PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt der motor in mein eg3?



Schmiermaxe
26.10.2006, 21:01
Hy leutz pass dieser motor im mein eg3?http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7892138&id=hbodqsqvnor&source=as24_inseratsg_detail_bild
?wenn der nicht gibt es alternativen??gibt es auch motoren wo mann nicht den karbelbau wechseln muss??is das schwer den karbel baum neu zu legen??
wie sieht es mit fahrwerk und auspuff anlage aus??und getribe??


mfg
matze

EG3|aCiD
26.10.2006, 21:10
Den Motor würd ich nicht empfehlen, da der Motor älter als dein Auto ist.

Wie es mit Abgasnorm aussieht weiß ich nicht, aber du solltest E2 haben, verschlechtern darf sich das nicht.
Außerdem hat der EG Civic OBD1, der CRX ED OBD0, daher passen viele Stecker nicht. (bin mir da aber auch nicht so sicher^^)
Da es den Motor serienmäßig nicht im EG Civic gab, würd ich mir da was anderes überlegen.

-b16a2 (160 PS) oder d16(125 PS) aus dem eg5 bzw. eh6 empfehlen.

Greetz
aCiD

TrafiX
26.10.2006, 21:24
Vergiss es der Motor passt zwar in den Motorraum aber beim Kabelbaum passt garnix außerdem brauchste beim eg3 beim umbau auf nen anderen Motor nen neuen Tank und ne andere Benzinpumpe.
Eingetragen kriegste den auch nicht.

Besorg dir lieber nen Unfall eg5 das ist der Civic aus der selben Baureihe mit 125ps. Dein getriebe kannste übernehmen bei dem Motor.
Du musst die Leitungen für den Vtec legen oder den gesammten Kabelbaum tauschen. Den Tank und die Benzinpumpe musste tauschen, die Bremsen vorne, die bremsen hinten.
Die Auspuffanlage passt zwar aber für die Leistung ist der Durchmesser der eg3 Anlage einfach zu klein.
Fahrwerk hat der das selbe wie der eg3.

Kannst aber auch den eg6 Motor verbauen mit 160ps der is aber teuerer als der eg5 Motor.