PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hondata Futures



GangstarTy
26.10.2006, 18:43
hallo,
ich hab da was gefunden und hätte mal eine frage an die profies hier:
Wie funktioniert das teil richtig und wie wird es angeschlossen?
danke schonmal.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&item=170043002455&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1

Luke
26.10.2006, 20:30
das hondata ist in erster linie eine freiprogrammierbare elektronik.

das heisst, du kannst zünd und einspritzwerte anpassen.

in diesem "set" sieht es mir auf den ersten blick nach einer s200 aus. (aber keine gewähr auf diese angabe)

das teil wird an die ECU angeschlossen (die muss eine P28 sein und umgebaut) und dann kann der spaß losgehen.

durch das datalogging kannst du deine werte die dir die sensoren liefern anschauen, abspeichern und auswerten.

die mitgelieferten einstellungen sind für die katz, weil diese halt für dieses bestimmte setup eingestellt waren. somit wäre eine weitere abstimmung sehr sinnvoll.

ich denke ACe wird sich hier auch noch zu wort melden oder truman oder hellduke. das sind so die ersten ansprechpartner die einiges an wissen haben.

gruß Lukas

HELLDUKE
26.10.2006, 21:02
das hondata ist in erster linie eine freiprogrammierbare elektronik.

das heisst, du kannst zünd und einspritzwerte anpassen.

in diesem "set" sieht es mir auf den ersten blick nach einer s200 aus. (aber keine gewähr auf diese angabe)

das teil wird an die ECU angeschlossen (die muss eine P28 sein und umgebaut) und dann kann der spaß losgehen.

durch das datalogging kannst du deine werte die dir die sensoren liefern anschauen, abspeichern und auswerten.

die mitgelieferten einstellungen sind für die katz, weil diese halt für dieses bestimmte setup eingestellt waren. somit wäre eine weitere abstimmung sehr sinnvoll.

ich denke ACe wird sich hier auch noch zu wort melden oder truman oder hellduke. das sind so die ersten ansprechpartner die einiges an wissen haben.

gruß Lukas

ist ein hondata stage 4 mit boost
;) hat er mal von mir gekauft ^^

SpitfireXP
26.10.2006, 23:22
Das ist ja ein S200.
Aber wofür steht Stage 4?
Was beinhaltet das?

Luke
27.10.2006, 07:16
das hondata ist in erster linie eine freiprogrammierbare elektronik.

das heisst, du kannst zünd und einspritzwerte anpassen.

in diesem "set" sieht es mir auf den ersten blick nach einer s200 aus. (aber keine gewähr auf diese angabe)

das teil wird an die ECU angeschlossen (die muss eine P28 sein und umgebaut) und dann kann der spaß losgehen.

durch das datalogging kannst du deine werte die dir die sensoren liefern anschauen, abspeichern und auswerten.

die mitgelieferten einstellungen sind für die katz, weil diese halt für dieses bestimmte setup eingestellt waren. somit wäre eine weitere abstimmung sehr sinnvoll.

ich denke ACe wird sich hier auch noch zu wort melden oder truman oder hellduke. das sind so die ersten ansprechpartner die einiges an wissen haben.

gruß Lukas

ist ein hondata stage 4 mit boost
;) hat er mal von mir gekauft ^^

tut mir leid :( :cry:

komm ja nicht aus der steinzeit. beschäftige mich schließlich nicht ständig damit, sondern nur ein wenig.

anyway: back to topic

gruß Lukas

HELLDUKE
27.10.2006, 09:08
Das ist ja ein S200.
Aber wofür steht Stage 4?
Was beinhaltet das?

es ist kein s200

sondern nen s100 hondata stage 4.

http://www.hondata.com/s100.html

ACe
27.10.2006, 10:28
Nein, leider auch nicht ganz richtig.
Kein S100, S200. Ein Stage System, baugleich mit den S200, nur dass Features wie Boost, Full Throttle Shif, Launch Control, Datalogging, in Modul Form (Stages) dazu zu kaufen waren. Das ist halt ein Stage 4, also alle Module sind integriert. Als das S200 auf dem Markt kam, wurde das Stage System eingestellt.
Hier der Link dazu:http://hondata.com/stage234.html

Stimmt aber, von Hellduke mal gekauft, von mir abgestimmt.
Ich warne jedoch davor sich das Turbokit dazu zu kaufen und es auf einem anderen Motor mit einem anderen Setup und den mitgelieferten Chips laufen zu lassen. Das muss auf jedem Setup neu abgestimmt werden. Im übrigen gehört ein Chip davon immer noch mir. :lol:´

Gruß,

Andreas

SpitfireXP
28.10.2006, 18:04
Kann man von aussen sehen, was z.b. mein Hondata kann?
Oder ist nicht jedes S200 ein Stage system?

HELLDUKE
28.10.2006, 18:26
Kann man von aussen sehen, was z.b. mein Hondata kann?
Oder ist nicht jedes S200 ein Stage system?

steht normalerweise auf dem aufkleber hinten drauf welches hondata es ist.
sprich s200 etc und abkürzungen oder sowas für die optionen sind glaube ich noch drauf ansonsten ist es auf dem originalkarton falls vorhanden vermerkt.

oder mit der seriennummer bei hondata anfragen die können dir das dann auch sagen

deFrezzer
28.10.2006, 18:38
Die Stage systeme kann man doch auch mit OBD 0 fahren ?

ChRiZmaniA
28.10.2006, 18:51
warum steht da der ek4 mit bei den "passenden fahrzeugen"? der hat doch odb2 oder? geht da geht das doch nicht, oder?

VTECstar
28.10.2006, 20:43
klar geht das bei den obd2.. und zwar mit einer obd2 > obd1 adapterkabel wobei man dann mit einem gechipten p28 oder p30 fährt...

ChickeN
28.10.2006, 21:46
Die Stage systeme kann man doch auch mit OBD 0 fahren ?

Ja und nein, mit der PW0 geht es, aber nicht mit der Europäischen, mit deiner PR3 jedoch funktioniert es ;)

pLoTz
28.10.2006, 23:43
anbei - sir g. ist an sich auch hier im forum.

hab den spenderwagen mal aufm hp gesehen, da lief er auch ;)

Joypat
29.10.2006, 09:22
jo der lief aber richtig :D

bin mit ihm zur Tanke gerollt :roll: :P

Sir G.
02.11.2006, 19:42
jo das ist ja meiner...

Da ich viel anfragen bekommen und nicht alle beantworten kann , hier mal was hinter dem teil draufsteht:
Hondata
Hondata.com 310.782.8278

4bd1398

Ob es jetzt an alle autos paßt... ohne gewähr...hier sind ja die profis die es besser wissen. aso und wie schon luke sagte die mitgegebene Abstimmungen sind erstamals für die katz. Aber ich brauche sie nicht mehr und für erstmals anschmeissen der karre sind die doch besser als serie...wenn man zum abstimmung fährt oder so...

adventus
04.11.2006, 00:10
kurze frage aber wie funzt eigendlich die launch control wenn wir hier schon dabei sind? ^^

deFrezzer
04.11.2006, 06:02
Gas geben
Begrenzer kommt bei eingestellter Drehzahl
kupplung kommen lassen und los.


Also wenn die ECU kein Geschwindigkeitssignal bekommt dreht der Motor nur bis z.b. 3500.
Ich benutz es trotzdem nicht, da sich das wenig Gesund anhört