PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buddy Club Spec IV Cat Back



Vitök
24.10.2006, 22:58
Kent jemand die Buddy Club Spec 4 Auspuffanlage? Ist die laut?
So wie ich das verstehe hat die keine Silencer den man rasnehmen kann.
http://www.buddyclub.us/buddyclub/top_m.html

austrian type-R
24.10.2006, 23:02
Ich kenne keine Anlage aus Japan die nicht laut ist. Buddyclub spec 4 hört sich schon mal laut an (Der Name) und sieht auch laut aus.

Vitök
24.10.2006, 23:05
Hier mal ein Auszug aus der Beschreibung

Our RACING SPEC IV exhaust systems adheres to the same basic principles used in all of our RACING SPEC mufflers - straight through design and light-weight for efficient exhaust flow. Our RACING SPEC IV muffler has additional built in silencing cavities in the muffler, making it substantially quieter than our Spec III and and Spec III Pro systems without having to use a separate bolt-in silencer.

panda
24.10.2006, 23:10
2 Soundfiles gefunden


http://youtube.com/watch?v=AV3x3x1VV4c

http://youtube.com/watch?v=6tTN34B4MkU

Vitök
25.10.2006, 00:09
Also wenn man jetzt die Spec 3 hört dann ist die Spec 4 leiser :P
http://youtube.com/watch?v=n3MaCZ0hoqo&mode=related&search=

Und hier eine Greddy Evo 2 die anscheinend unter 95dz laut ist.

http://youtube.com/watch?v=9K3CEzWOnLs

Und die Greddy kommt mir lauter vor als die Buddy Club Spec 4 :/

Vitök
25.10.2006, 00:47
http://www.buddyclub.us/buddyclub/muffler/spec4img/4_t2_01.jpg

Mit dem Satz meint man doch die Lautstärke Regelung oder? Was muß die in Japan betragen? :)

reppi
25.10.2006, 07:39
absolut geiler, kreischender sound ;)

eyesolation
25.10.2006, 08:52
Ich kenne keine Anlage aus Japan die nicht laut ist.

Ich hab Type-One B-Pipe und Spoon Street Muffler dran - ist echt leise.
Eigentlich kein Unterschied zu OEM, vielleicht ein kleines Eck lauter wenn man
genau hinhoert. Optisch schaut das Setup auch sehr unauffällig aus.

Natuerlich waer ein Spoon N-1 noch besser fuer den air flow aber der
ist im Vergleich ja ohrenbetaeubend laut.

ROVA
25.10.2006, 10:27
Die meinen damit das die Anlage laut ist, aber dennoch die japanischen Vorschriften erfüllt und das ohne Silencer. Wobei man bei dieser Anlage eine Art Silencer fest mit eingebaut hat, was den Querschnitt von 60mm verringert, um wieviel weiß ich nicht. Fakt ist das in Japan eine 98db Vorschrift gibt und bis dahin sind Anlagen erlaubt. ABER, Anlagen die diese Anvorderung erfüllen werden i.d.R. von Jasma zertifiziert und haben 95db bis maximal 98db, wenn die BC Spec 4 diese Anforderung erfüllt, warum ist sie dann nicht offiziell freigegeben. Ich denke das sie genau oder knapp die 98db bei einer gewissen Drehzahl überschreitet, von daher ist sie in Deutschland eher nicht eintragbar. Sie ist etwa in dem bereich einer Skunk2, Invidia, vielleicht etwas weniger, aber dafür sind die Invidias mit Silencer wiederum um einiges leiser. Allein das Vidio zeigt das sie nicht leise ist und jeder der ehrlich zu sich ist merkt das. :wink:
BTW: auch 98db sind offiziell in D nicht erlaubt. :wink:

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=110505&highlight=jasma

Vitök
25.10.2006, 16:16
Hab noch paar Sachen aus dem Ami Forum gefunden

for spec IV, outer diameter is 2.5 in. (inner 2.36) piping all the way around and angled, over the rear lower contaol arm

Spec III is a bit quieter than spec II. Spec IV is quite quiet when cruising, but just as loud as the III when I got on it. In my EG, Spec III caused a resonance drone between 3.5~4.5k rpm cruising, while the spec IV does it @ 3-4k rpm only during acceleration.

Vitök
26.10.2006, 17:41
Habe hier eine Interessante Liste gefunden. Die lautesten Anlagen bis zu den leisesten :)

From loudest to softest ***somewhat complete***
-------------------------------------------------------
J's Racing 70RR 71.0 108.8 117.8
J's Racing 60RS 61.3 94.1 111.5
Buddy Club Spec III
Spoon N1 72.5 101.8 107.5
Amuse Titan R1 (resonated) 69.1 98.3 104.3
ARC Titan 68.3 98.3 103.3
RS*R GTII
Tsudo N1
Invidia G200
Buddy Club Pro Spec
APexi GT
JIC Magic Bullet 505Ti
Thermal R&D
5Zigen Miracle Fireball
Apexi N1
Skunk2 Megapower
Neuspeed
DC Sports TCS
Tanabe Super Racing Medallion
Hayame
Injen Super SES
Buddy Club Spec IV
Opak-R Ti
HKS Hi-Power
GReddy Evo2
Techno Pro Spirit Ti 61.3 97.3 102.1
K-One 68.8 96.6 100.8
Comptech
Magnaflow
Borla
Fujitsubo Powergetter 65.3 91.3 99.4
Techno Pro Spirit SS 64.8 90.1 101.2
Fujitsubo Legalis R 61.8 89.9 94.6
Fujitsubo RM01A (not Ti)
Mugen Twin Loop 60.3 88.9 94.9
Kakimoto Racing Regu 92-Z
GReddy SP2
Honda Type-R 61.6 88.8 91.1
5Zigen ProRacer S 61.6 88.8 91.1
Stock Exhaust (not Type-R)
RS*R ExMag
Apexi World Sport 2
Tanabe Hyper Medallion
5Zigen Fireball

devin
26.10.2006, 19:58
Die Liste kommt aber von einem DC5R soweit ich weiß

Vitök
26.10.2006, 21:59
Die Liste kommt aber von einem DC5R soweit ich weiß

Das stimmt aber trotzdem kann man ungefähr einordnen was wie laut ist.

ROVA
26.10.2006, 22:40
Ne kannste nich, niemals ist eine Invidia lauter als die Hi-Power von HKS, never" und niemals ist die 5Zigen Fireball die leiseste dieser Anlagen. Ausserdem sind da Dinger dabei, die bauen nichtmal Anlagen, sondern bieten nur "billige" ESD an. :/ Nach dieser Liste kannste nich 100% gehen, nicht mal 80%. :wink:

Wie gesagt, wenn du was "relativ" leises willst, dann nimm eine Jasma zertifizierte Anlage, die haben maximal 98db und wenn die BC spec IV eine davon ist, dann nimm sie. :)

BTW: du musst auch unterscheiden WO die Anlagen laut bzw. leise sind, die meisten Anlagen sind obenrum leiser als bei 2/3tel der Nenndrehzahl, aber genau da wird bei uns gemessen. Also es bringt dir nix wenn du eine Anlage kaufst die im Stand oder erst ab 7000U/min leise ist/wird, du brauchst eine die 1. auf jeden Fall einen Resonanzschaldämpfer (MSD) hat und 2. größe Töpfe bzw. viel Dämmung hat, anders bekommste die nich leise bei 2/3tel der Nenndrehzahl. :wink:

Vitök
26.10.2006, 23:04
Wie gesagt, wenn du was "relativ" leises willst, dann nimm eine Jasma zertifizierte Anlage,

Welche Anlagen kennst du mit 2,5" Durchmesser?
In der Größe find ich keine :/

ROVA
26.10.2006, 23:15
- Hy-Tech
- Type One Racing
- SMSP

Warum willst du unbedingt 2,5", und wenn innen oder aussen.
Wenn du eine Anlage für deinen Kompressor haben willst und unbedingt mehr Querschnitt haben willst, die aber auch recht leise sein soll, da gibts für dich die perfekte Lösung, die ist aber nicht ganz billig. :wink:

devin
26.10.2006, 23:16
http://www.team-integra.net/sections/articles/showArticle.asp?ArticleID=451

Vitök
27.10.2006, 01:26
2,5" Aussen würde mir eigentlich reichen denke ich. Will ja nicht soviel Boost fahren. Die Type One T1R gefällt mir ganz gut. :)

Alf
27.10.2006, 08:13
BTW: du musst auch unterscheiden WO die Anlagen laut bzw. leise sind, die meisten Anlagen sind obenrum leiser als bei 2/3tel der Nenndrehzahl, aber genau da wird bei uns gemessen. Also es bringt dir nix wenn du eine Anlage kaufst die im Stand oder erst ab 7000U/min leise ist/wird, du brauchst eine die 1. auf jeden Fall einen Resonanzschaldämpfer (MSD) hat und 2. größe Töpfe bzw. viel Dämmung hat, anders bekommste die nich leise bei 2/3tel der Nenndrehzahl. :wink:

Mhh und woran seh ich welcher Puff oben laut wird und unten schön angenehm daher-säuselt?! :-?

ROVA
27.10.2006, 09:26
Kannste nich sehn, du kannst nur davon ausgehen, wenn eine Anlage kleine Töpfe hat und keinen Resonanzdämpfer diese sehr laut ist, überall. Eine Anlage mit grossem Durchmesser ist auch immer recht laut, wenn sie keine grossen Töpfe hat. Dann kommt es auf die Dämmung selbst an, was wird verwendet und wieviel. In der Regel kannste da nur darauf was geben was der Hersteller sagt oder wa andere schon ausprobiert haben.
Aber es ist doch so, solche N1 Anlage sind nunmal laut, da gibts nichts leises, dafür sind die Töpfe zu klein und die Dämmung zu wenig, selbst die Jasma-Anlagen haben immer noch 98db und wären selbst mit Silencer noch zu laut fürn deutschen TÜV.
Also sehen tust dus an den Töpfen, sind die klein, ist sie laut, sind die ausreichend groß, sind sie relativ leise. :wink:

Vitök
27.10.2006, 23:39
Wenn die Type One T1R leise sein soll warum hat die dann einen Silencer zum rausnehmen?
http://www.youtube.com/watch?v=7bV3OoC93JM

ROVA
28.10.2006, 01:10
Hat keiner gesagt das die leise ist, die hat aber 2,5" Durchmesser, darum haben wir die genannt. :wink:
Aber etwas leiser als die N1 Anlagen ist sie trotzdem.

Vitök
28.10.2006, 01:16
Ist die Greddy Evo2 leiser als eine Invidia mit Silencer?

snmalone
28.10.2006, 08:41
weiss jemand wies mit der lautstärke der supersprint racing anlage steht?

hingi ATR
28.10.2006, 19:34
hatte die Greddy EVO2 schon mal drauf; ist eigendlich nicht so extrem gewesen
diese Woche hab ich mir die Buddyclub Spec III bestellt, weil das die einzige mit echten 65mm ist (die ich brauche) und weil sie nur 9,6kg hat
sie wird mit Silencer ausgeliefert und damit kann sie nicht zu laut sein; bei meinem Auto hilft eigendlich keine Analge mehr um es leise zu machen
meine EX idol war bei mir schon sehr laut, jetzt hat sie ein stock ATR drauf und da ist das Top
also es kommt bei der Lautstärke auch schon auf die Leistung etwas an

Vitök
28.10.2006, 19:50
diese Woche hab ich mir die Buddyclub Spec III bestellt, weil das die einzige mit echten 65mm ist (die ich brauche) und weil sie nur 9,6kg hat

Warum nimmst du nicht die SpecIV die hat doch den gleichen Durchmesser wie die SpecIII

hingi ATR
28.10.2006, 20:30
weil es die für den Euro R nicht gibt
und gefallen tut mir die Spec III auch besser

ROVA
28.10.2006, 21:17
diese Woche hab ich mir die Buddyclub Spec III bestellt, weil das die einzige mit echten 65mm ist

Die BC Spec III hat soviel ich weiß aber 60,5mm (innen), oder ist die beim ATR grösser im Querschnitt?

hingi ATR
28.10.2006, 21:37
beim Euro R und S2000 hat sie 65mm (lt. BC HP)
brauch unbedingt so eine, weil sie sonst kleiner ist wie der Hytech und das ist sch*****

reppi
29.10.2006, 14:29
mal ne blöde frage ... bekommt man die BC Spec III mit silencer problemlos eingetragen ?

denn zu laut wird sie mit dem silencer ja wohl nicht sein, oder? wär ja sinnfrei ;)

ROVA
29.10.2006, 14:35
mal ne blöde frage ... bekommt man die BC Spec III mit silencer problemlos eingetragen ?

denn zu laut wird sie mit dem silencer ja wohl nicht sein, oder? wär ja sinnfrei ;)

Die Silencer reduzieren die Lautstärke je nach Anlage um etwa 5db, also wäre die selbst mit 2 Silencern drin noch zu laut. Die Silencer sind doch nicht geemcht damit wir in doof D die eingetragen bekommen, die sind dafür das man auch ohne Gehörsturz zur Rennstrecke kommt. :wink:
Die Anlagen um RS*R Ex-mag GT2, BC spec II und III, oder andere N1 Anlagen sind eigentlich für den Rennsport gemacht und da kommen wir doofen Deutschen und wollen die eingetragen haben. :roll: Leute was wollt ihr......

Vitök
29.10.2006, 15:18
Eigentlich ist es doch eh Quatch mit dem Silencer. Alle wollen mehr Leistung und kaufen sich z.B. eine Invidia die dann zu laut ist. Dann verbaut man den Silencer der weniger Querschnitt macht als ein Seriendämpfer und somit gibts auch keine Mehrleistung außer Krach. Da kann man auch die Mohrtüten dranmachen.
Ich jedenfalls kauf mir keine Anlage mehr mit Silencer. Oder wenn mit Silencer dann ohne Silencer fahren.

devin
29.10.2006, 20:31
Ricer halt :wink:

Luigi
29.10.2006, 20:54
Ich habe eine Buddy Club Spec 3.
Ich musss sagen das es eine super Wahl war.
Sie ist zwar leise mit dem Silencer, aber ist ja wohl nicht im Sinne des Erfinders den zu benutzen.Die für d EK9 wiegt 8Kg was sehr leicht ist(selbst gewogen).

@ITR3124
Ich kann dir da nur zustimmen.Wenn man sich so eine Anlage kauft, muss man sich im klaren sein das sie nicht leise ist!
Die Anlagen sind ja nicht zum rumprollen sondern erfüllen ja einen Zweck.


Gruß timo