PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ed9 eintragung esd und felgen



Momohenning
24.10.2006, 21:17
hallöchen
war heute beim tüv und wollte den mohr und meine alus 195/15 r50 eintragen lassen.
nun ja auto abgestellt arbeiten gegangen und als ich wiederkam habe ich 46,xx€ bezahlt.
mohr esd wurde abgenommen alles schön
aber die alus wollte der prüfer nicht eintragen.
auto ist nicht tiefergelegt und doch soll ich hinten bördeln lassen :-?
er meinte es schleift wenn hinten voll eingefedert ist.
et der felgen ist glaub ich 37.
hat jemand schonmal ähnliches erlebt?

da ich eh vorhab mein auto mal etwas tiefer zu bringen werde ich bördeln lassen auch wenn ich meine rostfreien radläufe ungern bearbeiten lasse.
kann jemand einen betrieb im westlichen berlin oder falkensee empfehlen wo ich keine angst haben brauch das nicht ordentlich gebördelt und anschließend versiegelt wird?

bis zum 24.11. habe ich für die nachprüfung zeit.
dann nochmal 25€ zahlen und erst dann sind mohr und alus eingetragen :roll:

Ducati Corse
25.10.2006, 08:36
Ist korrekt.

Bei ET 37 müßen die hinteren Radläufe umgelegt werden.


Gruß

CRX_Fan
25.10.2006, 15:12
NACHPRÜFUNG??? Haben die ein Ei am wandern??

Ich habe meinen auch mal hingebracht wegen Mohr, Pedale, Felgen!
Der Mohr konnte nicht eingetragen werden - aber der wurde halt einfcah weggelassen und fertig, die anderen sachen wurden ganz normal abgenommen. Aber ich musste nicht zu einer Nachprüfung...wasn das fürn Schwachsinn - er soll den halt weglassen und fertig....man man man....da krieg ich wieder nen Blutrausch!

Momohenning
25.10.2006, 15:23
er meinte er trägt dann beides zusammen ein wenn ich zur nachprüfung komme und die radläufe ok sind.
so zahl ich dann "nur" noch die 25€ und muss nicht für beides einzeln 50€ zahlen

bl4cky
25.10.2006, 17:44
pump dein auto hoch, besorg dir ne sektflasche und klemm die zwischen reifen und kotflügel. dann rollste s auto bissl vor und zurück bis der gewünschte bördelgrad erreicht is. :D

Sauerstoffklau
27.10.2006, 06:11
was für ne Felge haste denn drauf. Denn wenn dus auf 9J*15 hast wunderts mich nich :lol:
Nee Spaß beiseite, bei 7j*15 gabs bei mir bei ET38 keine Probs trotz Tieferlegung.

CivicEG4
27.10.2006, 08:42
was für ne Felge haste denn drauf. Denn wenn dus auf 9J*15 hast wunderts mich nich :lol:
Nee Spaß beiseite, bei 7j*15 gabs bei mir bei ET38 keine Probs trotz Tieferlegung.

Ist halt "knapp".. Die Prüfer machen sich gern ins Hösschen..

mfG Felix

Momohenning
27.10.2006, 10:08
naja ich werd bördeln lassen da ich eh irgendwann noch tiefer will und dann hab ichs hinter mir

NRW-Freak
27.10.2006, 11:28
pump dein auto hoch, besorg dir ne sektflasche und klemm die zwischen reifen und kotflügel. dann rollste s auto bissl vor und zurück bis der gewünschte bördelgrad erreicht is. :D

:lol:
Ne lustige Idee, aber ob das echt klappt.... :woohoo:

MicroBug
27.10.2006, 20:57
Ich kenn einen Typen der hat mit einer Colaflasche und Vogelsand gebördelt. Sand in die Flasche, Flasche in Radkasten und vor und zurückfahren. Dann was schweres in Kofferraum und man kann noch mehr bördeln. :lol:
Ob das nun toll ist, lass ich mal dahingestellt. :D

gold-civic
27.10.2006, 21:02
Ich kenn einen Typen......

Leute kennst du. :lol:

Momohenning
09.11.2006, 14:33
so war heut endlich beim bördeln und weil ich so viel glück habe ist natürlich auf beiden seiten der lack gerissen trotz vorwärmen. hab ja dabei gestanden und zugeguckt.
auf der fahrerseite kam ein unfallschaden zum vorschein der mir vom damaligen verkäufer als kleine beule erklärt wurde sich aber bis zum radlauf runter zog denn dort ist der spachtel gerissen :mad:
nun ja ich dann erstmal ab zum lackierer und nachgefragt was es kosten würde beide seiten spachteln und lacken zu lassen.

300 eus :roll:

Matchi
10.11.2006, 06:58
so war heut endlich beim bördeln und weil ich so viel glück habe ist natürlich auf beiden seiten der lack gerissen trotz vorwärmen. hab ja dabei gestanden und zugeguckt.
auf der fahrerseite kam ein unfallschaden zum vorschein der mir vom damaligen verkäufer als kleine beule erklärt wurde sich aber bis zum radlauf runter zog denn dort ist der spachtel gerissen :mad:
nun ja ich dann erstmal ab zum lackierer und nachgefragt was es kosten würde beide seiten spachteln und lacken zu lassen.

300 eus :roll:
...freu dich, in berlin wärns 600 eus..

Markus Piotrowski
10.11.2006, 09:34
das übel

aber 300 euro geht noch

Momohenning
10.11.2006, 12:47
der lackierer der mir das angebot gemacht hat ist auch in berlin :wink:
am 20. 11. hab ich erst nen termin bis dahin wird das auto so wenig wie möglich im schmuddelwetter bewegt