PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic 1.7 CTdi Probleme



CivicEP4
23.10.2006, 23:35
Hallo Hondafans.

Ich habe ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen.
Und zwar fahre ich seit einer Woche eine Civic EP4 1.7 CTDI mit Honda-Chip. Am Sonntag war ich das erste mal mit Ihm auf der Autobahn und bin auch schon gleich 2 mal stehen geblieben. Gelben Engel angerufen die haben dann das Steuergerät ausgelesen und da stand Fehlerhafter Ladedrucksensor. Beim 2. mal stand auf dem Tester bei Honda Fehlerhafter Ladedruckfühler. Das Problem taucht aber nur bei Vollgas auf der Autobahn auf. Er fährt dann sofort runter in das Notprogramm.
Jetzt ist die Frage kann es wirklich an diesem Sensor liegen oder aber vielleicht sogar am Tuningchip? Das er vielleicht bei 200 zuviel Ladedruck aufbaut oder sowas in der Art und dann ins Notprogramm schaltet???
Ich habe leider davon keine Ahnung, es macht mich halt stutzig das es nur bei volllast ist. Was mir noch aufgefallen ist, die Leistung schwankt stark. Einmal zieht er bei 100km/h im 5. Gang wie sau und ein anderes mal zieht er im 5. Gang bei 100 nichtmal die Wurst vom Teller.
Ich hätte schon gerne ein Autobahnvollgastaugliches Auto :-)
Wäre schön wenn mir schellstens jemand helfen könnte, da ich Ihn erst knapp eine Woche habe und Ihn innerhalb von 14 Tagen zurückgeben kann. Ich habe nehmlich keine Lust ebig nach dem Fehler zu suchen.
Noch was anderes das Kupplungspedal quietsch beim tretten und loslassen.Kann man da etwas dagegen Unternehmen?
Vielen Dank im voraus.

SpitfireXP
24.10.2006, 00:02
Also, wenn der Chip von Honda ist, dann fahre da hin, uns lass es reparieren.
Kann gut sein, das der Sensor defekt ist, und falsche werte rausgibt.
Dann kann auch die leistung schwanken.


Das quitschen haben viele.
Solange es nciht extrem laut wird, wirst du es wohl ignorieren müssen...

addi
24.10.2006, 08:59
Das quitschen haben viele.
Solange es nciht extrem laut wird, wirst du es wohl ignorieren müssen...
nö, wird auf garantie behoben.

addi

GaRbaGeMaN
24.10.2006, 12:10
Bei mir quitscht das Kupplungspedal aucgh ab und an
-> etwas fett drauf und es ist wieder ein Paar Monate Ruhe

CivicTypeRHonda
24.10.2006, 13:46
jo hat ich auch da kommt fett drauf weg isses!!!!

SpitfireXP
24.10.2006, 15:56
Dann sollte ich meinen Eltern das mal sagen, was? :D

CivicEP4
25.10.2006, 08:56
Das Fahrzeug(EZ 04/2003) hat leider keine Honda-Garantie mehr.Da werde ich den Chip nicht neu gemacht bekommen.
Ich habe den Civic dem Händler wo ich ihn gekauft habe, wieder hingestellt und gesagt er soll das in Ordnung bringen soll, sonst bekommt er Ihn wieder. Er hat gerade mal 60000km gelaufen und macht schon solche Probleme. :(
Hat den hier im Forum vielleicht jemand einen EP4 mit Chip-tuning?
Vielleicht ist es ja bei jemand anderem auch.
Weiss von Euch eigentlich jemand wie lange der Civic Durchrost-Garantie hat? Wenn es regnet hat er ziemlich viele Rostpünktchen auf dem Lack die sich seltsamer Weise wegpolieren lassen aber dann wenn es geregnet hat wieder zu sehen sind.

CivicEP4
02.11.2006, 13:55
Hallo.

Ist hier den noch jemand im Forum der einen Civic EP4 CDTi fährt?
Egal ob mit oder ohne Chip?
Würde gerne mal etwas über den Motor wissen. Ob Sie halten oder anfällig sind. Ich habe meinen vor 16 Tagen bekommen und bin seit dem 7 mal stehen geblieben! Das hätte ich von einem Honda nie erwartet.
Immer wenn man dem Civic etwas mehr Gas gibt geht das Steuergerät ins Notlaufprogramm über.
Oder beim beschleunigen nimmt er auf einmal kein Gas mehr an, obwohl man das Pedal durchtritt. Und dann bleibt er stehen und geht ganz aus.
Helft mir mal bitte weiter das letzte was ich gebrauchen kann ist ein "anfälliges Auto" Bin vorher Mitsubishi gefahren und hatte innerhalb 280000km nur einmal ernsthafte Getriebeprobleme sonst nichts.
Vom Recht her gesehen, kann ich das Fahrzeug ja zum Händler zurückgeben wegen erheblicher Mängel, oder?

Smart18
02.11.2006, 16:49
Hallo.

Ist hier den noch jemand im Forum der einen Civic EP4 CDTi fährt?
Egal ob mit oder ohne Chip?
Würde gerne mal etwas über den Motor wissen. Ob Sie halten oder anfällig sind. Ich habe meinen vor 16 Tagen bekommen und bin seit dem 7 mal stehen geblieben! Das hätte ich von einem Honda nie erwartet.
Immer wenn man dem Civic etwas mehr Gas gibt geht das Steuergerät ins Notlaufprogramm über.
Oder beim beschleunigen nimmt er auf einmal kein Gas mehr an, obwohl man das Pedal durchtritt. Und dann bleibt er stehen und geht ganz aus.
Helft mir mal bitte weiter das letzte was ich gebrauchen kann ist ein "anfälliges Auto" Bin vorher Mitsubishi gefahren und hatte innerhalb 280000km nur einmal ernsthafte Getriebeprobleme sonst nichts.
Vom Recht her gesehen, kann ich das Fahrzeug ja zum Händler zurückgeben wegen erheblicher Mängel, oder?

Hi,
ich habe mal was von Turboladerschäden mitbekommen.

Ja du kannst 2 mal Nachbesserung fordern. Ist der Fehler dann nicht beseitigt hast Du das Recht auf Rückgabe.
MfG Martin

Crow
03.11.2006, 07:11
Bin von der Firma aus oft mit dem 1,7 CTDI gefahren, fand den echt klasse, gab da auch nie Probleme. Die hatten aber gegen Ende ca alle so um die 150.000 gelaufen und hab von niemanden was schlechtes gehört!?

Am besten ab damit zum Händler der soll das richten! Das darf nicht sein!

Tobi906
03.11.2006, 16:57
Hi,
ich habe mal was von Turboladerschäden mitbekommen.

MfG Martin

kann ich leider bestätigen... seltsamer weise waren es aber nur wenige fahrzeuge, die immer wieder schäden am turbo hatten... immer kompletter turbo getauscht worden bis zu 3 x an einem fahrzeug was ich mitbekommen hab..

obs wohl am isuzu motor liegt ;)

_deleted
03.11.2006, 20:13
Nach 7x liegen bleiben, würd ich den Chip aber schleunigst in den Müll werfen!!!!
Anscheinend verträgt er sich nicht.Und der Chip ist nicht von Honda, die bauen keine "Chips" für den Diesel... :wink:

CivicEP4
04.11.2006, 10:20
Danke für die Antworten.
Der Turbo wurde bei diesem Fahrzeug auch schonmal neu gemacht.
Weiss einer was das ungefähr kostet?
Im moment steht der Civic beim Honda Händler, weil ich zu dem der mir den Civic verkaufte gesagt habe entweder wird er bei Honda komplett durchgecheckt oder er bekommt ihn direkt wieder. Wenn er noch ein einziges mal stehen bleibt lass ich den auf den Ihre kosten dahin abschleppen.
Habe jetzt im Internet einen Beitrag gefunden das wohl ein "CRD-Geber"oder sowas, in der Einspritzanlage öfter kaput gehen soll und sich das Fahrzeug dann so verhält. Soll wohl eine Civic Krankheit sein.
Zu den Turboladern habe ich jetzt nur gehört das einige Autos am Anfang zurück gerufen wurden und auf Kolanz eine anderer überarbeiteter rein kam.Die überarbeiteten sollen auch halten.
Der Tuning-Chip wurde von einem Honda-Tuner entwickelt. Diese Firma ist in Neunkirchen(Saar). Soll wohl ein Honda-Autohaus sein, die schon sehr lange Zeit für Honda Chips etc. entwickelt.
Also doch original Honda Chip?
Habe mich da schon erkundigt, den ohne Chip will ich das Fahrzeug nicht!
Der zieht ohne Chip nicht die Wurst vom Teller. Bzw. wie ein 75PS TDI Lupo.
Wie lange haben die Teile den jetzt eigentlich Garantie gegen durchrostung? 6Jahre? oder länger finde da leider nichts in meinen Unterlagen.

GMCivic
11.06.2007, 10:56
Hi,

Ich fahr jetzt schon meinen zweiten EP4 und hatte mit dem vor facelift nie probleme (obwohl sie Honda bei diesem Model kennt)
auch das Facelift modell läuft wie ne "1".

Sachen wie quitschende Kuplungspedale oder wackelnder Fahrersitz werde von Honda kostenlos gemacht...zumindest bei meinem Händler...

allerdings waren/sind meine beiden ohne HONDA chip gelaufen...
PS: Das ist wirklich ein chip von HONDA