PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : massig Kondenswasser ausm Pott.....HELP!!!



civic4live
26.10.2006, 19:50
Olla

Ich habe eine sehr merkwürdige endeckung gemacht... :eek:

Ich bin eine längere strecke gefahrn, hab dann mein auto abgestell und 5 min laufen lassen. Danach hab ich einmal im stand vollgas gegeben.
Resultat war eine riießge lache mit ölverschmiertem(ruß) wasser ......man sieht richtig wie sich im pot wassertröpchen ansammeln... :/
Ich denke das von daher auch mien stark verruste heckschürze kommt.

Aber das komische ist das er volle kompression auf allen Zylindern hat , absolut kein wasser verbraucht und auch nicht übermäßig öl.

Somit schließe ich aus das er wasser verbrennt oder sonst eine dichtung großartig kapuut is...oder :-?

von wo könnte sonst das viel wasser kommen???

Danke für eure Hilfe

greez Robse

SKUM
26.10.2006, 19:57
bissl kondenswasser ist bei kälteren temperaturen nichts außergewöhnliches. (auspuff ist ja mächtig warm)
dass es ein bissel rußig und schmierig ist, ist auch klar.wenn der motor kein öl/wasser verbrennt, dann passt eigentlich alles.
würde es dennoch mal im auge behalten (weiß ja nicht wie viel da rauskommt)

civic4live
26.10.2006, 20:05
also wie ich dann gas gegebn hab betrug die wasser-schleuse eine bodenlänge von 50cm und breite von 20cm...in diesem bereich war alles NASS :D

also ich hab so mal nem ed7 die ganze front zugeschissen :lol:

es kommt wirklich merkwürdig viiiiel raus.....vor ca einem jahr war das nicht so....

ich hab allerdings auch den pott gewechselt....von fujitsubo 2x90 auf Twin Loop....kann das was ausmachen?

SKUM
26.10.2006, 20:09
also wie ich dann gas gegebn hab betrug die wasser-schleuse eine bodenlänge von 50cm und breite von 20cm...in diesem bereich war alles NASS :D

also ich hab so mal nem ed7 die ganze front zugeschissen :lol: es kommt wirklich merkwürdig viiiiel raus.....vor ca einem jahr war das nicht so....

ich hab allerdings auch den pott gewechselt....von fujitsubo 2x90 auf Twin Loop....kann das was ausmachen?

:eek: ok das ist nicht normal...(komisch, dass du genug kühlwasser hast)

mhm mein ed7 hat auch mehr wasser hintenraus gehauen als er nen neuen pott hatte, erklären kann ichs mir aber auch nicht...

civic4live
27.10.2006, 14:53
hat sonst keiner mehr eine Idee.....oder Vermutung???


plz help will schlimmeres verhindern :/

Timtaeilor
27.10.2006, 21:48
in meinen auspuff regnet es immer rein!
mohr-endpott mit 1 m durchmesser

ma-evolution
28.10.2006, 08:27
Hi,

soweit ich weiß ist ein Produkt aus dem KAT ist Wasserdampf, dieser Kondensiert dann zu Wasser, grade bei kälteren Temperaturen.
(Wikipedia)

Habe auch schon neue A4 etc gesehen wo hinten nen Eimer voll Wasser raus kam. Ich denke das das normal ist.

Gruß
Marcel

poolk
28.10.2006, 10:29
mohr-endpott mit 1 m durchmesser

BOA! :eek: :D

710deckel
28.10.2006, 10:38
mohr-endpott mit 1 m durchmesser

BOA! :eek: :D
musst aufpassen das die penner nicht reinkriechen(manta,manta) :lol: :lol: :lol: :lol:

civic4live
29.10.2006, 10:58
also soll das wirklich normal sein?

ich mein vor 1 jahr war das noch nicht so....und der kat is der gleiche geblieben... :/

nur der pott sich geändert

Kerl
30.10.2006, 15:45
Ist bei mir auch so - seit dem Twinloop kommt da ungewöhnlich viel Wasser raus. Ich vermute einfach mal, durch den freien Durchgang flutscht das Wasser bis hinten raus, und sammelt sich nicht irgendwo im Endtopf an den Prallblechen usw.

Ich hab auch ne ganze Weile misstrauisch den Ausgleichbehälter beäugt. :lol:

civic4live
31.10.2006, 17:01
echt.....cool :D

dann hast du sicher auch ein verrußtes heck oder`? ...lauter kleine schwarze punkte....

Kerl
01.11.2006, 08:55
echt.....cool :D

dann hast du sicher auch ein verrußtes heck oder`? ...lauter kleine schwarze punkte....

Jop, das hatte ich aber schon immer, grade beim weissen Engelchen merkt mans doch recht deutlich. :wink:

CRX_Fan
01.11.2006, 15:51
Ich muss meinen Mohr immer einmal im Monat auskippen, weil das Waser so übelst da drinne steht...

civic4live
01.11.2006, 16:16
:eek: is ja krass........

aber wie sammelt sich dann das ganze wasser an?

Ralph
01.11.2006, 17:29
Heiße Abgase und kalte Rohrwände. Besonders im Winter wenn die Karre nicht richtig warm wird bzw. nur 5 Kilometer rollt.

CRX_Fan
01.11.2006, 18:06
:eek: is ja krass........

aber wie sammelt sich dann das ganze wasser an?

bei mir weil der Mohr zwangsweise Schräg nach oben zeigen muss...da regnet es halt rein :lol:

Aber die ganzen Magnaflow & Invidia Connection kennt das nicht mehr. Die guten alten Mohr Kinderkrankheiten und Problemchen...ich möchte sie nie missen :lol:

adventus
04.11.2006, 00:21
Ich muss meinen Mohr immer einmal im Monat auskippen, weil das Waser so übelst da drinne steht...

einmal richtig gas und das ding war leer :D n bekannter kam auf die tolle idee n wassereimer voll reinzuschütten ..... war aber innerhalb von 20 sek weg :D

NRW-Freak
04.11.2006, 08:16
Hm, mein Fujitsubo qualmt auch immer wie sonst was...

Vor allem wenn ich an irgendeiner Ampel stehe; dann denk ich immer da sitzen 2 hinter meinem Auto und rauchen sich ne Tüte.... :roll:

Wasserverbrauch hab ich aber auch nicht so wirklich!
Bei mir ist immer nur GENAU der Ausgleichsbehälter leer.... Nicht mehr und nicht weniger...