PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab meinen Rex wieder



LordDark
23.10.2006, 23:42
So, ich hab dann vorhin meinen Rex abgeholt vom Um- bzw. eher Ein-Bau. Hab ja wie mitlerweille jeder wissen sollte eine Unmenge an Teilen neu bzw. gebraucht neu machen lassen.

Das darunter auch die Spurstangenköpfe innen und aussen waren und die Spur ja pi mal Daumen nicht wirklich einstellbar ist musste ich den dann heute zwar knappe 50 KM mit ca. 70kmh (mehr hab ich mich net getraut) nach hause fahren, weil sich das so anfühlt als ob man mit 2-4 Platten unterwegs ist. Echt derbe, da ich noch nie ne verstellte Spur hatte, zumindest nicht in dem Maße hab ich mir das nicht so extrem vorgestellt.

Naja morgen nach der Arbeit direkt zum Spur-Vermessen und Winterräder wuchten etc. und dann sollte alles ok sein.

Und selbst bei max 70 kmh merkt man die getauschten Buchsen und Gelenke sowas von derbe... Fühlt sich an als ob man n komplett neues Fahrwerk hätte....

Naja, sobald morgen alles fit ist werd ich mal eien "flottere" :mad: Testfahrt machen und mal meinen Sermon zur Sinnhaftigkeit oder Sinnlosigkeit des Umbaus ablassen... Drückt mir die Daumen...

rex goes Go-Kart... :-)

Greetings
Jerry

NRW-Freak
24.10.2006, 08:34
rex goes Go-Kart... :-)



:lol:

Haste auch aussenrum was machenlassen???

Lustigerweise hab ich an meinem schon 2 mal das Fahrwerk umgebaut und ich brauchte nie die Spur neu einstellen lassen.
Letztens bei nem Freund am Rex andere Federn eingebaut: Lässt sich kaum noch fahren, weils das Lenkrad fast verreist!

Kannst ja mal Pics von deinem rein stellen!? :D

san
24.10.2006, 08:53
jetzt sach net die unwucht is weg :-?














:lol: :lol: :lol: :lol: :D :P :bussi:

LordDark
24.10.2006, 10:23
jetzt sach net die unwucht is weg :-?














:lol: :lol: :lol: :lol: :D :P :bussi:

Du du... Ich find keine Worte... Woher bitte soll ich das denn wissen? Ich war froh, dass ich die Kiste gestern net in nen Graben gesetzt hab... Selbst die LKWs sind an mir vorbei gefahren... Naja zumindest das Honda typische Poltern bzw. gnuggeln bei Huppeln is weg :-P

LordDark
24.10.2006, 10:26
rex goes Go-Kart... :-)



:lol:

Haste auch aussenrum was machenlassen???

Lustigerweise hab ich an meinem schon 2 mal das Fahrwerk umgebaut und ich brauchte nie die Spur neu einstellen lassen.
Letztens bei nem Freund am Rex andere Federn eingebaut: Lässt sich kaum noch fahren, weils das Lenkrad fast verreist!

Kannst ja mal Pics von deinem rein stellen!? :D

Aussenrum isser schon gemacht.

Nachdem alle Achsteile draussen waren und neue Buchsen bekommen haben, sowie die Traggelenke und Radlager, als auch die Spurstangenköpfe innen und Aussen ist anzunehmen, dass die Spur in alle Richtungen zeigt... Dazu is noch zu beachten das die Spurstangenköpfe innen ein anderes Prinzip haben... Die orig. bewegen nur ein gelenk im Kopf und die austausch bewegen den ganzen kopf... Aber davon ab scheinen sie länger zu sein ;-)


Naja abwarten

LordDark
24.10.2006, 13:19
Ich könnt kotzen...

Ich komm gerade vom Spur Vermessen. Die Spur kann nicht eingestellt werden, zumindets nicht korrekt eingestellt werden weil Gewinde fehlt und die Stange zu lang ist... Heisst im Fazit ichhab entweder die falschen Innen-Köpfe oder die falschen Aussen-Köpfe.

Die haben mir jetzt die innen und aussen Köpfe direkt bestellt... Aussen Febi und innen Nipparts. Gesammt mit einbau und Vermessen der ganzen Geschichte liege ich dann wieder bei knappen 300 Euro... Ich hab mir den Kostenvoranschlag angeschut. Sieht absolut reel aus. Die Teile sind mit dem Betrag angerechnet was sie tatsächlich auch mich kosten würden und arbeits pro Seite ist auf 25 Euro. Achsvermessung kommt dann noch drauf, aber wenn ich sie selber einbauen lasse muss ich das auch machen lassen...

Womit wir wieder bei dem immer währenden Leitspruch wären: Wer billig kauf kauft 2 mal... Ich hab nämlich nur die Spurstangenköpfe gekauft weil sie die hälfte des Standart-Marktpreises kosteten... Ich könnt mich selber sowas von... *grummel*

Hinzu kommt, das ich vorne links nen Bremswert von 180 hab und vorne rechts 100... Nach grösserer Testerei haben wir dann festgestellt, das die Bremssättel die volle Bremswirkung aufbauen... Beide... Jedoch der rechte baut seine zu langsam auf...
Die Bremswerte hinten sind top und gleichmässig...

Da der EE8 ja kein ABS oder ähnliches hat kann man hier dann doch drauf schliessen das man in Richtung Bremssattel bzw. Zuleitung zum Bremssattel suchen muss oder? Denn wenns n Zentrales BAuteil wäre, dann müsste die Bremswirkung ja über Kreuz weg sein, sprich auch die hinteren Sättel betroffen oder?

Zusammenhängend mit der Bremsengeschichte die Frage: Weiss jemand zufällig ob Honda in den Bremsleitungen Durchlassventile eingebaut hat?

Heut abend sauf ich mir so den Kopp weg... *grummel*

Grüsse
Jerry

san
24.10.2006, 14:01
wo hast du deine spurstangen denn her, dass das die falschen sind?

SKUM
24.10.2006, 14:09
Da der EE8 ja kein ABS oder ähnliches hat

der ee8 hat auch kein abs ? :eek:
finds beim ed9 ja schon hart, dachte echt der ee8 hat das... :|

san
24.10.2006, 14:42
nope

LordDark
24.10.2006, 14:52
Da der EE8 ja kein ABS oder ähnliches hat

der ee8 hat auch kein abs ? :eek:
finds beim ed9 ja schon hart, dachte echt der ee8 hat das... :|

Der EE8 hat schlicht und ergreifend ne dickere Variante der ED9 anlage...

Ich würd am Rad drehen wenn ich jetzt noch nen ABS checken müsste... *argh*

LordDark
24.10.2006, 14:55
wo hast du deine spurstangen denn her, dass das die falschen sind?

Die inneren hab ich aus den Niederlanden (akr) und die Äusseren von Hondaparts bzw. OTO-Teile...

Welcher Teil nun falsch ist wissen die noch nicht, falls aber die Äusseren oder Inneren korrekt sein sollten lassen die meien Teile drin und schicken ihre wieder zurück.

Ich hoffe und glaube ja immernoch, dass es nur die Inneren sind... Seltsam war nämlich, das die Inneren auch ein ganz anderes Bewegungsprinzip haben... Bei den orig. bewegt sich die Kugel im Kopf und bei denen hier bewegt sich der Kopf komplett... quasi umgedrehte Gelenke...

Ich bring ihn heute weg und bekomm ihn spätestens Donnerstag abend wieder... Mal sehen was dabei dann rum kommt...

deFrezzer
24.10.2006, 17:22
Sättel bekommst du, passende, bei mir :wink:

man man man du hast ja echt sorgn mit deiner Karre.

LordDark
24.10.2006, 17:34
Sättel bekommst du, passende, bei mir :wink:

man man man du hast ja echt sorgn mit deiner Karre.

Falls ich tatsächlich neue brauch bist du erste Adresse...


Ja ist schon ätzend... aber naja was solls... Ich denk mal Ende des Jahres hab ich dafür einen fast werksneuen EE8 *lol* Ne Ernsthaft, es wird langsam nervig, aber was soll man machen? Karre verkaufen?

Mal ehrlich, würdest du einen rostfreien, auf Hyperflex buchsen gestellten, neu Ge-radlagerten, traggelenkten, demnächst (endlich korrekt) Spurstangengeköpften CRX mit einem Achsversatz von 4 mm (Bei verzogener Spur, das heisst definitiv nicht krumm die Karre), dessen Motor trotz 200000 und mehr auf jedem Zylinder genau 13,8 Bar hat weggeben?

NRW-Freak
24.10.2006, 18:11
Ne nicht wirklich weg geben!!!

Allerdings wirken die Bremsen kreuzweise.

Sprich vorne links + hinten rechts
und vorne rechts + hinten links

Falls es hilft!?

Hast Du nicht noch die alten Spurteile? Dann siehst Du doch, wenn Du dran hälst, welches länger ist bzw zu kurzes Gewinde hat!?

LordDark
24.10.2006, 18:28
Ne nicht wirklich weg geben!!!

Allerdings wirken die Bremsen kreuzweise.

Sprich vorne links + hinten rechts
und vorne rechts + hinten links

Falls es hilft!?

Hast Du nicht noch die alten Spurteile? Dann siehst Du doch, wenn Du dran hälst, welches länger ist bzw zu kurzes Gewinde hat!?

Genau weil die Bremsen mich mal kreuzweise können... ähm kreuzweise wirken sag ich ja, das es eigentlich kein Zentrales Teil sein kann, denn dann hätte ich ja hinten links auch Probleme... is aber net.

Wegen der Spurteile... Die liegen in der Halle... Ich lass mir morgen Fotos schicken... Ich bin aber fest davon überzeugt das der innen Kopf der Übeltäter ist

LordDark
25.10.2006, 14:13
Soho... Anruf bekommen... Ist tatsächlich das Innere Spurstangenkopfteildreckstück... Naja... Spart mir zumindest die 120 Euro für die Aussenköpfe

bobo
25.10.2006, 16:49
Ich könnt kotzen...

Ich komm gerade vom Spur Vermessen. Die Spur kann nicht eingestellt werden, zumindets nicht korrekt eingestellt werden weil Gewinde fehlt und die Stange zu lang ist... Heisst im Fazit ichhab entweder die falschen Innen-Köpfe oder die falschen Aussen-Köpfe.

...
Das gleiche problem hab ich auch!Komplette Spurstangen(von Nipparts!) gewechselt und gewinde ebenfalls am ende!Es sind wahrscheinlich die falschen Köpfe,da die etwas länger aussahen als die alten die ich drin hatte,aber sicher bin ich mir auch nicht!

LordDark
25.10.2006, 16:57
Ich könnt kotzen...

Ich komm gerade vom Spur Vermessen. Die Spur kann nicht eingestellt werden, zumindets nicht korrekt eingestellt werden weil Gewinde fehlt und die Stange zu lang ist... Heisst im Fazit ichhab entweder die falschen Innen-Köpfe oder die falschen Aussen-Köpfe.

...
Das gleiche problem hab ich auch!Komplette Spurstangen(von Nipparts!) gewechselt und gewinde ebenfalls am ende!Es sind wahrscheinlich die falschen Köpfe,da die etwas länger aussahen als die alten die ich drin hatte,aber sicher bin ich mir auch nicht!

Jep, hatten uns schon drüber ge Pmt... Also mit innengelenken vin Nipparts und Aussengelenken von OTO bzw. Hondaparts sollte es aber nun klappen. Ich bekomm die Karre morgen wieder. Sie haben die Teile aber wie gesagt schon auseinander. Das Innengelenk mit gewinde ist einen cm zu lang (ca).

Wenn ich den Kleinen wieder habund das alles hingehauen hat geb ich dir Bescheid.

bobo
25.10.2006, 17:03
Das wäre super,fahr schon übern Monat mit der scheiß spur rum! :/
was aber heisst ich fahr so gut wie garnicht mit der karre! :|

LordDark
25.10.2006, 17:10
Das wäre super,fahr schon übern Monat mit der sch**** spur rum! :/
was aber heisst ich fahr so gut wie garnicht mit der karre! :|

Ich besorg dir dann direkt die Artikelnummern der innenköpfe...

LordDark
30.10.2006, 16:43
So nu hab ich ihn wirklich wieder... Mit eingestellter Spur *lol*

Hab vorhin erstmal ne Runde fliegen lassen... Fährt sich absolut geil, lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen, kaum Seitenneigung, halt absolutes Go-Kart...

Naja Zittern im Lenkrad bzw. Auto hab ich immernoch, aber ich glaub das kann ich getrost auf die unausgewuchteten, Zentrierringlosen, schmockigen, ein halbes jahr rumgelegenen und nichtmal luftdruckgecheckten Winterräder schieben :-D

Denn dank San hab ich Ja nu den kompletten Antriebsstrang tauschen können :-D