PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!!! Suche Zündverteiler EG 4



Mikky
26.10.2006, 18:38
Hallo Zusammen,

war schwer dieses Forum zu finden und ich bin echt begeistert was man da so für Tipps und Infos bekommt.

Bin auf der verzweifelten Suche nach einem gebrauchten Zündverteiler (TD40U) für den EG 4. Die sind so gefragt oder gehen selten kaputt, das man keine gebrauchten findet. Brauche das Auto um auf Arbeit zukommen und mag meine Honda sehr (leider will er nicht mehr fahren).

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Gruß Simone

Witwe
26.10.2006, 19:02
hab einen :)

was ist an deinem denn kaputt?

MfG Hannes

EDIT: ach ja, und willkommen an Board! :D

Mikky
26.10.2006, 19:07
Hallo Hannes,

danke für die schnelle Antwort!!! Es ist kein Zündfunke mehr da. Beim Fahren hat es einen Ruck gegeben und dann ist er ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Werkstatt meinte auf Nachfragen, dass es der Zündverteiler wäre. Es passt aber leider nur der TD40U.

Hast Du den?

Gruß Simone

Witwe
26.10.2006, 19:11
jo, hab ich. (mit neuem Lager)
allerdings müsstest du deine Verteilerkappe, den Verteilerfinger und auch den Stöpsel der in die Nockenwelle eingreift weiterverwenden.

nur weil deiner keinen Zündfunken mehr gibt, ist er nicht hoffnungslos verloren.
da wird wahrscheinlich nur das Zündschaltgerät, die Spule oder der Finger defekt sein....

kannst meinen gerne haben! (hat wie gesagt ein neues Lager)

MfG Hannes