PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinkende Ölkontrolllampe und seine Folgen.... (ED9)



Vtecinside999
25.10.2006, 19:11
Vor paar tagen (Wochen) Hab ich malberichtet das meine Ölkontrolllampe seltsam blinkt und flakert, sah irgendwie nach Masse Problem oder sowas aus, weil sie zb. bei schiebedach auf und zu mal an und aus ging.

Jedenfalls war es kein Masse fehler oder sowas :(

Ich fahr auf der Autobahn so ca. tempo 200, plötzlich fehlt mir irgendwie leistung ich denk mir hmmm komisch aber es geht ja Bergauf vielleicht deswegen, bin dann nurnoch 180gefahren VOLLGAS bei bergauf halt, am berg angekommen kurz vom gas und bergab wieder voll aufs Gas gedappt, blick aufs Tacho --- 170km/h, komisch denk ich mir da geht ja nix mehr denk ich mir was geht?????

sekunden später seltsame geräusche aus dem Motorraum also fuß vom gas und nen schreck bekommen blick aufs Tacho --- Motortemperatur steigt und steigt und Ölkontrolllampe leuchtet wie nie zuvor in ihrem leben :(, also Motor aus gemacht und standstreifen angehalten, Motorhaube auf und was seh ich?

Ölverlust aus der Kopfdichtung und im Unteren bereich (Motorblock) :(

Also wars wohl die Ölpumpe die den geist aufgegeben hat sie sich mit dem flakernden blinken angekündigt hat :(

Der Motor ist am Arsch glaub ich, läuft zwar noch aber seltsame geräusche kommen aus dem Motorblock bereich und Ölverlust :(

Schade hab den Motor vor 5 Monaten neu aufgebaut :(

Ich glaub das geräusch jetzt bei laufenden Motor kommt vom Kurbelwellen lager??

meint ihr der Motor ist TOTAL TOT? Werde den CRX dann EVTL. schlachten :( ich werde demnächst den motor mal öffnen und schauen was da los is :(

bye bye mein CRX`le

Momohenning
25.10.2006, 19:21
motor aufmachen und dann weißte es genau oder zumindest mal die ölwanne abnehmen.
kann natürlich sein das sich bei fehlendem öldruck die lager verabschiedet haben.
nicht den rex schlachten gibt viel zu viele die das machen
neuen motor rein und weiter gehts

CRX_Chrisi
25.10.2006, 19:25
Viel zu schade um ihn zu schlachten!! :cry:

Vtecinside999
25.10.2006, 19:28
@ Momohenning


Ich denk auch drüber nach...

Lagerschalen denk ich nicht weil sind 5 monate alt, aber könnte natürlich trotzdem sein, lust hätte ich wenn der ZK net im arsch ist nen Motorblock vom d16z5 zu holen und komplett zu überarbeiten, die frage ist haltt ob sich des lohnt nochmal so 1000 euronen in motor zu stecken :/

vtec-r
25.10.2006, 19:30
neur motor rein und dann weiter....da muss man halt durch und so ein CRX ist zu schön zum schlachten...also kopf hoch wird schon vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm aber trotzdem ärgerlich

sebastian-crx
25.10.2006, 21:09
Lagerschalen denk ich nicht weil sind 5 monate alt, aber könnte natürlich trotzdem sein, lust hätte ich wenn der ZK net im Ars**** ist nen Motorblock vom d16z5 zu holen und komplett zu überarbeiten, die frage ist haltt ob sich des lohnt nochmal so 1000 euronen in motor zu stecken :/

Wenn die öl lampe während der fahrt bei der geschwindigkeit an war wirst du die lager nicht mehr reten können.
Und sowieso kosten lager nicht die welt... Neue rein und gut

adrian0126
25.10.2006, 21:25
also als bei mir dir öl leuchte an ging und ich noch ca 2 km gefaharn bin weil ich da wo ich war keine möglichkeit zu stoppen hatte waren meine lager hin !!!Hab dann den Motor komplett überholt und jetzt is wieder alles OK ^^ also net schlachten lieber fertig machen !!

Liquidc
25.10.2006, 21:56
vonwegen lager kosten nicht die welt..bei honda immerhin 300 euro..für alle pleuellager..also für das geld kriegste schon n guten d16z5

NRW-Freak
26.10.2006, 08:35
Hatt die Lager nicht mal jemand hier aus dem Forum für 100 euronen verkauft??? :-?

Pastrana
26.10.2006, 09:38
crx-armin hat welche im angebot. da kosten se nich die welt

SKUM
26.10.2006, 10:18
@pierre
ach schei55e mann, du tust mit so langsam richtig leid :(
immer probleme mit deinem baby :| würde ihn aber auch nicht schlachten, du hast soviel zeit, geld und vor allem herzblut in dieses auto investiert...
schau, dass du den motor überholen lassen kannst (ich suche auch grad nach nem instandsetzer)
viel glück !!!

Daffy_Ed6
26.10.2006, 12:09
schmeiss den Motor weg
lohnt sich nicht
das flimmern der Öllampe heisst die Späne der Lagerschalen waren schön bei der Öklpumpe
also normalerweise musst du motor komplett zerlegen und komplett von innen "waschen" um alles raus zu bekommen
sonst kannste pech haben und es passiert nach kurzer Zeit wieder
glaub mir hab mitttlerweile viel Erfahrung mit Lagerschäden am ED9 und das ist schon viel zu spät wie du es beschreibst,
genau hinhören hätte geholfen
weil selbst ein anfangender Lagerschaden kann gehört werden und der Motor somit gerettet

CRXArmin biete nen Pleuel und Hauptlagersatz zu nem fairen Preis an

sebastian-crx
26.10.2006, 15:29
vonwegen lager kosten nicht die welt..bei honda immerhin 300 euro..für alle pleuellager..also für das geld kriegste schon n guten d16z5

bei honda sind sie auch teuer, das ist deine eigene schuld wenn du da kaufst

Daffy_Ed6
26.10.2006, 15:38
also ich weiss net
ich hab bezahlt
pleuel 8
haupt 15 euro für eine
macht nach adam riese für alle

haupt 150
pleuel 64
=214 Euro

sebastian-crx
26.10.2006, 15:42
ich habe für haupt, pleuel und axial lager 89€ gezahlt

Daffy_Ed6
26.10.2006, 15:44
aber it sicherheit keine originalen
und somit hast du nen Satz in Standardgröße

die Hondalger haben alle minimal andere "Größen"

woher hast du die bezogen is ja echt ein super Preis

Stardriver320
26.10.2006, 15:44
weg mit dem hobel, nächsten sommer will ich nen ee8 in deiner garage sehen :D

sebastian-crx
26.10.2006, 15:49
aber it sicherheit keine originalen
und somit hast du nen Satz in Standardgröße

die Hondalger haben alle minimal andere "Größen"

woher hast du die bezogen is ja echt ein super Preis

Sind auch aus dem nachbau. Habe sie bei meinem instandsetzer gekauft...
Ohne großartige prozente auf die lager.
wer oem honda lager fährt ist selbst schuld.
AFH-TUNING bietet auch nachbau lager zu GUTEN preisen an.

Für alles andere gibt es noch KING lager

Vtecinside999
27.10.2006, 19:24
Danke euch für eure zeit und meinungen,

sobald ich den Motor mal aufgemacht hab und geneueres weiß sag ich euch mal bescheid wies aussieht ;)


Jedenfalls idt der Ölverlust das wo mir angst macht, wärens nur die Lagerschalen würde klick klack neue rein und fertig, wird aber wahrscheinlich was größeres werden, Kopfdichtung sift und irgendwo wenn ich vorm auto steh unten rechts verliert der viel Öl (unter der zahnriemen abdeckung). Bin mal gespannt wo genau usw....

Was kostet denn ein Motorblock ohne Zylinderkopf vom D16Z5? Sollte aber alles drin haben was man so braucht, Kurbelwelle, Kolben usw.

Dann wärs bestimmt geil den Motorblock noch zu überholen ;)

Neuer Block weil ich meinem irgendwie nichtmehr so richtig traue...
hab etwas viel mit schleifpapier da rum gemacht damals (vielleicht deswegen sift die Kopfdichtung wieder?) aufjedenfall an der stelle (Zylinderlaufbahn) hat der noch Öl verbrannt aber war ja halb so wild deswegen hab ichs dann so gelassen.

Dann hab ich überholten Block und Zylinderkopf, dann noch nen Ölkühler reinhauen und feuer geben ;)

Ach und noch Öltemperatur und Druck nazeige damit mir sowas definitiv nichtmehr PASSIERT oder jedenfalls frühzeitig absehbar ist.

macht schon verdammt viel spaß nen Motor neu auzubauen aber Lohnt sichs überhaupt nen D16 so zu Pimpen?
Mit Ölkühler und Öldruck und temperatur anzeige dürfte eigentlich nix mehr schief gehen und sollte Vollgasfest sein oder?

Daffy_Ed6
30.10.2006, 17:24
und wie siehts aus

Vtecinside999
01.11.2006, 13:37
Der ED9 wird schweren hertzens verkauft :(

san
01.11.2006, 13:50
warum machst net einfach nen andren motor rein? d16z5 kosten doch net die welt?

Vtecinside999
01.11.2006, 14:24
@San

hab zuviel geld in den Motor gesteckt. kenn den nicht einfach swappen :(

Ein neuer Motorblock müßte aber reichen...

Ich hab aber ehrlichgesagt schiß das der D wieder kapput geht sonst würde ich den Block noch überarbeiten und gut ist ;)


Schlußsatz:
http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=133948