PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbe vom N-FL HB und FL HB und Coupe gleich?



Confuser
25.10.2006, 13:13
Hi Leutz!

Mir wurde mal gesagt das es wohl drei verschiedene Farbtöne von Milano Rot gibt. Also hier im Forum hatte das mal jemand geschrieben, weil ich mal einen Grill lackiert habe und der war andersfarbig.
Nun wollte ich mal wissen ob die Coupes und die Facelift Hatchbacks das gleiche Milano Rot haben wie die Non-Facelifts Hatchbacks. Es geht übrigens um die EJ/EK Baureihe.

japan291283/Maze
25.10.2006, 16:48
Richtig hier schau selbst




http://www.max-fun.de/index.php?page=tech/farben&sub=honda#3

TrafiX
25.10.2006, 17:13
Rot is sehr empfindlich und verliert schnell seine Farbstärke deshalb hattest du nen anderen Farbton. Es gibt unterschiedliche stufen wie der ausgeblichen ist. Deshalb gibt es unterschiedliche Farbstufen die der Lackierer auswählen kann.
Der Lackierer nimmt meist den kräftigsten Farbton.

Der Lack R81 Milano Rot ist immer der selbe Lack egal welcher Civic, es kommt nur auf den Lackzustand drauf an. Rot neigt halt zum ausbleichen.

Confuser
26.10.2006, 12:27
Also hat es nur was mit dem ausbleichen zu tun oder was.

Und wenn ich selber mal was lackieren möchte müsste ich am besten selber anmischen lassen und inne Dose machen lassen oder wie macht ihr das?

Aber irgendjemand hatte mal geschrieben das es wohl original schon 3 verschiedene Milano Rote gibt an den Civics.

Und das Milano Rot was ich damals bei ATU gekauft hatte war auch so ganz komisch, das so ehr so rot-orange aus, fast wie so 'ne Karottenfarbe. ;)

TrafiX
26.10.2006, 21:04
Selbst wenn es drei verschiedene Milano Rot gibt. Den Orginal Farbton kriegt man eh nicht mehr genau selbst der Lackierer, rot bleicht halt immer schnell etwas aus.

Es gibt ja diese Lackdoktoren die haben doch auch extra methoden um den genau Farbton nach Farbkarten anzumischen, eine Kunst für sich.

Ich denke man selbst oder ein normaler lackierer kriegt das nie 100% hin.

In meiner Sig siehste wie Milano Rot aussehen sollte mein Civic is vorne und an beiden Seiten neu lackiert worden.

Ich an deiner Stelle würde die Farbunterschiede hinnehmen oder deinen Civic großflächig neu lackiern. Dann siehste keine Farbunterschiede mehr.
Bei anderen Farben fällt das ausbleichen fast garnicht auf außer bei gelb ist genauso schlimm wie rot.

Confuser
27.10.2006, 10:49
Jut, also danke. :wink: