PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nasser Sicherheitsgurt + etwas Feuchtigkeit @ Ersatzradmulde



Cervantes
25.10.2006, 20:03
Als ich mal abends aus der schule kam und in das Auto einstieg wunderte ich mich warum mein Gurt so nass ist mhm dachte mir ich hatte in aussversehen draussen hängen lassen weil er ganz nass war wobei es auch die ganze zeit geregnet hatte, kann ja mal passieren. Das war vor einer Woche, aber der Gurt ist imnmer noch leicht feucht, kann es sein das irgendwo wasser reingekommen ist. Hatte mal gelesen das es im Kofferraum so einen Abfluss gibt der öfters verstopft sein kein und da ich sowieso feuchtigkeit in der Ersatzradmulde habe kann es ja mit dem Gurt auch so sein da er in der nähe vom Kofferraum ist. Auf der beifahrerseite ist der Gurt trocken. kann es sein das der gurt durch so eine verstopfung auch feucht werden kann wenn sich das wasser staut'?

san
25.10.2006, 21:30
schiebedachabläufe vorne und hinten überprüfen.

schau mal in das know-how für crx-fahrer da ist das beschrieben.
oder suchfunktion benutzen!

m.eckert77
25.10.2006, 21:38
servus,

schau mal die ablaufschläuche vom schiebedach nach. kommt ab und an mal vor dass die brühe davon sich in der reserveradmulde sammelt.

Stealth-R
25.10.2006, 21:50
ich glaub eher dass die brühe durch die Löcher der Kofferraumklappe läuft wo der Heckspoiler befestigt ist, die rosten auch sehr gerne

LordDark
25.10.2006, 22:17
ich glaub eher dass die brühe durch die Löcher der Kofferraumklappe läuft wo der Heckspoiler befestigt ist, die rosten auch sehr gerne

Äh... aber wie kommts von da an den Gurt des Fahrers?

Ich tipp auch auf Abläufe und evtl auf Heckwischerdüse... das erinnert mich daran das ich das auch noch machen muss... die feuchten Tage kommen wieder...

yoman
26.10.2006, 09:27
Also bei wurde der Gurt immer durch die Heckwischerdüse aufn Dach nass. Das Wasser ist dann auch immer die ganze C-Säule runtergelaufen und bei den Liftern ausgetretten. Nachdem die Düse gecleant wurde hat sich das mit dem Gurt erledigt.

DanielCRX
26.10.2006, 18:26
-> Heckwischerdüse!

War bei mir genauso!

Cervantes
27.10.2006, 14:24
Muss ich die Düse reinigen ?
Wie kann ich die wasserablaufschläuche finden?

LordDark
27.10.2006, 14:28
Muss ich die Düse reinigen ?
Wie kann ich die wasserablaufschläuche finden?

In "Wissenswertes" steht ne Anleitung für die Abläufe (Ist auch desöfteren schon näher durchgekaut worden). Nein du musst die Düse nicht reinigen, sondern nur zum Auto-Dach hin wieder abdichten

Cervantes
27.10.2006, 14:32
Danke :bussi:
Wegen der Anleitung, die hatte ich gelesen aber es ging um wasserabläufe im Kofferraum die geren verstopfen und konnte es nicht mit den Gurten in verbindung bringen sorry.