PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Ba4 springt warm nicht an.



ToMo
26.10.2006, 09:07
hi,
mein bro' fährt eine Ba4 12V also 109 PS.
Sein Problem: Der Springt nur im kalten Zustand an.
d.h wenn er den motor warm gefahren hat und ausmacht, muss er ihn entweder sofort wieder starten oder abwarten bis er komplett abkühlt.
Sonst Springt der nicht an.
Was könnt das sein??

n0th1ng
26.10.2006, 09:08
Ich kenne das Prob nur von meiner Husky (Enduro). Mir wurde gesagt dass da der Motor mal wieder neu eingestellt werden muss.

badwolf83
26.10.2006, 12:23
Zu 99% Benzinpumpenrelais.

-----> Suche benutzen

ToMo
26.10.2006, 14:56
Mit Benzinpumpenrelai problem bekommt man ja das Auto nach öfteren Versuch doch wieder an.
Er muss er in der Regel so ca. 30min. warten
Dann gehts.

ManiacS2000
26.10.2006, 15:51
Benzinpumpenrelai scheidet beim 12V aus, da vergaser. Hast du schon einemal die Zündkerzen getauscht? Schau mal nach ob ein Fehlercode gespeichert ist. Das machst du folgendermaßen: Der Teppich auf der Beifahrerseite hat eine Öffnung, darunter ist das Schauglas für die ECU LED. Zündung an und zählen wie oft es blinkt.

axsimuc
29.10.2006, 23:23
Ich fahre einen weitgehend baugleichen Prelude AB 12V mit 105 PS.

Kalt springt der Motor immer sofort ohne Gasgeben an. Warm springt er nur an, wenn man das Gaspedal je nach Motorwärme ein Stück durchtritt und dann den Motor startet - wichtig: Nicht mit dem Pedal pumpen!

Mit anderen Worten: Bei warmen Motor das Gaspedal ein Stück niedertreten und dann starten. Je wärmer der Motor, desto tiefer das Gaspedal durchtreten.

Mit dieser Methode dürften es keine Startschwierigkeiten geben, keine Ahnung warum.

Die Benzinpumpe wurde bei mir schon wegen verbrannter Kontakte ausgewechselt, dies scheint definitiv nicht der Grund zu sein.

ToMo
18.02.2007, 22:50
Hey ihr Luden :lol:
problem gelöst. Der Lude springt nun an wie es sein soll.
Lag an der Lambda Sonde. Gewechselt, abgaswege gecheckt und geschweißt. Weil vorm Endtopf war n loch.
Wer noch solche probs hat mal die Spannung (bei laufendem Motor) an der Lambda Sonde checken.