PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Radmuttern beim Accord '03?



TomT
25.10.2006, 22:10
Guten Abend

Wollte mir gestern beim D&W Felgenschlösser holen.
Der Typ vom D&W meinte zu mir das, dass ein spezielles Gewinde ist und er mir die extra bestellen müsste :-? :-?

Dachte bei Honda sind die Gewinde alle gleich?


Greetz

funztnet
26.10.2006, 08:39
also wenn du in RO beim D&W warst wunderts mich nicht :D die sind genauso "kompetent" wie ihre kollegen von ATU schräg gegenüber *GG*

der Accord braucht nach meinem Felgengutachten:

"Mutter M12x1,5"

das ist ein klassisches. metrisches ISO feingewinde nach DIN 13. also absolut kein exot... ;)

btw. kuck mal HIER (http://www.gewinde-normen.de/iso-feingewinde.html)

TomT
26.10.2006, 10:03
Jo, war D&W Rosenheim :/
Hab heute nochmal angerufen er meinte das ich ein Kugelbundfelgenschloss brauche. Deswegen so exotisch :-?

Dachte bei Alus hat man immer Kegelbund?

Greetz

funztnet
26.10.2006, 10:27
nope. meine OEM alus haben kugelbund, der andere satz hat kegelbund. kommt also auf den felgenhersteller an :)

TomT
26.10.2006, 12:38
nope. meine OEM alus haben kugelbund, der andere satz hat kegelbund. kommt also auf den felgenhersteller an :)

Hm shit, dann war das mein Fehler

Hab meine Chromfelgen mit den OEM-Radmuttern befestigt!
Dachte es gibt die Faustregel das ALLE Alufelgen Kegelbund brauchen :-? deswegen hab ich garned draufgeschaut.

Ich denke mal ich brauche bei meinen Velocity Chromfelgen auch wieder Kegelbund, oder?

Wie bekomm ich das raus?


Greetz

funztnet
26.10.2006, 12:41
Ich denke mal ich brauche bei meinen Velocity Chromfelgen auch wieder Kegelbund, oder?

Wie bekomm ich das raus?


steht alles im TÜV gutachten auf der ersten seite unter "Befestigungsmittel"

TomT
26.10.2006, 14:03
Ich denke mal ich brauche bei meinen Velocity Chromfelgen auch wieder Kegelbund, oder?

Wie bekomm ich das raus?


steht alles im TÜV gutachten auf der ersten seite unter "Befestigungsmittel"

Sind US-Importfelgen.
Da gibts weder Gutachten noch sonst irgendwelche Unterlagen

funztnet
26.10.2006, 14:20
Sind US-Importfelgen.
Da gibts weder Gutachten noch sonst irgendwelche Unterlagen

wuss?? na dann lass dich mal nicht damit erwischen ;)

TomT
26.10.2006, 14:34
Sind US-Importfelgen.
Da gibts weder Gutachten noch sonst irgendwelche Unterlagen

wuss?? na dann lass dich mal nicht damit erwischen ;)

Sind per Einzelabnahme eingetragen :wink:

funztnet
26.10.2006, 14:40
Sind per Einzelabnahme eingetragen :wink:

ohne gutachten?? nich schlecht. den namen des prüfers darfst mir mal per PN schicken, ich muss auch noch was eintragen lassen ;)

Tim-CL9
26.10.2006, 17:38
ich habe noch felgenschlösser hier liegen.

Interresse, PM!


Tim

_deleted
26.10.2006, 18:39
Auto aufbocken, Felge dran, mal schnell die Felge drehen, wenns eiert dann hast die falschen Schrauben.Bzw sieht man auch an der Felge,ob eine Schraube passt oder nicht... :wink:

funztnet
30.10.2006, 11:34
zwecks kegel- bzw. kugelbund hab ich jetzt mal an meinen felgen geschaut.

alle KUGELbundfelgen die wir so haben, haben eine nur etwa 1-2mm breite kontaktfläche rund ums bolzenloch. wenn man genau hin sieht, erkennt man auch eine leichte krümmung.

alle KEGELbundfelgen hingegen haben eine deutlich breite kontaktfläche von 4-6mm, die auch gerade ist.

ich denke so kann man recht sicher erkennen welche schrauben/muttern die felge benötigt. :)