PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxenaustausch im Teg



DanVT
24.10.2006, 12:42
So, wollte mal ein wenig was am Klang im Teg verändern.
Hat jemand von Euch die orig. Boxen gegen "bessere" ausgetauscht? Möchte auf jeden Fall andere und bessere Boxen haben, die aber hinter die Abdeckungen passen.

Was gibts da so?

Gruß Daniel

soulchyld
24.10.2006, 14:29
hi daniel,

so pauschal lässt sich leider schwer etwas empfehlen.

ein dämmen der türen kann schon viel am klang verbessern, auch mit den serienlautsprechern.
das dämmen der türen ist selbstverständlich auch bei neuen lautsprechern sinnvoll und sollte auf jeden fall gemacht werden.

was ist dein budget und was für musik hörst du? willst du nur die lautsprecher austauschen oder sollen die auch an eine amp angeschlossen werden? bedenke, dass wenn du es nicht selber machst, du für den einbau und das dämmen der türen mit rund 100-150 euro dabei bist.

was an lautsprecher in den teg gehen weiß ich jetzt leider nicht. ist der evtl. baugleich mit den civic modellen was die türen angeht? in meinem eg3 passten vorne serienmäßig 10er rein mit ner max. einbautiefe von 43mm :roll: habe mir damals 13er mit einem adapter einbauen lassen.

xprol3
24.10.2006, 15:18
der teg müsste eigtl. baugleich sein mit den civic türen,zumindest mit denen vom EG.
...in meinen hab ich vorne 13-er rein gemacht OHNE Adapter,hat auch gepasst!


ps:Fahr einfach mal nach ACR hier in Iserlohn und lass dich beraten,sind gute leute :) !

DanVT
24.10.2006, 15:35
mal schauen. werd wohl mal hinfahren. will ja keinen pokalsieger in sachen hifi. Einzige was ich drin habe ist ne Bassrolle und ne Endstufe.
Ob ich die Boxen an die Endstufe anschlißen will muß ich mal überlegen.

Will ja schließlich noch den VTEC hören :P

Aber die Aussagen reichen mir bis dahin schonmal. Besten Dank :)

Hellspawn
25.10.2006, 09:51
ps:Fahr einfach mal nach ACR hier in Iserlohn und lass dich beraten,sind gute leute

Und frag nach Mario.

MeHase
26.10.2006, 01:27
Hm.... hoffentlich sind das nicht so Nulpen wir hier...

Was willst du denn ausgeben? Und was hörst du für Musik? Das du keinen SQ Wettberbewerb gewinnen willst hab ich schon verstanden. Aber was erwartest du von deinen neuen LS und was hast du bis jetzt verbaut?

Generell solltest du, wie schon gesagt, deine Tür dämmen. Also Innen- und Außenblech mit min einer Lage Bitumenmatten belegen (Kostenpunkt: rund 20 Euro/Tür, Klanggewinn/tür= unbeschreiblich!). Dann solltest du dir paar Adapterringe aus MDF basteln, damit erhältst du wesentlich mehr Bass aus dem FS...

Hellspawn
26.10.2006, 07:18
DIe Jungs bei ACR Iserlohn sind in Ordnung. Hier in der Umgebung ist fast jeder Kofferraum von denen. Vertreiben seit letztem Jahr oder auch Soundstream.