Ansonsten wüsste ich keine weiteren Schwachstellen, was meinen angeht. Hab meinen nun seit Sep. 2005 und bisher war nur das Radlager defekt, aber das darf nach 10 Jahren auch mal drin sein...
Oder gefallen Dir die Acci ab 98 besser?
Wobei dann dürfte es mit 6000€ u.U. knapp werden brauchst ja auch noch was für den Unterhalt.
Meinen kannst übrigens haben wenn Du willst. Für 4699,- gehört er Dir so wie er da steht.
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7959521&id=g4hlvr2lphu&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

MfG Martin

Jochen
24.10.2006, 10:51
Hallöchen