PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnsummer Sicherheitsgurt beim Jazz



SvenCL7Sport
26.10.2006, 21:20
Hallo Ihr Freaks,

mein Kollege hat sich letzte Woche einen Jazz geleistet und ist wie nicht anders zu erwarten sehr zufrieden. Das einzigste was ihm auf den Geist geht, ist der Ton für den nicht angelegten Sicherheitsgurt. Bei meinem Accord braucht man ja nur unterm Fahrersitz den Stecker trennen und die Sache ist erledigt.Geht das beim Jazz genauso oder gibt es dort eine andere Möglichkeit?

funztnet
26.10.2006, 21:59
Bei meinem Accord braucht man ja nur unterm Fahrersitz den Stecker trennen und die Sache ist erledigt.

funktioniert denn dann die airbags noch richtig??

Jochen
27.10.2006, 08:52
Hallöchen

Das ist ja leider so ein Problem mit diesen Warnsummern, die sind ja jetzt leider für alle Neuwagen vorgeschrieben!

Mein 03er Accord hat das zum Glück noch nicht, sondern nur die Anzeige für Nicht angeschnallt! Ab wann gabs denn eigentlich den Gurtwarner im Accord?

Schöne Grüße
Jochen

SvenCL7Sport
27.10.2006, 09:13
funktioniert denn dann die airbags noch richtig??

Mein Händler meinte, es hat keine Auswirkungen auf den Airbag.

funztnet
27.10.2006, 09:35
funktioniert denn dann die airbags noch richtig??

Mein Händler meinte, es hat keine Auswirkungen auf den Airbag.

und das weiß der 100%ig? ich hab da nämlich was anderes gehört und lass es deshalb lieber. außerdem ist das schlicht und einfach gewöhnung. allein aus kostengründen sollte man "erst gurten, dann spurten" und nach 2 jahren CN2 hör ich den piepser gar nicht mehr. ich sag mir lieber so, als dass der airbag bei nem unfall falsch auslöst, weil er denkt ich hätte keinen gurt um.

elGusano
27.10.2006, 15:56
Warum zum Teufen sollte mit den Airbags was nicht funktionieren?!? Wenn dann würde dem System doch sowieso IMMER "vorgegaukelt" dass man angeschnallt ist... Den Stecker zu ziehen ist gleichbedeutend mit dem Signal Gurtschnalle ist im Gurtschloss... nix anderes :wink:

Wenn es gar so Risikobehaftet wäre, dann müsste das Diagnosegerät beim Kundendienst auch "ausschlagen" :roll:

funztnet
27.10.2006, 16:15
Den Stecker zu ziehen ist gleichbedeutend mit dem Signal Gurtschnalle ist im Gurtschloss...

wenns so is wärs natürlich gut ;) problem ist nur, dass dann die gurtschnalle ja ein elektrischer öffner sein müsste, sprich der beim einklinken den stromkreis unterbricht. sonst müsste man ja den stecker abziehen und die pole künstlich brücken. wer weiß aber ob es sich tatsächlich so verhält und das steuergerät nur nicht alarm schlägt, weil der besagte fall konstruktion nicht bedacht wurde.

ich lass es trotzdem so wie es is. ICH würde grundsätzlich lieber an der ausgabe anstatt an den diagnosesystemen basteln. also anstatt den sensor auszutricksen lieber den nervenden lautsprecher abklemmen ;)

Tomassino
27.10.2006, 18:21
Also beim Jazz muss man auch einfach nur den Stecker ziehen, dann macht der das Piepsen auch nicht mehr.

Ich schnall mich sowieso immer erst an und starte dann den Motor, sogesehen höre ich das Piepen nie.