PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : COPS & DER MOHR AUSPUFF



greyGargoyle
26.10.2006, 17:58
Hallo,

fuhr nach der arbeit heim, schön überstunden gemacht.

fahr auf die autobahn plötzlich merke ich hinter mir scheiße cops.

gut gediegen weitergefahren. sie überholten mich dacht ich mir"puh glück gehabt" ich wollte die nächste raus. kommen sei auf einmal hinter mir angefahren polizier stopp usw. gut ich halte aufn parkplatz.

dann

"ja fahrzeugkontriolle führeschein & KFZ Papiere"

ich geb ne alles.

sein kollege läuft um wagen rum & bla hmm auspuff

gut .

"den auspuff haben sie doch selber zamgeschweisst oder?"
ich:

"nein das ist ein mohr ist eingetragen"

"gut bitte mal zeigen" ich hol ne die "anbaubestätigung vom mohr at-h-3 raus " geb sie ihm

sein kollege

"der auspuff ist zu tief der muss mindestens 10cm hoch sein"

ich"davon hab ich ja noch nie was gehört damit ein auspuff zu tief ist"

(damit ich aufn schlechten parkplatz (nicht befestigt war) und uneben wie sau das hat ihn nicht gejuckt)"

ich"müssen nicht nur scheinwerfer ne bestimmte höhe haben?"

er "nein alles am auto darf nicht tiefer als 10cm sein"
ich"hmm und warum fahren dann manche rum bei denen es fast immer schleift"
er"ja das ist ja alles nicht legal"

sein kollege"ja und woher soll ich jetzt wissen das die einbaubestätigung also abnahme für diesen auspuff ist"

ich"naja am typenzeichen"
der andere"ja stehts ja DR Mohr AUSPUFFANLAGEN"

der junge war so ein richtiges arsch der alte irgendwie lockerer.

"machen sie mal die motorhaube auf"
ich"kein problem"
er"hmm"
ich"alles orginal"
er"sportluftfilter der ist doch offen oder"

(ich hab n itr-box)
ich "nein alles orginal & legal"
er"ok können wieder zumachen"

so nun zum auspuff wie soll ich das erkennen ob das der richtige auspuff ist?

ich"unten in der mitte ist ein typenschild"
er"soll ich mich da jetzt drunter legen"
"nä ist mir zu dreckig hier mach ich nicht"

der alte dann "naja nehm halt n rollbrett"

mein auto ist 30mm tiefer mehr net
"ja ich komme hier nicht drunter"
"ist ein mängel sie können nicht vorweisen das dies der auspuff ist"
ich"ja klar der boden ist ja auch total uneben da kommt alles noch viel tiefer vor"
er"hmm da ist sogar ein typenschild aber total verkratzt"
ich"ja kann sein"
er"das kommt davon dass der so tief ist"
denk ich mir du ar.ch man schau dir doch mal den boden an auserdem der vorbesitzer vom mohr (mgutt) ;) den seiner war tief und er hockte auf net ich

egal

muss jetzt zum tüv mir bestätigen lassen das das der mohr ist
und das typenschild identifizieren lassen.

und die bestätigung zu den cops bringen.

nur ein problem

das einzige was ich an meinen typenschild noch erkenn ist

MOHR
und ganz leicht at-h

was kann ich da machen? erfahrungen?mfg

adventus
26.10.2006, 18:09
erstens gibts ja nich wirklich soviele mohrtüten wo mohr ath draufhaben, ausserdem steht die größe des endtopfs ja auch noch auf dem gutachten drauf ...


im notfall ... auspuff ab, den rest wegflexen und schlagzahlen :/

oder den von nem freund dranmachn oder so :P

SKUM
26.10.2006, 18:12
er "nein alles am auto darf nicht tiefer als 10cm sein"
feste teile 17 cm, bei "anbauteilen" kein plan (könnte gut mit 10cm hinkommen)
aber wenn du nur 30er federn hast, biste auf ebenem untergrund definitiv höher...

Bullitt
26.10.2006, 18:28
ich hab mir meine Magnaflow plakette so anbringen lassen das ich die durch die Speichen meiner 17" Räder lesen kann. War ne reine vorsichtmaßnahme damit mir sowas nicht passiert.
Lass dir ne neue Plakette machen und mach die neu drauf.

Zzero[tDc]
26.10.2006, 18:34
hi.

na das ist ja mal wieder klasse.
ich sag dir .. die jungen straßen cops sind doch die schlimmsten. jedenfalls meistens. die wollen anscheint zeigen das sie die besten sind.

wenn an dem schalldaempfer noch mohr dransteht.. dann passt das schon. fahr doch zum tüv und mal sehn was der sagt. wenn du glueck hast nimmt er das auto nicht mal hoch und macht dir nen stempel aufs papier.

ich stehe im engen kontakt zu mohr .. aber ich glaub das hilft dir wenig. es sei denn du kommst aus meiner richtung. da koennen wir vielleicht ein neues typenschild ranmachen.

kannst gern die anfrage ueber die website nehmen:
http://www.jp-sports.de/shop/contact_us.php

viel erfolg :roll:

leunamEJ9
26.10.2006, 18:39
da bist ja an die richtigen geraten.
bei mir haben die einfach einen spiegel unter den topf gehalten und mit einer taschenlampe abgeleuchtet. da brauchte sich keiner auf den boden legen.


mfg

CRX_Fan
26.10.2006, 18:40
er "nein alles am auto darf nicht tiefer als 10cm sein"
feste teile 17 cm, bei "anbauteilen" kein plan (könnte gut mit 10cm hinkommen)
aber wenn du nur 30er federn hast, biste auf ebenem untergrund definitiv höher...

Gibt keine "Vorgeschriebenen" Mindesthöhen! Es sind "Empfehlungen". Das ist der feine Unterschied! Das Fahrzeug muss noch normal fahrbar sein!

aykay
26.10.2006, 18:50
Warn das die beiden in dem Auto?

Die sind in besonderer Mission unterwegs. gayfight

http://www.hondatuningmagazine.com/events/0608_ht_08z+Honda_Del_Sol+Close_Up_Police_Graphics .jpg :D

der_chris
26.10.2006, 21:46
er "nein alles am auto darf nicht tiefer als 10cm sein"
feste teile 17 cm, bei "anbauteilen" kein plan (könnte gut mit 10cm hinkommen)
aber wenn du nur 30er federn hast, biste auf ebenem untergrund definitiv höher...

Gibt keine "Vorgeschriebenen" Mindesthöhen! Es sind "Empfehlungen". Das ist der feine Unterschied! Das Fahrzeug muss noch normal fahrbar sein!

bist dir sicher, ich möchte meinen mal gelesen zu haben:

das "tragende" teile eine mindesthöhe von 7cm haben müssen, dazu zählt nicht die auspuffanlage oder plaste lippen etc.!! tragende teile sind zum beispiel ölwanne, achsschenkel etc.

soooo war das glaub ich, lass mich aber gern eines besseren belehren :D

greyGargoyle
27.10.2006, 12:55
so war heute beim tuev!


mängelkarte stempeln lassen und zu den cops gebracht vorbei ists!


hab mal n tuev gefragt nach typenschild selber noch nachträglich an sichtbare stelle anschweissen er ja kann man machen aber naja.

super wieder so nix halbes nix ganzes antworten

lippen vom ek9 muss mann eintragen lassen da die be nicht fürn ej9 bestimmt ist.

aja dacht ich mir.

nun zum mohr wie habt das ihr gemacht mitn typenschild?

mfg.

kf
27.10.2006, 13:40
das auto muss ne bodenfreiheit von 80mm haben...n kumpel von mir fährt nen nissan 200sx und hat sich nen tein fahrwerk geholt...
als wa dann zum tüv sind ham wa noch nich ganz extrem tief geschraubt...aber als wir dann inne halle rein sind hat er einfach nen balken genomm der 80mm hoch war und meinte nur "kannst wieder rausfahren"^^

zu dem das du "die karre vorführen musst" die müssen dir doch beweisen das du was illegales hast...nich umgekehrt also brauchste da garnix machen

greyGargoyle
27.10.2006, 13:57
klar hab doch ne mängelkarte bekommen

"auspufftypenschild nicht identifzierbar"

CRX_Fan
27.10.2006, 14:21
Typenschild kannste selber machen - Schlagzahlen und Nummern bei ebay gekauft für 10 EUR - stück Blech nehmen, Nummern reinhauen - paar mal übern Asphalt schleifen das Stück Blech und beim Schweisser (Schlosserei) nach Feierabend fürn 10er dranbrutzeln lassen. Fertig!

greyGargoyle
27.10.2006, 15:28
und das mohrzeichen?

CRX_Fan
27.10.2006, 18:43
Ach es weiss doch keiner wie das original Typenschild aussah...

Momohenning
27.10.2006, 19:02
wieso nicht ein intaktes mohr typenschild einscannen oder fotografieren und auf einer computergesteuerten graviermaschine machen lassen?
natürlich nur damit du dein nicht lesbares schild austauschen kannst :wink:

CRX_Fan
27.10.2006, 19:39
wieso nicht ein intaktes mohr typenschild einscannen oder fotografieren und auf einer computergesteuerten graviermaschine machen lassen?
natürlich nur damit du dein nicht lesbares schild austauschen kannst :wink:

uiuiui, ich glaube sowas würde sicher den Wert des Mohrs übersteigen! :lol:

yoman
30.10.2006, 13:01
quark kostet 10 euro, das hab ich auch für mein mohr gemacht ... hab das typenschild/logo als vektorgrafik nachgebaut und zum gravieren gegeben und kumpel hat es an mein mohr rangebruzelt und fertig.

CRX_Fan
30.10.2006, 14:42
Wo kann man sowas machen lassen?

ich stelle mir grade vor, ich als Privatmann gehe in eine Firma und möchte ein Stück Metall mit einer Datei von meiner Disk graviert haben. Machen die das für Privatleute?