PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eg8 umbau



eg8greg
25.10.2006, 17:42
ich habe vor in meinen eg8 eine nummer grösseren motor einzubauen.
da kommen mir aber schon die ersten probleme vielleicht kann mir jemand dabei helfen.

ich will einen d16z5 motor einbauen aber der motorkabelbaum von diesem motor ist am hauptstecker rund und an meinen eg ist dieser eckig
wenn ich den fzg. kabelbaum mit tausche passen überhaupt noch im innenraum alle stecker? oder muss ich dann crx cockpit usw. mit einbauen???

noch besser wäre wenn mir jemand sagen könnte welcher kabelbaum identisch ist und ich einfach nur noch den motor umbauen müsste.

oder welche motor nummer hat der eg9 ?

hoffe mal ihr habt mein problem verstanden und könnt mir da weiterhelfen :roll:

TrafiX
25.10.2006, 18:07
Am wenigsten Probleme haste mit dem D16Z5/D16Z9 aus dem ej1 oder dem Eh9 oder EG5.
Der eg9 hat den B16A2 drin.

Wenn du einen der Motoren eingetragen bekommen willst brauchste hinten und Vorne Scheiben Bremsen. Vorne 262er Scheiben und hinten 240er Scheiben. Die Handbremsseile musste auch tauschen gegen die aus dem ej1 oder eg9.

Ich an deiner Stelle würde den B16A2 mit 160ps einbauen aus dem eg9 suchste dir am besten einen Unfallwagen und baust alles um.

Den D16Z5 kriegste normal nicht eingetragen da der Motor älter als dein Auto ist.
Dann darfste dir den Kabelbaum zusammenfriemmeln und das gibt oft Probleme mit Fehlercodes im Steuergerät.
Also lieber den Motor aus dem eg9 verbauen.

eg8greg
25.10.2006, 18:21
danke für die infos :)

ich bin schon monatelang einen eg9 am suchen finde aber nix rentables
einen unfall oder nur den motor

dann such ich mal weiter

civicred
25.10.2006, 21:28
im civicoupe.de forum wird ein EG9 verkauft :wink:

eg8greg
29.10.2006, 12:49
ich kann einen d16z5 bekommen
hat einer schon erfahrung mit dem kabelbaum ?
der wird bestimmt nicht auf anhieb an eg8 baum passen was muss ich ändern bzw warscheinlich den hauptstecker verändern hat das schonmal jemand von euch gemacht?

Rockmaster
30.10.2006, 03:54
Aber die Tüv Abnahme ist das Problem. Vor allem wegen der Abgasnorm.

Ich würde auch nach einem B16A2 Motor suchen und nicht direkt nach einem EG9.

Gruß

Chris