PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG3 Wegfahrsperre Problem



Blizzart
25.10.2006, 20:36
hallo

bin neu hier und hätte gleich mal ne frage.
erst mal zum verständnis

ich hab mir eine wegfahrsperre gekauft, also eine originale fürn eg3. grund: ich will meinen schlüssel komplett weglassen und auf startknopf umbaun und das ich noch a gewisse sicherheit hab das nich einfach jemand mit meinem auto wegfährt kommt halt die wegfahrsperre rein. jetz hab ich nur des problem das ich irgendwie nich alle stecker anstecken kann...glaub ich bin zu blöd die restlichen stecker im auto zu finden.

hat jemand von euch ne ahnung wo ich die ganzen stecker finde? oder hat jemand ne anbauanleitung wär natürlich des optimum.

danke schonmal

michael

MD
26.10.2006, 07:52
Wo hängt es denn?
Hab die Wegfahrsperre vor geraumer Zeit auch mal eingebaut. Anleitung
habe ich keine, war aber eigentlich auch recht selbsterkärend. Die Stecker
wo die Wegfahrssperre dazwischen muss, findest du alle rund um den
Sicherungskasten. Wenn ich mich richtig erinnere war einer auf der Rückseite
von dem Kasten..

Du willst den Schlüssel ganz weglassen? Gute Idee, glaub könnte aber im
Schadensfall ärger mit der Versicherung geben..


Gruß Marc

Blizzart
26.10.2006, 15:54
also des problem ist ich kann des ding entsperren aber es sperrt sich nicht mehr.
also am anfang entsperr ich des und ansonsten kann ich des ganz normal starten ohne die wegfahrsperre zu benutzen.
hinter dem kasten?
weist du noch was des für a stecker war?
evtl. liegts ja an dem...hab soweit alles angesteckt nur den einen stecker halt nicht.

Blizzart
26.10.2006, 15:55
achja zwecks der versicherung denk ich nicht weil der schlüssel wird ja im prinzip durch die wegfahrsperre ersetzt also kann ma auch nicht einfach wegfahren

exile-
26.10.2006, 16:15
nein voll nicht, habe auch wegfahrsperre drin aber zünde normal mit meinem schlüssel, da wird versicherung stressen!

Blizzart
26.10.2006, 16:41
naja muss ich halt dann mal gucken...weil im prinzip kanns ja der versicherung egal sein mit was ich zünde...naja mal meinen versicherungsfutzi fragen *g*

MD
27.10.2006, 07:27
Merk dir eins, wenn Versicherungen eine Möglichkeit sehen sich aus der
Zahlung beim Schadenfall rauszureden, dann machen die das auch!Es sei
den sie bekommen es nicht mit..

Zu dem Stecker: Ich glaube du hast einfach nicht alle Stecker angeschlossen.
Ich schau noch mal ob ich vielleicht doch ne Anleitung irgednwo habe. Ich
weiß noch das ich den ganzen Sicherungskasten losgeschraub habe, um alle
Stecker einfangen zu können.

Gruß Marc

Blizzart
27.10.2006, 13:49
wäre cool wenn du da was finden würdest...
werd heut einfach mal (soweit wies wetter zulässt) den sicherungskasten zerlegen.

zu dem zündschloss...des behält ja die funktion zum starten und so ich schließ nur noch nen startknopf parallel also dürft des ja kein problem sein...denk ich mal...naja dann werd ich halt einfach mal nächste woche mein versicherungsfutzi anrufen und fragen was der dazu sagt

Blizzart
05.11.2006, 10:33
aaalllsssooo habs jetz nochmal probiert aber nix...immernoch des gleiche problem...steck alles an dann blinkt der sensor ich steck den dongle drauf und es macht klick und alles funktioniert aber des wars dann des ding bleibt entriegelt da kann ich noch so lang warten!!!! :o

kann mir da einer weiterhelfen?

jaggtherippa
05.11.2006, 11:26
du weist aber schon, dass die wegfahrsperre erst reingeht (is zumindest bei meinem so und war auch bei meiner fahrschulkricke so) wenn die zündung aus is und man das lenkrad bewegt?

Blizzart
05.11.2006, 11:30
nein weis ich nicht! bis jetz hats immer geheißen das die automatisch nach ner gewissen zeit reingeht wenn die zündung aus is?!

jaggtherippa
05.11.2006, 15:07
also mein ej9 hat ne wegfahrsperre und da is das so (hab ich schon ausprobiert, und bei vw golf (fahrschule) auch. ich mach dir nur nie rein, weil ich die beim starten dann jedesmal wieder entriegeln muss und das nervt. hastes denn mal ausprobiert ob geht? schlüssel abziehen und am lenkrad rumdrehen und dann is se eingerastet, wenns funktioniert (du kannst dann das lenkrad ne mehr bewegen)

Blizzart
05.11.2006, 15:20
also ich weis jetz nich ob wir aneinander vorbei reden aber bei mir is des des lenkradschloß

jaggtherippa
05.11.2006, 21:00
kann sein :wink:

Dark Death
06.11.2006, 15:59
ich würd mal strak behaupten das ihr das lenkradschloß gemeint habt. *gg* bei mir schaltet sich die wegfahrsperre eine spbald ich die zündung ausmache und den schlüßel abziehe.

du kannst aber auch mal zu einem Honda Händler gehen und der soll sir aus dem Werkstattbuch den schaltplan für den sicherungskasten und wegfahrsperre heruaskopieren.

greez :D

Blizzart
06.11.2006, 16:57
ist mir auch a bissl komisch vorgekommen, dass ein fahrschulauto die gleiche wegfahrsperre hat wie mei eg *g*

ja hondahändler werd ich dann mal gucken, wobei ich da nich unbedingt hinwollte, weil der bei mir ein halsabschneider hoch 10 ist.