PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebeproblem (schalten) woran kanns liegen?



Witwe
26.10.2006, 19:10
habe mal wieder Probleme mit meinem S80 Getriebe.

wenn das Auto noch am Rollen ist, lässt sich extrem schwer der 1. Gang einlegen, teilweise ist das auch beim 2. so.

der 3. Gang kratzt ganz leicht wenn er eingelegt wird (nicht zu hören, aber ganz leicht zu fühlen) der 4. Gang ist meist OK und der 5. kratzt auch ganz ganz leicht.

ich kann mir das echt nicht erklären, die Synchronringe sahen neu aus, da war nix an Verschleiß zu erkennen.
alle Lager im Getriebe sind neu und Öl ist auch drin.

bei meinem alten Y21 Probleme, haben sich alle Gänge butterweich einlegen lassen. da hatte ich nur das Problem, dass der 3. und 5. hörbar gekracht hat beim schalten oberhalb 5000U/min. (da warens offensichtlich die Synchronringe)
bei meinem S80 hat es aber nicht mit der Drehzahl zu tun.
vergleichbar ist das in etwa als wenn man mit nem schlechten Shortshifter schaltet....

MfG Hannes

alex--eg6
26.10.2006, 19:38
he hört sich ganz nach einem kupplungsproblem an!!!!

check das mal.....!!!

CRX_Fan
26.10.2006, 19:42
Welches Öl haste reingemacht? Einer hatte mal "Kratz" Probleme nachdem er MTFII reingefüllt hat!

alex--eg6
26.10.2006, 19:48
für getriebe mit sperre würde ich TAFX oder SAFX empfehlen ist zwar sehr teuer aber,auch sehr gut!

Witwe
26.10.2006, 19:48
hab da 10W40 drin.

Kupplung ist die vom ITR verbaut.
die habe ich von Austrian und die sah noch gut aus! (nicht neu, aber wesentlich besser als die die ich vorher drin hatte)

ich dachte MTFII ist so gut?

MfG Hannes

alex--eg6
26.10.2006, 19:49
naja normales motoröl kann man schon einfüllen aber bei einer sperre...??!!!

Karlos-EG3
26.10.2006, 19:50
wenn das Auto noch am Rollen ist, lässt sich extrem schwer der 1. Gang einlegen, teilweise ist das auch beim 2. so.


ist das was schlimmes oder unnormales ? ist bei meinem auch so

alex--eg6
26.10.2006, 19:53
naja hört sich wirklich nach der kupplung an..

Witwe
26.10.2006, 20:03
ins Y21 gehört von Honda aus 10W40 rein und ich war der Meinung gelesen zu haben, das das beim S80 genauso ist!?

was hat die Sperre damit zu tun?

MfG Hannes

peoples
27.10.2006, 00:13
@ Witwe

bevor du anfaengst etwas zu zerlegen oder so .. BITTE tu mir den gefallen und mach MTF 2 rein .. wird von honda vorgeschrieben und ist super gut .. hatte dein beschriebenes prob. auch , halt bei mir mit nem y21 .. hab wechsel auf MTF 2 gemacht und alles bestens

und jeder der meint MTF 2 sei schlecht .. der bekommt sicher auch noch nen pausenbrot von seiner mutter mit .. :D

Witwe
27.10.2006, 07:28
:lol: :lol:

schöner Spruch :D
also ich hatte nicht vor es wieder zu zerlegen.
nicht schooon wieder.
ich denke ich werde damit nochmal zu Honda fahren, und denn den Meister nochmal ne Probefahrt machen lassen.

mal sehn was er für ne Idee hat.
und dann werde ich wohl mal auf MTFII wechseln.

MfG Hannes