PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ed 7 raucht und verbrennt ohne Ende Öl



vti9500
25.10.2006, 03:37
Hi,
meinem Bruder sein Ed7 verbrennt ohne Ende Öl,hab schon 2 mal Motor gewechselt, raucht immer noch, kann es sein daß die Kolbenringe abgenutzt sind??? Ich bin echt langsam mit meinem Latein am Ende!!
Danke im vorraus

exile-
25.10.2006, 05:43
kommt drauf an, wie läuft er denn, bringt er die normale leistung wie vorher auch?

gruss

HELLDUKE
25.10.2006, 07:21
Hi,
meinem Bruder sein Ed7 verbrennt ohne Ende Öl,hab schon 2 mal Motor gewechselt, raucht immer noch, kann es sein daß die Kolbenringe abgenutzt sind??? Ich bin echt langsam mit meinem Latein am Ende!!
Danke im vorraus

laufleistung?

... kolbenringe hin... oder schaftdichtungen total kaputt...

verbraucht er auch kühlwasser oder hast du öl im kühlwasser ?

vti9500
25.10.2006, 11:50
Leistung ist gleich,Kühlwasser verbraucht er auch nicht.Zylinderkopfdichtung ist neu.Neuer (gebrauchter) Zylinderkopf drauf.

DaRock
25.10.2006, 11:52
du schreibst du hast schon zwei mal motor gewechselt ...

warum hast du jedesmal wieder einen kaputten eingebaut?

bernhard

vti9500
25.10.2006, 11:59
Mein Bruder hat ja nicht gewusst ob die kaputt sind oder nicht,ich weiss ist ja bei nem gebrauchten immer so ne Sache,aber wenn man daß Geld nicht dazu hat muss man nen gebrauchten holen,naja manchmal kann man auch Glück haben mit nem gebr.
Diese Motoren sind schwer zu finden und kosten auch.

SKUM
25.10.2006, 12:06
... kolbenringe hin... oder schaftdichtungen total kaputt...

tippe ich auch.

hatte bei meim ed7 das gleiche problem (nachm 3ten ATM aufgegeben)
irgendwie liegt das am ed7 motor glaub ich so langsam...swap lieber auf d16z5, (geht besser, isn dohc und alles passt 1a) den motor findest du auch öfters.
musst dann halt eintragen lassen :wink:

ACe
25.10.2006, 12:19
Wenn er bei Volllast permanent raucht, Kolbenringe.
Wenn er beim Gas weg nehmen aus hohen Drehzahlen raucht, Schaftdichtungen.

vti9500
25.10.2006, 12:27
Danke,ja dann sind es die Kolbenringe,der raucht bei Vollgas.
Sch... Die ganze Arbeit umsonst.... :( :(

CRX_Fan
25.10.2006, 15:28
habt ihr Nachweise über den Motor bekommen?

Also km? Oder ob er kalt getreten wurde?

Und was waren die Gründe, das die anderen Motoren den Geist aufgaben?

SKUM
25.10.2006, 15:36
habt ihr Nachweise über den Motor bekommen?

Also km? Oder ob er kalt getreten wurde?

Und was waren die Gründe, das die anderen Motoren den Geist aufgaben?

bei mir warens ausgebaute motoren (o.kabelbaum, tacho etc) die alle komischerweise "70tkm" drauf hatten :roll: (lt verkäufer ali)

vti9500
26.10.2006, 17:13
Bei mir warens auch ausgebaute, einer vom Schrottplatz daß Auto hatte nen Unfall.120000km hatte der erst runter

ChickeN
30.10.2006, 15:14
Ich hab hier mal ein bissl aufgeräumt, und wäre euch dankbar wenns ein bissl ruhiger bleibt,
viele hier haben mit anderstämmigen Mitbürgern schon Probleme gehabt, deshalb kann man noch lange nicht alle über einen Kamm scheren.
Die Konsequenzen die jeder für sich daraus zieht könnt ihr bei Bedarf im OT diskutieren,
aber behaltet eventuelle Braune Gülle, oder unnützes geflame für euch!


Ach ja, eines noch zum thema Motoren / Getriebe kaufen: Ist euch noch nie Aufgefallen das man aufm Schrott nur Motoren mit 130tkm +-10tkm bekommt? Jetzt mal etwas überspitzt dargestellt, aber da ist schon was dran, ein gebrauchter Motor ist immer so eine Sache, selbst irgendwelche Nachweise helfen da nicht wirklich weiter, man kann so oder so beschissen werden.