PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgengröße 06er Accord



RingDom
24.10.2006, 19:42
Habt Ihr 'ne Ahnung ob 8,5*19 +34 und 9,5*19 +36
auf den 2006er Accord Kombi passen?
Ich weiß, wäre besser 4* dieselbe Felge zu fahren - geht aber nicht.

Danke für die Hilfe

_deleted
24.10.2006, 20:03
Also hinten wird das beim Tourer verdammt eng.Karosseriearbeiten sowieso erforderlich.Ob man nun auf nen Frontangetrieben Fahrzeug hinten breitere Reifen fährt, sei dahingestellt. :/

funztnet
24.10.2006, 21:37
bestenfalls mit 205er reifen. die ET ist einfach zu gering!!

RingDom
24.10.2006, 22:19
Ich würde ja hinten keine breiteren Reifen fahren, nur 'ne breitere Felge.
Aber ob 205er oder 225er auf die 9,5Zoll breite Felge passen??? Wohl eher nicht.
Schade, muss ich die schönen Felgen doch losschlagen.
Die Felgen sind eigentlich für einen 350z mit großer Bremse gedacht.
Aber da Sie hier rumliegen dachte ich ich kann sie ja auch selber nehmen.

:/

funztnet
24.10.2006, 22:25
Ich würde ja hinten keine breiteren Reifen fahren, nur 'ne breitere Felge.
Aber ob 205er oder 225er auf die 9,5Zoll breite Felge passen??? Wohl eher nicht.
Schade, muss ich die schönen Felgen doch losschlagen.
Die Felgen sind eigentlich für einen 350z mit großer Bremse gedacht.
Aber da Sie hier rumliegen dachte ich ich kann sie ja auch selber nehmen.

:/

passt denn wenigstens lochkreis und nabendurchmesser?

RingDom
25.10.2006, 07:36
Jo, passt.
Mal schauen was wird. Ich dnke wenn ich die Winterräder montiere werde ich einfach mal testen ob genug Platz ist.

funztnet
25.10.2006, 09:18
Aber ob 205er oder 225er auf die 9,5Zoll breite Felge passen??? :/

passen schon, aber sieht aus wie arsch ;)

folgendes hab ich schon ausprobiert:

Hinten:
ET42 mit 245er reifen, passt genau drunter ohne über zu stehen. bedeutet aber federwegsbegrenzer oder kanten umlegen.

Vorn:
ET42 mit 245er reifen, stehen die reifen ca. 5mm über. heißt man muß die kanten umlegen und ziehen!

deine felgen würden bedeuten:
hinten: ET36 mit 9,5" (= 245,3mm) felge, steht 6mm über
-> kanten umlegen + min. 6mm ziehen bei gleichzeitigem federwegsbegrenzer. ohne federwegsbegrenzer deutlich mehr ziehen.

vorn:
ET34 mit 8,5" (=219,9mm) felge, passt genau drunter.

das ganze bezieht sich jetzt aber NUR auf die felgen!! sollen die reifen zusätzlich auch drunter passen, dann darf die reifenbreite zumindest nicht größer sein als die felgenbreite. da die reifenbreite an den seiten jeweils meistens etwa 1cm größer ist als die lauffläche, kannst du dir in etwa die machbaren dimensionen ausrechnen.

hinten, nach kanten umlegen + min. 6mm ziehen bei gleichzeitigem federwegsbegrenzer bzw. ohne federwegsbegrenzer deutlich mehr ziehen, hast du also ~245mm breite zur verfügung. links und rechts nen 1cm abgezogen kommst auf 225er schlappen (maximal)

vorn, hast ~220mm. minus 2x1cm macht das 200mm. mit ach und krach gehen also 205er eher aber nur 195er drauf!

fazit: mit dem mindestaufwand, dass du nur soweit ziehst, dass die felgen drunter passen, kannst vorn 195er und hinten 225er schlappen fahren
willst du dickere schlappen haben, musst auch mehr ziehen, was dann aber wohl auch mit ner neuen lackierung stattfinden muss. trauriger nebeneffekt: du kannst nach jedem ziehen oder börteln die kunststoff, radhausauskleindungen nicht mehr montieren. bedeutet, dass dir die karre stärker verschmutzt (rost) und beim diesel setzt es schnell mal den lufti zu, da der im vorderen linken radhaus ansaugt.

Zusammenfassung:
ne 195/225er (v/h) kombi bedeutet also etwa 0/6mm ziehen (vorn noch etwas reserve)
ne 225/245er (v/h) kombi bedeutet also etwa 10/16mm ziehen
ne 245/245er (v/h) kombi bedeutet also etwa 20/16mm ziehen
ne 245/265er (v/h) kombi bedeutet also etwa 20/26mm ziehen

der ganze spaß is übrigens OHNE tieferlegung gerechnet. wenn du den wagen zusätzlich noch bodennäher bringen willst, muss du wesentlich weiter ziehen. rechne mal mit 5-10mm weiter.

RingDom
25.10.2006, 09:46
Das ist mal 'ne Aussage, danke.
Die Reifen wären von der Lauffläche her ja deutlich schmaler als die Felgen.
Aber ich werde die Idee verwerfen und die Felgen verkaufen. Bin eigentlich eh kein Fan von so großen Felgen.
Brauch jemand 'nen Satz Volk Racing SF Challenge in Mercury silver :-?

_deleted
25.10.2006, 11:36
der ganze spaß is übrigens OHNE tieferlegung gerechnet. wenn du den wagen zusätzlich noch bodennäher bringen willst, muss du wesentlich weiter ziehen. rechne mal mit 5-10mm weiter.

Das ist nicht ganz korreckt so.Wenn du den tieferlegst, bekommst du nen negativ Sturz.Dadurch stehen die Räder leicht schräg nach innen.Also gewinnst wieder paar mm. :wink:
Allerdings zu lasten der Haltbarkeit der Reifen.

CivicTypeRHonda
25.10.2006, 11:45
sieht dafür aber geil aus!!!! :D

funztnet
25.10.2006, 12:58
der ganze spaß is übrigens OHNE tieferlegung gerechnet. wenn du den wagen zusätzlich noch bodennäher bringen willst, muss du wesentlich weiter ziehen. rechne mal mit 5-10mm weiter.

Das ist nicht ganz korreckt so.Wenn du den tieferlegst, bekommst du nen negativ Sturz.Dadurch stehen die Räder leicht schräg nach innen.Also gewinnst wieder paar mm. :wink:
Allerdings zu lasten der Haltbarkeit der Reifen.

so viel macht das aber nicht aus ;) v.a. musst du berücksichtigen, dass die reifen beim einfedern erstmal nen stück rauskommen (horizontal) und sich dann erst wieder "rückziehen"