PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptrelais BA4/BB



fischi
12.09.2004, 17:59
Sind die Hauptrelais gleich? Könnte mal bitte einer der BA4 Fahrer eine Bild von seinem machen, speziell vom Stecker, Kontaktzahl etc.

PreliBA4
12.09.2004, 20:39
arghhh! wieso hast du das nicht vor donnerstag gefragt? hab meinen "aus jux" ausgebaut und geprüft :/

na ja, ich schau mal, ob ich den am samstag wieder ausbaue und abknipse. falls nicht bis dahin ein anderer BA4 fahrer das tut :roll:

MR NO
12.09.2004, 22:02
:-? hmmm, könnte es sein, dass das schlechte Startverhalten (habe noch immer das Problem) damit ( Hauptrelais) zusammenhängen könnte.
Hatte bei mir den Zündverteiler unten und der war so wie die Kerzen einwandfrei. Habe nun festgestellt, dass wenn ich den Zünschlüssel während des nicht-anspringen-wollens zurück drehe und dann wieder anlasse er sofort anspringt, aber er immer noch die erste minute ausgeht und oder sich verschluckt, sobald ich gas gebe :(

Dann würd ich mal danach schauen und könnt auch Fotos machen, wo versteckt sich denn das Ding ? Sorry aber hab das Auto erst seit zwei Wochen und hab kein Plan und keine richtige Zeit mir mal alles genau anzuschauen...

Gruß Michael

fischi
13.09.2004, 07:27
Beim Fehler im Hauptrelais springt er nur ganz kurz für 1 Husten an und geht wieder aus. Egal was Du da moch machst. Beim BA4 ist das angeblich irgendwo im Fußraum Fahrerseite links.

preludefahrer
13.09.2004, 07:41
ich habe meins nachgelötet,siehe da ,es funktioniert wieder wie am 1sten tag

PreliBA4
13.09.2004, 19:32
Beim BA4 ist das angeblich irgendwo im Fußraum Fahrerseite links.

Richtig. ist er beim BB anderswo zu finden?
Also im BA4 ist das ein ungefähr zwei streichholzschachtel-grosses, hellbraunes kästchen aus plastik. es steht dicke drauf MAIN RELAY, also hauptrelais. es ist links im fahrerfussraum am kotflügel mit einer arretierung befestigt. man sieht es, wenn man ganz tief in den fussraum eintaucht und mit ner funzel ausleuchtet, oder die untere verkleidung abschraubt und links vom sicherungskasten schaut.

ich habe bei mir die lötstellen überprüft und alles sieht wie neu aus.

preludefahrer
13.09.2004, 21:30
Beim BA4 ist das angeblich irgendwo im Fußraum Fahrerseite links.

Richtig. ist er beim BB anderswo zu finden?
Also im BA4 ist das ein ungefähr zwei streichholzschachtel-grosses, hellbraunes kästchen aus plastik. es steht dicke drauf MAIN RELAY, also hauptrelais. es ist links im fahrerfussraum am kotflügel mit einer arretierung befestigt. man sieht es, wenn man ganz tief in den fussraum eintaucht und mit ner funzel ausleuchtet, oder die untere verkleidung abschraubt und links vom sicherungskasten schaut.

ich habe bei mir die lötstellen überprüft und alles sieht wie neu aus.
aussehn tun die neu,meißt verbirgt sich aber doch ne klate stelle darnter,ist ja nicht zuviel arbeit das nachzulöten