PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Setup: Honda fürn Track



Matchi
25.10.2006, 17:37
so, sind nun bald dabei nen b16 (eg karosse) fürn Track aufzubauen. Das ganze soll zwar nicht professionell werden, trotzdem sollten alle möglichkeiten die im rahmen sind genutzt werden.

Setup soll also ringfest sein. dh die leistung sollte standfest sein. lieber bisl weniger ps, dafür hält das ding. die rundenzeit wird sowieso erstmal am fahrer gebremst werden.

Als Rohkarosse steht ein EG Hatchbackt zur verfügung. Komplett leer.

PS mässig hätten wir ganz gern 200 PS. Nu is die Frage:
B18C6/C4
oder B16A2+Tuning

Preislich gesehn is der b18 swap sicherlich teuer erstmal. aber wie "leicht" bekommt man den b16 auf 200 PS standhaft fürn ring. Kolbengeschw. sollen beim b16 niedriger sein.frage ist also wie "einfach" bekommt man nen b16 auf 200 ps? standfest :) oder doch gleich b18
mehr als 200 ps is erstmal unrelevant, der fahrer wird noch einige jahre die bremse sein.

Ansonsten halt das übliche:
Leergeräumt
ITR Bremsen 280er Scheiben
15" Felgen (reifen)
KW Var 3
Wiechers Käfig
Sandtler Sitze

VooDoo
25.10.2006, 18:33
ich persönlich würde den b16 mit "mildem" tuning nehmen. Die Blöcke bekommste einfach billiger falls mal was kaputt geht.

Und mit 160+ ps biste imho sehr gut bedient.

mfg felix

ChickeN
25.10.2006, 19:27
Ich würde an deiner Stelle lieber nen Serienmässigen B16 nehmen - wie Voodoo schon sagte, günstig und verfügbar, das gesparte Geld steckst du in ein gescheites Fahrwerk und gute Bremsen.

Da, wie du schon schreibst der Fahrer die Bremse ist, und das ist wohl bei den allermeisten so, würdest du die 40 PS Mehrleistung nicht ausreizen können. Nimm den Serienmässigen Motor, mach ne gescheite Auspuffanlage drunter und evtl ein paar kleinere,günstige Mods.

Steck das Geld lieber in Fahrerlerhgänge ;)

Willi R
25.10.2006, 19:40
wenn ihr schon so ein projekt macht, wie wärs mit nem k20? ich weiß jetzt kommen wieder sprüche aber mein nur so...

ansonsten würd ich n b16 nehmen mit fächer, invidia catback.
das sollte erstmal reichen!
würde aber vielleicht dir die 16" empfehlen. da sind die reifen gängiger und deshalb billiger. den du wirst aufm ring davon einiger verblasen!

Matchi
25.10.2006, 20:24
also erstmal danke für die antworten, so in etwa hatte ich mir das gedacht.
b16 und dann falls es mal mehr sein sollt bisl tuning.

budget sind 7-8k ungf. also bleibt dann beim b16 noch bisl was an geld für verschleissteile übrig. so muss das :)

gibts alternativen zum KW Var3 ? HR ? Bilstein? IDOL ?

wirklich 16" ? preis der reifen is egal. hautptsache es is performancemässig das beste. (15" mindest wegn itr bremse)

WELCHE? reifen :) semislicks?

DC 4-1 / 4-2-1 Keramik krümmer

spoon n1 ?

kn plattenfilter ?

b18 asb?

b18 dk ?

kopf leicht planen? wie viel?

100 zeller?

das sollte fürn anfagng doch locker reichen oder is das schon zu viel?

Auto is NUR trackauto. kein/kaum normaler straßenverkehr

ACCORD1
25.10.2006, 20:26
wenn ihr schon so ein projekt macht, wie wärs mit nem k20? ich weiß jetzt kommen wieder sprüche aber mein nur so...

ansonsten würd ich n b16 nehmen mit fächer, invidia catback.
das sollte erstmal reichen!
würde aber vielleicht dir die 16" empfehlen. da sind die reifen gängiger und deshalb billiger. den du wirst aufm ring davon einiger verblasen!

ja nur er will das Motor Setup wissen Auspuffanlage ist nicht irelevant aber sicher zuerst der Motor

täte mich auch Interresieren was am besten wäre für den B16a2 :)

ChickeN
25.10.2006, 20:29
Ich würde den Motor serienmässig lassen, evtl ein JDM ITR Krümmer mit metallkat, dazu ein gescheiter MSD und ESD.

Kopf planen bringt doch alleine fast nix, nimmt dir aber Reserven wenn mal was an der KoDi sein sollte,,,

KWvar3 oder das H&R in der RS abstimmung sind feine Fahrwerke und natürlich ncoh das IDOL ;)

Ralph
25.10.2006, 20:46
Eins versteh ich aber nicht...

Der Fahrer wird "Jahre lang" die Bremse sein, es muss aber unbeding 160 PS+ haben oder gleich B18.

Ich persönlich würde nicht das geld für Motortuning raushauen (B16A) sondern erst mal NUR das (in meinen Augen) wichtigere wie Bremsen,Fahrwerk/Komponenten,Reifen machen und dann erst mal Zeiten nehmen.
Bekanntlicherweise macht nicht nur der Motor ein Auto schnell.

Und wenn über das Setup bzw. noch bessere/teuere Komponenten nichts mehr zu holen ist kann man an Motortuning denken.
Und ein leerer EG mit B16 ist doch eine gute Basis. Besser wäre noch leerer EE9. Noch leichter und langer Radstand gegenüber EE8 z.B. .

Also so würde ich es machen. :D

Flo2u
25.10.2006, 20:52
Es hängt einfach davon ab wie weit ihr gehen wollt bzw wieviel ihr reinstecken wollt.

Als erstes würde ich wie andere auch schon gesagt haben:
Agasanalge, sprich Fächerkrümmer und Catback machen.
Als zweites Kuppkung und Schwungscheibe, wie Getriebe und auf der andern seite kürzere Riemen wie erleichterte Scheiben.

Das sollte bei einem Leergeräumten Wagen, der mit gutem Fahrwerk wie Reifen auf der Straße liegt fürs ersten völlig aussreichen.

Später..., wenn ihr ein maximum herrausholen wollt....
Ansaugung sprich DK wie ASB weiten und Kopfbearbeitung darauf anpassen was Portflow angeht und ECU dran teilhaben lassen...
BlockArbeiten kosten wie ein Gemachter Kopf einfach sehr viel. Für nen Kopf kann man z.b 1200€ hinlegen um es sauber gemacht haben möchte und gute innerrien verbaut sehn will
Daher schaut was ihr mit ÜBersetzung und Abgasanalge machen könnt.
Dann kann man immernoch geld aus geben ;-)


euer
Flo

EDIT Wie schon gesagt wurde .. BITTE BITTE NICHT PLANEN. Ihr nehmt euch wirlich die Reserven wemn später mal andere Kolben und Dichtung , das wär wirklich schade.

Willi R
25.10.2006, 21:06
kannst auch einfach noch nen ITR sprich den b18c6 vtec kopf auf den b16 verbauen. bringt auch noch gut was.

Ja keramik krümmer ist bei diesen zweck schon ein MUSS, würde 4-2-1 nehmen.

Matchi
25.10.2006, 21:06
das mit dem planen war ja auch nur ne frage ^^

die sache is ja das wir hier ne rohkarosse haben und ich soweiso, asb ,dk usw vom b16 kaufen muss. und ich weiß nich ob ich net für ein "paar" euro mehr gleich ne bessere asb kaufen kann. nur so als beispiel halt.

denke ich werde aber bei 15" bleiben. evtl ultras oder dtc

Willi R
25.10.2006, 21:08
aber mit 16" hast du eine etwas bessere lüftung der bremse, welches auf dem ring von vorteil ist, um möglichst viel fading zu verhindern!

Matchi
25.10.2006, 21:21
hm und was is mit bremsenkühlung ? ala schläuche oder sowas?

Ralph
25.10.2006, 21:22
Naja man geht ja mal davon aus daß er sowieso "ordentliche" Bremsen in das Ding baut.

16 oder 15 ist Wurst auf die Breite kommts an.

DieEasy-EE9
25.10.2006, 21:31
Ich würd zusätzlich zum Käfig auf alle Fälle noch rundrum Streben verbauen.
Sprich: Leerräumen, gute und leichte Sitze, Komplett verstreben,
gutes Fahrwerk, leichte Flegen, Schwungscheibe+ event. Kupplung+ event.
leichte Riemenscheibe, komplette Auspuffanalge.

Gruß Max

Matchi
25.10.2006, 21:40
Ich würd zusätzlich zum Käfig auf alle Fälle noch rundrum Streben verbauen.
Sprich: Leerräumen, gute und leichte Sitze, Komplett verstreben,
gutes Fahrwerk, leichte Flegen, Schwungscheibe+ event. Kupplung+ event.
leichte Riemenscheibe, komplette Auspuffanalge.

Gruß Max

so siehts aus ;)

ChickeN
25.10.2006, 22:32
Ich schreib jetzt mal was ich machen würde, mit deinen Vorgaben:

Nen EG als Basis, da rein nen Stock B16.
falls Geld vorhanden ein ITR Getriebe, oder besser noch, gleich ein richtig gutes Sperrdiff
Tauschluftfilter, Abgasanlage wie besprochen
Fahrwerk
leichte 15" Felgen (da sind die Reifen günstiger)
Käfig + Streben
Vollschalensitz(e)
3"Gurt(e)
Standfeste Bremse -> >= ITR

Aus der Karosse alles raus was unnötig ist, der Karosse nen Satz Energy Suspension bushings verpassen, eventuell eine leichte Schwungscheibe,


mit diesen Mods bist du innerhalb deines Budgets, und hast erstmal eine Solide Basis, ich würde keine ultra-leichten sitze nehmen, die kosten nur unnöttig geld, ein satz gebrauchte vollschalen für 250 tut es auch.



Was ein Auto schnell macht ist nicht der Motor, sondern Fahrer, Fahrwerk und Bremsen, der Rest ist sekundär.
Ich habe schon die ein oder andere Runde auf ner Rennstrecke oder bei nem Slalom hinte rmir und ich glaub ich weiß so grob von was ich spreche...

Blue CRX
25.10.2006, 22:45
[quote="Willi R"]kannst auch einfach noch nen ITR sprich den b18c6 vtec kopf auf den b16 verbauen. bringt auch noch gut was.

Was bringt das denn so,nen ITR Kopf auf nen B16A2 zu Bauen?

eg4
26.10.2006, 00:20
drehmoment ist viel wichtiger als leistung :wink:


also b18, wenn du was am motor machen willst

Alf
26.10.2006, 09:14
Ein schlauer Mann hat mal gesagt "Leistung ist nichts, Fahrwerk ist alles"

Das hab ich selbst mitbekommen auf meinem ersten Trackday.

Die Rikli CTRs war garnicht sooooo schnell auf der Geraden. Aber das späte bremsen und die hohe Kurvengeschwindigkeit und den Speed der AUS den Kurven auf den weiteren Weg mitgenommen wird war da entscheident.

Also lieber den Motor so lassen und das Budget mit viel Überlegung in Teile stecken die sich positiv auf das Handling ausmachen.

Beim EG6 weiß ich nicht wie das ist mit einem leergeräumten Heck.
Beim ITR lenkt das Heck ja gut in Kurven mit, mit Tendenz zum leichten übersteuern. Dem kann etwas entgegenkommen mit mehr Anpressdruck hinten -> Heckflügel.

Ich habs selbst gemerkt das mein leergeräumter Integra in Kurven ein seehr leichtes Heck hatte, welches auch schon beim Anbremsen gut spürbar war. (besonders auf nasser Strecke)

Also schau das auch die gewichtsverteilung im Auge behälst und evtl mit einem Spoiler etwas mehr Abtrieb zu bekommen.



Alf

HELLDUKE
26.10.2006, 10:28
Ich würde das so machen:

B16 Motor wenn vorhanden kosten = 0
DK + ASB weiten ~64mm ~ 150 € ?
ITR Nockenwellen ~ 350-450€
4-1 Fächer ~200-500€
100 Zeller ~150€
60mm abgasanlage ~300-700€
ITR Getriebe + leichte SS ~1000-1200€

Damit wäre die motorseite schon fertig.... ggf abstimmen lassen.
dann biste mit ~2500-3000€ damit durch und hast noch ~5k übrig.

für das geld dann:

16" felgen ~600-800€ (leichte z.b. OZ, Rota ... etc)
und eine GUTE bremsanlage!
z.b. rotora oder was auch immer in ~300mm ~1500€
dann haste immernoch ~ 2500-3000€ für alles andere ^^

und das sollte wohl reichen für streben, käfig , sitz etc...

dann haste was relativ fixes mit einer guten bremse fürn track ~180-185ps

VooDoo
26.10.2006, 12:23
ich würde an deiner stelle 15er felgen nehmen, die reifen sind einfach deutllich billiger. Dann machste nsx sättel vorne, itr sättel hinten. Holst dir von isa racing diese orangen schläuche und baust dir ne bremsenkühlung.
B16 erstmal stock lassen glaub mir das reicht fürn anfang.
Fahrwerk: Idol, Kw3, ZEAL Super Function oder Function X (geht aber ins geld).

mfg felix

ROVA
26.10.2006, 12:59
Reifen, Reifen, Reifen......, dann FW und Streben, mehr brauchste fürn Anfang doch garnicht, 20PS mehr Leistung sind aufm Track sowas von Nebensache.

HARDSTYLE
26.10.2006, 14:19
KÖNNEN, Reifen, Fahrwerk, Bremsen... :)

Matchi
26.10.2006, 14:58
So, mal die derzeitige Planung:

Karosse: EG Hatchback - leer bis auf amaturenbrett

Felgen: 15" Ultraleggera (5,3kg)/ 15" DTC (5,7kg)
Reifen: ?
Lugnuts: irgendwelche^^

Bremsen: Integra Sättel Vorne , VTI Hinten / ?
Bremsscheiben: EBC Turbo Groove 280mm Vorne ,Wärmeb. Serienscheiben
Beläge: Ebc Red Stuff
Stahlflexbremsleitungen und Ferodo 5.1 Flüssigk.

Fahrwerk: Idol / KW Var. 3 / H&R Cup
Sturzversteller: ?

Käfig: Wiechers mit bisl Polstern DMSB
Streben: Domstreben Vorne, Hinten, Oben, Unten - leicht
Lenkrad: ?
Sitze: Sandtler Sponsor R (8kg)

Motor: Stock b16a2 , KN Plattenfilter, Fidanza 3,6 kg
Getriebe: warschl. erstmal stock y21
Krümmer: 4-1 DC Keramik / 2,5" JDM ITR
Abgasanlage (60mm): Invidia/Spoon/Buddyclub Pro oder Spec II/?
Kat: 100 Zeller Metallkat
Öl: ? (Serie)
Zündkerzen: ? (Serie)
Schlauch zum Luftfilterk.

Sonstiges: Hyper Flexx Kit (Energ. Susp.)
Anzeigen: Öltemp, Öldruck, Wassertemp, DZM mit Shiftlight evtl

Abstimmung: evtl Hondata S200 oder zu MKR oder beides :P


Fragen: Was kann raus ausm Auto?

Wischwasserbehälter und dazugehöriges Gedöhns.
Heckscheibenwischer inkl. Motor ?
Radio
Heizungsteile
Dämmung usw
Leichte Battiere
Vielleicht Scheiben

soweit sogut^^

*EDIT hat was gesagt*

Alf
26.10.2006, 15:05
Wenn das Budget das zulässt evtl noch Scheiben hintern durch leichten Verbundstoff ersetzen.

Carbonparts für Front und Heck.

Teermatten hattest du schon genannt. :)
El. FH, Klima, leichtere Batterie, leichte Streben, kleinerer Tank (statt Metall, Plaste .. weiß nich wies beim EG ist) und halt noch Sitze erleichtern. :)


Mhh hab ich was vergessen?


Edit: wenn du schon leicht machst, dann zahl noch paar "Mark" drauf und hol dir leichte Radmuttern :)

ChickeN
26.10.2006, 15:09
Die Integra Bremse würd eich an deiner Stelle nur verbauen wenn ich sie güstig bekommen würde, dafür 500€ auszugeben lohnt sich in meinen Augen kaum.

Sturzversteller wirst du nicht brauchen, kommt aber auch ein bissl auf deine Reifen an, slicks z.B. brauchen teilweise recht heftigen sturz, der Wagen stützt sich ja in den Kurven quasi auf die Lauffläche vom Reifen.

Wenn du noch kein Y21 Getriebe hast würd ich lieber eines vom ITR nehmen, wegen der Sperre, das macht auch einiges aus.



Das Lenkrad nimm nicht zu klein, ich würde mal sagen ab 32cm je nach belieben evtl auch ein Tiefgeschüsseltes.



Beim einbau des Käfigs würd ich auf das DMSB reglement zurückgreifen, evtl willst du ja mal wo mitfahren, dann wäre es schon von Vorteil wenn du zumindest den Käfig nimmer ändern musst...

Wenn du Gewicht sparen willst, dann schmeiss alles unnütze raus, aber nen Wischwasserbehälter würd ich erstmal behalten, soviel macht der nun nicht aus, eher noch Scheiben aus Kunststoff verbauen...

VooDoo
26.10.2006, 15:26
wenn ich dir noch nen tip geben darf was käfig angeht: hab vor ner woche nen civic von nem freund bei cardiff abgeholt, die machen so perfekte arbeit das ist nichmehr normal.

Matchi
26.10.2006, 15:39
wenn ich dir noch nen tip geben darf was käfig angeht: hab vor ner woche nen civic von nem freund bei cardiff abgeholt, die machen so perfekte arbeit das ist nichmehr normal.

Link, adresse ?


Die Integra Bremse würd eich an deiner Stelle nur verbauen wenn ich sie güstig bekommen würde, dafür 500€ auszugeben lohnt sich in meinen Augen kaum.


Was dann ?



Sturzversteller wirst du nicht brauchen, kommt aber auch ein bissl auf deine Reifen an, slicks z.B. brauchen teilweise recht heftigen sturz, der Wagen stützt sich ja in den Kurven quasi auf die Lauffläche vom Reifen.


hm werd ich also entscheiden wenn reifen feststehen



Wenn du noch kein Y21 Getriebe hast würd ich lieber eines vom ITR nehmen, wegen der Sperre, das macht auch einiges aus.


ich werd sicherlich nen kompletten swapmotor kaufen. wenn mit getriebe dann ok, wenn ohne dann nehm ichs vom teg. kann ich aber immernoch ändern.



Das Lenkrad nimm nicht zu klein, ich würde mal sagen ab 32cm je nach belieben evtl auch ein Tiefgeschüsseltes.


hatte auch an ein geschüsseltes gedacht, muss ich aber noch sehn was für eins.



Beim einbau des Käfigs würd ich auf das DMSB reglement zurückgreifen, evtl willst du ja mal wo mitfahren, dann wäre es schon von Vorteil wenn du zumindest den Käfig nimmer ändern musst...


wo kann ich das nachlesen?



Wenn du Gewicht sparen willst, dann schmeiss alles unnütze raus, aber nen Wischwasserbehälter würd ich erstmal behalten, soviel macht der nun nicht aus, eher noch Scheiben aus Kunststoff verbauen...

wo bekommt man kunstoffscheiben, und ich hab gehört das man die nur hinten und hintere seiten verbauen darf? aber scheiben sind erstmal nebensächlich, muss ich erstmal nachm preis usw gucken


Carbonparts für Front und Heck.


beim unfall verdammt fürn arsch und sehr teuer, evtl carbonhaube und heckklappe aber mal sehn, hab dafür niemanden anner hand.



Teermatten hattest du schon genannt. :)

jap :P



El. FH, Klima, leichtere Batterie, leichte Streben, kleinerer Tank (statt Metall, Plaste .. weiß nich wies beim EG ist) und halt noch Sitze erleichtern. :)
klimagedöhns usw kommt eh raus (hat der eh net)
sitze wie gesagt die sandtler 8 kg oder sowas
leichte batterie is ne sehr gute idee. ma schauen was sowas kost inner relation



Mhh hab ich was vergessen?

weiß nich ? ^^



Edit: wenn du schon leicht machst, dann zahl noch paar "Mark" drauf und hol dir leichte Radmuttern :)

geht klar :)

Alf
26.10.2006, 15:47
kurz nochmal für mich, Hirn ist heute im Urlaub, wird der EG nur auf Track bewegt oder soll er auch noch StVO-Konform sein???

Ich weiß nicht genau wie das ist, aber evtl kannst du den Bremsenswap machen vom Rober. Der hat doch 282er Scheiben...oder warens 262?

*Hirn hat echt Urlaub*


Wenn du Streben kaufst, nimm welches aus Alu. Spart nochmal Gewicht. Ist aber halt teurer. :/

Evtl kannst du ja noch nen Ölkühler einplanen,da ich nicht weiß wie sich die Öltemp bei nem EG verhält solltest du das halt einfach mal notieren :)

Achja, und denk an die Downforce hinten. Ich weiß nicht was Mugen oder Spoon für die Trackcars verbaut, aber dort kannst du dir ja den Style für die Aeroparts abschauen :)


Alf

Edit: Hab ichs überlesen? ne LEICHTE *zwinker zwinker* Schwungscheibe evtl noch. Soll ja für mehr spitzigkeit sorgen :)

Achja.. und Kupplung.. kA ob dafür die OEM geeignet ist.

Matchi
26.10.2006, 15:52
kurz nochmal für mich, Hirn ist heute im Urlaub, wird der EG nur auf Track bewegt oder soll er auch noch StVO-Konform sein???

nein nur rennstrecke, wagen muss aber für touristenfahrten tüv haben soweit ich weiß.



Ich weiß nicht genau wie das ist, aber evtl kannst du den Bremsenswap machen vom Rober. Der hat doch 282er Scheiben...oder warens 262?

*Hirn hat echt Urlaub*


so wars ja geplant, itr sättel mit rover scheiben :) aber chicken meint das lohnt net.also mal gucken was es da noch so gibt



Wenn du Streben kaufst, nimm welches aus Alu. Spart nochmal Gewicht. Ist aber halt teurer. :/


logo nehm ich keine stahlstreben :P



Evtl kannst du ja noch nen Ölkühler einplanen,da ich nicht weiß wie sich die Öltemp bei nem EG verhält solltest du das halt einfach mal notieren :)

hab ich auch ka :/ werd ich mich ma schlaumachen



Achja, und denk an die Downforce hinten. Ich weiß nicht was Mugen oder Spoon für die Trackcars verbaut, aber dort kannst du dir ja den Style für die Aeroparts abschauen :)

genau nimmst mir die frage ausm mund. son spoon style dachkantenspoiler, bringt der wirklich was?

http://www.showoffimports.nl/customer/product.php?productid=20181&cat=341&page=8

http://www.showoffimports.nl/customer/product.php?productid=20235&cat=341&page=7

tun die auch was?


so long, matschig^^

*EDIT



Edit: Hab ichs überlesen? ne LEICHTE *zwinker zwinker* Schwungscheibe evtl noch. Soll ja für mehr spitzigkeit sorgen

hast du :P

Motor: Stock b16a2 , KN Plattenfilter, > Fidanza 3,6 kg <- is ja die leichte SS



Achja.. und Kupplung.. kA ob dafür die OEM geeignet ist.

Evtl ne ACT soll kommen

eg4
26.10.2006, 16:02
erst mal zu den Bremsen:

Chicken bist du schon mal den ITR Bremsenswap in nem leichten Auto gefahren?

Mein EG wiegt ja nur ~900kg, und ich hab keine nachlassende Bremswirkung mehr mit den ITR Sätteln(2500er Beläge und EBC Scheiben)

Bei 180 bekomm ich die Vorderräder zum blockieren, genauso hab ich auf dem Lausitzring keine Bremsprobleme mehr. Also ich kann die Anlage absolut weiter empfehlen.

Bei den Domstreben würd ich nur noch Stahl verbauen, die aus Alu bringen einfach zu wenig

Matchi
26.10.2006, 16:06
wer baut zbs aus stahl?

eg4
26.10.2006, 16:08
wiechers

Kyuubi
26.10.2006, 16:22
Schreib doch einfach mal auch die an, die Fahrzeuge aufm Track bewegen regelmässig; z.B. Austrian,VTi-MC2 (oder so ähnlich) aus der Schweiz usw...
Da wirst denk ich auch noch viele gute Infos bekommen!

ChickeN
26.10.2006, 17:05
@EG4
naja, nen 1030kg EE9 Mit MH02 - in Hockenheim bringst du die auch an ihre Grenzen :/

Daher würd ich mich mal umsehen was es sonst noch gibt, evtl NSX sättel...


Zum Käfig - nimm einen aus Stahl, im Motorsport sind nur Stahlkäfige zugelasen, und das nicht ohne Grund.

Auf der Seite vom DMSB gibts glaub das Fahrerhandbuch, da steht sowas drinne, Käfige müsen glaub ich mit einer Grundfläche von 100cm^2 verstärkt werden, und es gab, glaube ich, noch nen Unterschied ob geschraubt, oder geschweisst.

Was mir grade noch einfällt - warum nicht das Budget etwas erhöhen und schauen das du nen günstigen ITR bekommst?

Matchi
26.10.2006, 17:19
Zum Käfig - nimm einen aus Stahl, im Motorsport sind nur Stahlkäfige zugelasen, und das nicht ohne Grund.

Auf der Seite vom DMSB gibts glaub das Fahrerhandbuch, da steht sowas drinne, Käfige müsen glaub ich mit einer Grundfläche von 100cm^2 verstärkt werden, und es gab, glaube ich, noch nen Unterschied ob geschraubt, oder geschweisst.


jop bin dort schon am rumgucken ;)



Was mir grade noch einfällt - warum nicht das Budget etwas erhöhen und schauen das du nen günstigen ITR bekommst?

nene das macht keinen sinn. dann steht der itr hier.. und dann? keine reifen, keine andren beläge etc. ne das wird nen eg ;)
wär auch für uns als anfänger zu schade

BB1-FineArt
26.10.2006, 17:47
sehr interesant hier.

mein auto ist zwar net für den track, dürfte aber auch einigermassen dafür geeignet sein. oder?


mod:

- eg6 , so gut wie komplett leer, hab ncoh teppich vorne drin. hinten alles raus

- recaro speed

- B16A2 mit ITR-Airbox(k&n) ohne reso-box, ITR-getriebe, Fidanza-schwungscheibe, Stage3 sintermetallkupplung

- KW variante 3

- B16 stock-krümmer mit 100zeller (in paar tagen mit 60mm flanschen), invidia catback

- ITR-felgen mit Bridgestone potenza

- carbon haube und carbon spoonstyle flügel

- streben: vorne oben, hinten oben, hinten unten, c-pillar

sebastian-crx
26.10.2006, 18:16
- B16 stock-krümmer mit 100zeller (in paar tagen mit 60mm flanschen), invidia catback


Sind unterwegs :)

BB1-FineArt
26.10.2006, 18:32
- B16 stock-krümmer mit 100zeller (in paar tagen mit 60mm flanschen), invidia catback


Sind unterwegs :)

:D :bussi:

andrey
26.10.2006, 19:01
fahren.....

dann passt du das auto deinem stil an.
ganz einfach.

ich gehe jede wette ein das du beim ersten mal aufm ring dein auto nicht annähernd ans limit bringst ;)

VooDoo
26.10.2006, 21:43
@ matchi:

http://cardiff-motorsport.de/

Matchi
26.10.2006, 22:44
@ matchi:

http://cardiff-motorsport.de/

danke :P hatte schon gefunden, preise gehen ja auch noch. nur hinbringen is unpraktisch zur zeit. is noch kein motor drin halt :D

werde am wochenende mal fotos posten von der entstehung und der leerräumung unsrer kiste :D

Deleted
29.04.2008, 23:52
*Hochhol*

Was ist draus geworden?

mfg
Basti

T67
30.04.2008, 00:27
also erstmal danke für die antworten, so in etwa hatte ich mir das gedacht.
b16 und dann falls es mal mehr sein sollt bisl tuning.

budget sind 7-8k ungf. also bleibt dann beim b16 noch bisl was an geld für verschleissteile übrig. so muss das :)

gibts alternativen zum KW Var3 ? HR ? Bilstein? IDOL ?

wirklich 16" ? preis der reifen is egal. hautptsache es is performancemässig das beste. (15" mindest wegn itr bremse)

WELCHE? reifen :) semislicks?

DC 4-1 / 4-2-1 Keramik krümmer

spoon n1 ?

kn plattenfilter ?

b18 asb?

b18 dk ?

kopf leicht planen? wie viel?

100 zeller?

das sollte fürn anfagng doch locker reichen oder is das schon zu viel?

Auto is NUR trackauto. kein/kaum normaler straßenverkehr

ANR krümmer
Edelbrock Brücke
68mm DK
Skunk2 Stage 1 oder 2 nocken
Kopf planen
Vernünftige 2,5zoll anlage
ITR luftfilterkasten
Vernünftige abstimung
Exedy Stage 1 kuplung
Leichte schwungscheibe
KW variante 3 inox
280er scheiben mit Legend Zweikolben zangen
Käfig
310cc düsen