PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX AS ich habe es getan....



NiTrO VTEC
27.10.2006, 09:15
und es macht einfach nur Spaß. 19Jahre alt und ein bissel müde. Fährt sich wie ein Kart und endlich wieder ien Männerauto ohne Servo, ABS..........

Mache ihn heute etwas sauber und dann kommen Bilder! :D

Freue mich so über den kleinen, dass ich das grinsen gar nicht mehr auf dem Gesicht bekommen!

NRW-Freak
27.10.2006, 11:38
Gretz!!!

viel Spaß mit dem kleinen... :wink:

san
27.10.2006, 11:42
congratulations :D

back to the roots ;)

NiTrO VTEC
27.10.2006, 11:46
Yeah, bin endlich in der CRX Gemeinde!!! :bussi:

Hat noch jemand Gute für hinten rumliegen, irgend ein Vorbesitzer hat sie rausgeschnitten. :roll:

san
27.10.2006, 11:51
wennse auch aus nem ee8 stammen dürfen - ja :)

Chris the greek
27.10.2006, 12:00
Ertmal Glueckwunsch zu deinem AS (hoffentlich folgen Bilder)!

Frag doch mal bei HJS nach ob die noch einen Kat fuer den AS
auf Lager haben. Ich habe in meinem AS genau diesen Kat drinnen.
Zum Glueck wurde der schon vom Vorbesitzer nachgeruestet.

Den Motor wuerde ich an deiner Stelle nicht tauschen. Ein B16 waere
nur zusaetzlicher Balast auf der Vorderachse. Somit waere die Gewichts-
verteilung noch unguenstiger als sie jetzt schon ist.

Wenn du keine Kosten scheust, wuerde ich einfach den jetzigen Motor
auf konventionelle Art (Saugertuning) auf ca. 150 PS optimieren.

Christos

Stealth-R
27.10.2006, 12:39
hmmmmmm mit genau diesem AS hatte ich ich auch ne Weile geliebäugelt, jetzt weiss ich wenigstens wer schuld am Verschwinden der Anzeige ist! :e

SKUM
27.10.2006, 12:40
Fährt sich wie ein Kart und endlich wieder ien Männerauto ohne Servo, ABS..........

so mutt datt 8) wilkommen bei den crx fahrern :)

ChickeN
27.10.2006, 14:36
Glückwunsch, ich hoffe mal du hast viel Spaß und Freude damit!

NiTrO VTEC
27.10.2006, 18:12
Sorry, Bilder kommen morgen hatte zu viel zu tun.

Leider mußte ich festellen das die Schweller durch sind. Die Befahrerseite geth noch, aber die Fahrerseite ist schon übler. Hatte ja was unterm Kotflügel erwähnt. Fehlanzeige, ist doch der Klassiker. Und er ölt leicht zwischen Motor und Getriebe. Das aber nett so schlimm denke ich.

DRINGEND!!!
Weiß einer was Reperaturbleche für die Schweller kosten? Sind das dann komplette Schweller oder gibbet dir auch gestückelt!?

Die Freude ist etwas getrübt, aber bei 19j. ist das immer noch alles im grünen. Habe ja nur 450€ bezahl am Ende! :D
Evtl. noch 200-300€ rein und das Teil rockt!

san
27.10.2006, 18:15
nach 19 jahren darf die lady schonmal ein bisschen rost ansetzen :)

CRX_Fan
27.10.2006, 18:44
Geil ! :up:

NiTrO VTEC
27.10.2006, 19:20
Habe da was bei Klokkerholm gefunden. Aber was kostet sowas??? Dabei handelt es sich zwar um nen Civic der AH Reihe, aber an den Schwellern sollten sie ja identisch sein, zumindest zum größten Teil!

http://www.klokkerholm.com/e-handel/seek/default.asp?manufacture=HONDA&carmodel=2908&groupid=100&limited=-1

Timekiller
28.10.2006, 08:28
Glückwunsch! Wieder einer gerettet!

Wann gibt es Bilder?

thoras86
28.10.2006, 11:09
Glückwunsch Daniel und viel Spaß mit dem Kleinen (und den wirst du haben 8) )

Gruß Thorsten

CHsnoopy
28.10.2006, 16:01
Glückwunsch! Wieder einer gerettet!

Wann gibt es Bilder?

schon gib gas :P (ich wollte nicht WORD schreiben :lol: :D )

NiTrO VTEC
29.10.2006, 11:16
Sooooo, die Büldaaa!!! Leider ist der Wagen wieder dreckig, mußte ja regnen!!!

http://www.dpc-clan.de/DPC_UPLOAD/data/ICE%20sainz/CRX/10_2006/DSC02538.JPG

http://www.dpc-clan.de/DPC_UPLOAD/data/ICE%20sainz/CRX/10_2006/DSC02540.JPG

http://www.dpc-clan.de/DPC_UPLOAD/data/ICE%20sainz/CRX/10_2006/DSC02541.JPG

http://www.dpc-clan.de/DPC_UPLOAD/data/ICE%20sainz/CRX/10_2006/DSC02542.JPG

Meine beiden zusammen!
http://www.dpc-clan.de/DPC_UPLOAD/data/ICE%20sainz/CRX/10_2006/DSC02539.jpg

Die Fussmatten waren schon drin ;)
http://www.dpc-clan.de/DPC_UPLOAD/data/ICE%20sainz/CRX/10_2006/DSC02547.JPG

Die Sitze sind sauberer als sie auf den Bildern aussehen, aber das bissel bekomme ich auch noch weg!!!
http://www.dpc-clan.de/DPC_UPLOAD/data/ICE%20sainz/CRX/10_2006/DSC02548.JPG

Ventildeckeldichtung ist schon bestellt. Werde dann auch gleich die V. einstellen, man hört ein gaaaaaaaaaaanz leichtes klappern.
http://www.dpc-clan.de/DPC_UPLOAD/data/ICE%20sainz/CRX/10_2006/DSC02549.JPG

http://www.dpc-clan.de/DPC_UPLOAD/data/ICE%20sainz/CRX/10_2006/DSC02554.JPG

http://www.dpc-clan.de/DPC_UPLOAD/data/ICE%20sainz/CRX/10_2006/DSC02555.JPG


Habe leider kein Handbuch! Kannmir jemand das Ventilspielmaß verraten?

Gestern haben erst mal ein GTI (Modell 2006) und ein Opel Astra (OPC glaub ich) recht doof geguckt :eek: als ich an der Ampel weg bin. Hatte nicht vor zu zeigen wie lang mein Ding ist, wollte nur mal sehen was da geht wenn er warm ist, habe erst durch das aufjaulen des GTI´s gemerkt das sich da jemand anstrengt!!!. Um vorbei zu kommen haben der seine Kisten so hoch gezogen, dass ich lachen mußte und gewonnen haben sie nicht mal ne Wagenlänge :lol: :roll: :lol:
Beim Opel wollte ich es dann wissen. Aber der konnte auch nicht überzeugen....

san
29.10.2006, 11:32
schöne bilder :)

abba fehlt da nicht noch was in deiner signatur ;)

Vulture
29.10.2006, 13:29
Schönes Auto, schöne Bilder! Herzlichen Glückwunsch zum Kauf! :up:

Was für ein Motor ist da eigentlich drin? Ich finde, auf den Bildern sieht der (von oben zumindest) meinem D16Z5 recht ähnlich!

NiTrO VTEC
29.10.2006, 14:47
@san: Schon in Arbeit :wink:

Motorkennbuchstabe ist ZC1

Habe bei Wikipedia übrigens folgendes zum AF/AS gefunden:

Vorne hatte das Fahrzeug eine Einzelradaufhängung und belüftete Scheibenbremsen. Die dazugehörigen Torsionsfedern konnten problemlos in einer Werkstatt verstellt werden, um das Fahrzeug vorne um bis zu 6 cm tieferzulegen.

:-? :-? :-? :-? Da geht es aber eher um den Vorgänger schätze ich... Aber das wäre ja was *hehe*

japan291283/Maze
29.10.2006, 15:00
Wow Schönes Auto und dann noch so wenig Kilometer

crx-88
29.10.2006, 15:02
Glückwunsch!
Ihm sieht man die 19 Jahre wirklich nicht an!
Die Fußmatten im Alustyle sehen ja mal echt geil aus :lol:

Wie gut gehen die AS eigentlich :-?

Timekiller
29.10.2006, 15:02
Der sieht ja herlich aus!!!!!!!!!! *beglückwunsch*

Stealth-R
29.10.2006, 15:05
Glückwunsch!
Ihm sieht man die 19 Jahre wirklich nicht an!
Die Fußmatten im Alustyle sehen ja mal echt geil aus :lol:

Wie gut gehen die AS eigentlich :-?

spürbar besser wie ein Serien ED9

crx-88
29.10.2006, 15:13
Besser als ein serien D16A9 wird er bestimmt net gehen.

Oder ist der gewichtsuntschied so groß?

NiTrO VTEC
29.10.2006, 15:22
Also der Wagen geht echt mal derbe gut. Der Spricht in jeder Lebenslage super an. Nen wirklich vergleich habe ich zum Nachfolger aber nicht. Aber er dreht unermüdlich Richtung Begrenzer!!! Der AS wiegt nicht ganz 900kg!

Hatte ja geschrieben, der GTI (2.0T) konnte nicht wirklich was auszurichten. :lol: :lol: :lol:

Auf den Bilder sieht man so manche Macke nicht, aber hej, ein sportler der 19j. gelaufen ist, sieht auch nicht mehr aus wie am ersten tag. Werde ihn im Sommer noch mal grau überlacken (in der Garage) und dann sollte alles gut werden...

Stealth-R
29.10.2006, 15:22
ich sag mal so ee8 sollte gleich auf liegen, der wiegt doch nur um die 870 kg

NiTrO VTEC
29.10.2006, 15:23
Echt dachte der EE8 kommt auf kanpp über 900kg serie!

Stealth-R
29.10.2006, 15:27
as sollte 870 kg wiegen
ed9 wiegt 940 kg
und 888 knapp über einer Tonne.

NiTrO VTEC
29.10.2006, 15:29
Ach so dachte du meinst mit 870kg den EE8. Beim AS treffen die 870kg zu.

power-gamer
29.10.2006, 16:09
ui ui ui, herzlichen glückwunsch! der sieht ja mal wirklich klasse aus 8) und die 19j. sieht man ihm wirklich nicht an, das stimmt wohl.

was mich allerdings stört, ist dein plan, ihn in der garage grau überzulacken :e :kotz:

bis jetzt ist es so ein schönes auto... :( und dann grau.. und auch noch in der garage :down:

mfg, felix

NiTrO VTEC
29.10.2006, 16:19
Soll ja wenn dieses schöne, leider viel zu seltene, dunkelgrau (gab ej auf dem EJ9) von Honda werden. Das sieht echt super aus. Aber das würde ich mir noch zurecht shoppen. Das muss auf dem Wagen ja auch wirken... Vielleicht wird es auch wieder schwarz. Ne Lackierung würde dem Wagen nicht schlecht tun, sagen wir es mal so, aber warten wir mal ab.

Was spricht gegen die Garage. Gebläse rein, gut abgehängt.... da sollte eine gute low Budget Lackierung drin sein. Habe das mit nem Kumple schon bei seinem Polo gemacht und das sah mach der Poliererei TOP aus. Ne billiglackierung in polen bringt auf die selbe Pickelanzahl. Sowas kenne ich auch schon.

Erstmal kommen Eibach rein und nach dem Winter sehen wir weiter. :D

Hondaholic DD
29.10.2006, 21:03
glückwunsch zu dem as, leider hat meine freundin ihren grad verkauft aber irgendwann klemm ich mir wieder so ein ding unterm arsch...er wird einfach zu oft unterschätz von den opelanern und golfern :D die meisten die mich fragten hatten auf 75ps getippt als ich sagte das das ein 1,6er motor is... :lol:

adventus
29.10.2006, 21:08
das ist oft so ... bei mir denken die leute auch mein auto hat 75 ps ;) aber mir soll es recht sein :D

Ron[BB]
30.10.2006, 18:33
frank der Rex ist in guten Händen und das weist du.... auch die Kennzeichen *g*^^

Aber echt schöner ixer,,, mal gucken was so auf uns beide zu kommt

Ralph
30.10.2006, 19:11
Der haut aber auch schon mächtig blaue Wolken hinten raus, wenn ich mich recht entsinne.

Kenn den Vorbesitzer und hab das Fahrzeug auch bei ner Ausfahrt vor 2 Jahren erleben dürfen....

Also geh bissl lieb um mit dem Motörle. Hab aus dem Stall wo dieses Teil herkommt auch einen gekauft gehabt..... :roll:

ATR-Meister
30.10.2006, 19:47
geilomat der nitro :D
sieht echt noch gutugut aus...bomba.
dann mach mal die bremse fertisch und dann lass mal richtig laufen, nachdem der rest auch eingestellt ist...glückwunsch!! :)

ED7
30.10.2006, 20:58
Sehr Geil. Glückwunsch :)

Gruss
ED7

NiTrO VTEC
31.10.2006, 07:28
@ Ralph: Wie du kennst den bist dir sicher!? Der ist bis lang in CE, GF, BS und SZ (das alles im Norden) unterwegs gewesen. Alle Fahrer bis auf der erste waren Frauen.

@ ATR: Alles schon gemacht und gecheckt. Prüfstand hat nur minmal Abweichungen gezeigt!

Gehe immer lieb mit meinen Autos um!.... :) Mächtig blaue Wolke kann ich nicht bestätigen, Porentief rein verbrennt er glaub ich nicht, aber alles in allem ist alles gut. AU/ASU habe ich auch bestanden. Mit glaub 14kg CO2/km :lol:

Ralph
31.10.2006, 18:37
Sheiße.... falscher Thread!

Sorry! Kenne deinen doch gar nicht sondern den anderen gleich 2 threads weiter oben... :P

Entschuldige bitte!

NiTrO VTEC
01.11.2006, 08:36
Keine Thema!!! :lol: :lol:

*edit*
Kennt keiner das Ventilspielmaß? Der einzige Hondahändler hier ist unfähig....
Googlen hat mich auch nicht weiter gebracht. Evtl. hat ja jemand das Buch zum CRX "Ich machs mir selbst" oder so... :D

thoras86
01.11.2006, 14:01
Hallo Daniel!

Hier die Daten für die Einstelllung der Ventile:

Einlass: 0,13-0,17
Auslass: 0,15-0,19

Die Einstellung sollte bei kaltem Motor in der Reihenfolge 1,3,4,2 erfolgen.
Quelle: Honda Werkstatthandbuch Civic Coupe CRX Ausgabe 1986

Gruß Thorsten

NiTrO VTEC
01.11.2006, 14:25
Danke :bussi:

Wünscht mir Glück, der TÜV´er ist bestimmt gerade dran! Termin war ab 15h. :eek:

ATR-Meister
01.11.2006, 17:46
und...was hat der tüvguck gesagt??

NiTrO VTEC
02.11.2006, 11:38
Der gerade volljährige ist durch gekommen. JDM :wink: Schwellern sein dank. Hätten die den Rost nicht so abgedeckt, wäres blöder gelaufen, denke ich. Wird zwar trotzdem alles gemacht aber nicht heute und nicht morgen, alles zu seiner Zeit.
Habe den Bericht noch nicht gesehen, sind wohl ein paar Bemerkungen drin, aber der Tüv´er sagt ich kann ihn anmelden!!!

Bin so Happy! Weiß gar nicht ob er 1 oder 2 Jahre Tüv bekommen hat. AU ist auf jeden Fall 2 Jahre.

Ron[BB]
03.11.2006, 16:10
Tüv ist auch 2 Jahre und Glückwunsch^^

NiTrO VTEC
11.11.2006, 10:39
Als ich gestern Ölwechsel gemacht habe ist mir aufgefallen das der Wagen vorn doch Torsionsfedern hat. Wie läuft das da mit dem verdrehen der Teile. Man soll so ja bis zu 6cm runter kommen. Einfach drehen und gut ist da ja wohl er nicht drin.
Gibt es da was im Netz? Oder gibts zu dem alten Heern evtl. dieses "Machs dir selbst" :D Dann müßte ich nicht wegen jedem Sch.... fragen! Habe nämlich nichts zu dem Wagen dazu bekommen nicht mal ne Gebrauchsanleitung...

Ach ja, kann es sein das die Einstiegsbleche für Crx AS und den Civic AH identisch sind, zumindest vorn???

thoras86
11.11.2006, 11:48
Hallo Daniel!

Ja, es gibt eine Reparaturanleitung für die alten Civic und CRX Modell, kriegt man manchmal bei Ebay,müßte man aber auch noch neu kriegen.

Ansonsten, du hast PM :)

Gruß Thorsten

NiTrO VTEC
11.11.2006, 14:14
Danke was würde ich ohne dich nur machen!!! :D

barney
14.11.2006, 05:53
Einstiegsbleche vom AH kann man anpassen. Tieferlegen mit verdrehen der Torsionsfedern ist kein Problem.

NiTrO VTEC
14.11.2006, 08:01
Habe mal ein paar Ersatzteilhändler angeschreiben, mal sehen wer da was hat.
Was kostet ein blech im Schnitt?

Hat noch wer ne Kupplung liegen? Evtl. brauche ich auch nur Einzelteile.

Ansonsten wäre ein 320mm Lenkrad mit ABE super. Der AS soll ja bei manchen mit aufgeführt sein.

barney
14.11.2006, 08:37
Lenkräder vom ED9 passen auch am AS.
Schweller gibts genügend Anbieter. Ich hab meine von www.husch-autoteile.de, hab in dem Zug noch mehr gekauft.
Kupplungsteile hat der Ostermeier was für dich. 08752/1664, verschickt auch.
Find die Rechnung nicht mehr von den Blechteilen, aber teuer war das nicht.

NiTrO VTEC
14.11.2006, 09:17
Ja den Husch habe ich auch gefunden und deshalb auch die Frage ob das AH Zeug paßt. Aber das ist ja dann geklärt.

Das ED9 Lenkräder passen, hatte ich beim stöbern schon gesehen. Aber weißt du evtl. ein Modell mit ABE wo der AS auch aufgeführt ist (in der ABE meine ich).

thoras86
14.11.2006, 09:48
Hi Daniel!

Das Momo Corse sollte eigendlich auch beim AS eintragbar sein, habe ich zumindest schon recht häufig gesehen. Ansonsten werden recht häufig auch Sportlenkräder von Viktor verbaut.
Ne passende Nabe gibt´s auf jeden Fall von Momo.

Gruß Thorsten

NiTrO VTEC
14.11.2006, 09:51
Okay, dann werde ich mal schauen was ich da finde. Bald ist ja wieder Motorshow, evtl. kann ich ein bissel was ergattern!!! :)

Ich habe gerade mal bei AutoScout reingeschaut. Mein Gott die AS werden ja gehandelt wie Gold.... gut das ich mir noch einen geschossen habe!!

barney
14.11.2006, 13:12
Schaut mal in das aktuelle Sonderheft über die Youngtimerpreise von der OldtimerPraxis. Da werden die AS richtig hoch gehandelt. Auch die ED9 mittlerweile. Mir kanns recht sein.

Wegen Lenkrad schau ich mal meine Gutachten durch, aber denke schon, dass da einiges dabei ist.

NiTrO VTEC
14.11.2006, 15:32
Wäre super.

NiTrO VTEC
15.11.2006, 21:03
Die ersten Teile des "LOW BUDGET" Projekts sind angekommen. Ich freu mich so... :D :D :D
Habe zwar im Bilderbereich schon was geschrieben, aber hier gehörts auch rein. :)

Als erstes "neue" Federn (Dank an Markus1980).
http://www.dpc-clan.de/DPC_UPLOAD/data/ICE%20sainz/CRX/Teile/DSC02559.jpg

Ventildeckel Veredelung, weil der alte doch schon viele Winter erlebt hat.
http://www.dpc-clan.de/DPC_UPLOAD/data/ICE%20sainz/CRX/Teile/DSC02561.jpg


Nächster Punkt wird der Spoiler sein, evtl. kommt er hinten runter, mal sehen wie das aussieht.

Hat evtl. einer einen hochauflösenden Scan der Tachoscheiben? Meine leuchten teilweise an Stellen durch an denen sie das nicht sollten, da wollte ich mir neue einbauen. Bei Ebay gibt es zwar was, aber naja, neon grün und gelb sind nicht so mein Ding.

Würde da weiß bevorzugen. Aus nem Scan könnte ich mir dann was basteln.
Oder Gibt es auch Plasmas für den AS?

Bei ebay.com kann man sich ja dumm um dämlich kaufen...
Was meint ihr zu den Kupplungen von da. reicht sowas aus??

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Honda-CRX-1-5L-1-6L-84-85-86-87-Dura-OEM-CLUTCH-KIT_W0QQitemZ270051356794QQihZ017QQcategoryZ33730Q QrdZ1QQcmdZViewItem

barney
16.11.2006, 04:34
Ja den Husch habe ich auch gefunden und deshalb auch die Frage ob das AH Zeug paßt. Aber das ist ja dann geklärt.

Das ED9 Lenkräder passen, hatte ich beim stöbern schon gesehen. Aber weißt du evtl. ein Modell mit ABE wo der AS auch aufgeführt ist (in der ABE meine ich).


Raid gibts was für den AS: 3L34, 3L36, 4L345, 4L36, 3H35, die letzte Zahl ist der Durchmesser, so als Hilfe.
Atiwe 32 steht der AS im Gutachten drinnen.
Selm R33, wird von KW-Tuning vertrieben, ist anscheinend ein Supersport Lenkrad.
Nochmal Raid: Raid 1, 1C, 3,4,4C,4D, 5,5D, 8C,10,11,12. Das sind die zulässigen Lenkradbezeichnungen.

Das ist alles was meine Gutachten ausgespuckt haben. Beim Victor 3L300 stehen nur die ED9/EE8 CRX drinnen. Was ne ABE hat keine Ahnung, schaut so aus als hätten alle nur ein Gutachten.

MrNaw
17.11.2006, 10:45
Tu' mir bitte den Gefallen und verbastel den AS nicht zu sehr. Wenn Du brachst, ich habe das komplette Werkstatthandbuch auf Englisch als PDF. Meinen AS habe ich grade ausgeräumt um Ihn schweißen zu lassen. Er rostet an unmöglichen Stellen. z.B. Fahrzeugboden hinter den Sitzen, dort wo die Verstrebung für die Lenkslenker der HA angeschwießt ist.
Werd wohl etwas Kleingeld investieren müssen.

NiTrO VTEC
17.11.2006, 14:55
Wie kommst auf die Idee das ich in verbastle :eek: :/

Da kommen Federn rein.
Der Motorraum wird sauber gemacht und dazu muß der Ventildeckel passen. Würde nicht so gut kommen, wenn da was abgeplatz ist und der Rest sauber aussieht.
Ein schönes Lenkrad würde ihm auch nicht schlecht tun.

Kommen ja keine 9x15 oder irgendwelche GFK Teile dran... das wäre nicht so mein Ding. Werden auch keine Aufkleber draufbappen oder ich neongelb lacken....

Ich hole halt so viel wie geht raus für kleines Geld. :wink:

NiTrO VTEC
17.11.2006, 19:01
Welcher Anbieter von Ersatzteilen ist zu empfehlen?

Bei Husch gibt es ja alles, aber halt auch von verschiedenen Herstellern.

Die Kupplung z.B. kostet von HERTH + BUSS NIPPARTS 130€ von Sachs über 200€, ist die von Herth ausreichend?
Passen evtl. auch Kupplungen die nicht direkt für´n ZC1 sind? Z.B. die aus nem D16 oder so?

Die Bremsteile von CONTINENTAL TEVES (ATE) kenne ich vom hören-sagen. habe da noch nichts negatives gehört. Die Teile funktionieren so wie sie sollen.

Evtl. noch was zum d16z5. Weiß einer ob der plug ´n play paßt? Evtl. lohnt sich da ein "neuer" Motor mehr, als den jetzigen komplett zu dichten, Kupplung zu machen.....Wenn ich den Rex herrichte, wollte ich das ganze Jahr fahren und da wäre mir ein Kat wegen der Steuer schon lieber.

barney
17.11.2006, 19:38
Welcher Anbieter von Ersatzteilen ist zu empfehlen?

Bei Husch gibt es ja alles, aber halt auch von verschiedenen Herstellern.

Die Kupplung z.B. kostet von HERTH + BUSS NIPPARTS 130€ von Sachs über 200€, ist die von Herth ausreichend?
Passen evtl. auch Kupplungen die nicht direkt für´n ZC1 sind? Z.B. die aus nem D16 oder so?

Die Bremsteile von CONTINENTAL TEVES (ATE) kenne ich vom hören-sagen. habe da noch nichts negatives gehört. Die Teile funktionieren so wie sie sollen.

Evtl. noch was zum d16z5. Weiß einer ob der plug ´n play paßt? Evtl. lohnt sich da ein "neuer" Motor mehr, als den jetzigen komplett zu dichten, Kupplung zu machen.....Wenn ich den Rex herrichte, wollte ich das ganze Jahr fahren und da wäre mir ein Kat wegen der Steuer schon lieber.

Sachs soll die beste Kupplung sein, hab eine von Nipparts im Shuttle und bin nicht begeistert. Kupplung mußt du glaub ich eine fürn AS nehmen, D16 hat anderes Getriebe, ggfs. die ersten ohne Kat die selbe Mitnehmerscheibe, aber ohne Gewähr.

D16Z5 passt nicht einfach so, die Halterungen an Motor und Getriebe sind komplett anders. Auch die Ansaugbrücke ist anders, eigentlich der ganze Motor. Glaub das wird nix. Wirst den ZC wohl herrichten müssen.

Umrüstung auf Kat gabs mit dem ZC nur mit U-Kat, was wiederum keinen Steuervorteil bringt.

NiTrO VTEC
17.11.2006, 19:50
Außerdem soll das wohl scheiße für den Motor sein, da der ja nie für einen Staudruck, der durch den Kat ensteht, konzipiert wurde... :/

Der Thoras hat mir ne schicke Seite genannt http://www.redpepperracing.com/forums/index.php?. Da gibt es wohl schon ein paar Swaps. Werde mir das mal genauer angucken und wenn nicht, naja keine Thema dann wird der ZC1 hergerichtet.

Brauche dann gewisse Dichtungen neu. Wie die zwischen Block und Getriebe und so Dinge. Bei ebay.com gibt es nen Dichtungsatz für 55$, da ist alles was am um um den Block so bracht bei.

Kannst man sagen was du an der Kupplung nicht so toll findest. Schätze das meine so in 2-3tkm hinüber sein wird.

Ach ja, hast das Getriebeöl schon mal am ZC1 gewechselt? Gibt es da was spezielles zu beachten oder ist das so wie bei jedem anderen Motor auch?
Wollte das und ein paar andere Sachen morgen nämlich machen.

barney
18.11.2006, 05:12
Außerdem soll das wohl sch**** für den Motor sein, da der ja nie für einen Staudruck, der durch den Kat ensteht, konzipiert wurde... :/

Der Thoras hat mir ne schicke Seite genannt http://www.redpepperracing.com/forums/index.php?. Da gibt es wohl schon ein paar Swaps. Werde mir das mal genauer angucken und wenn nicht, naja keine Thema dann wird der ZC1 hergerichtet.

Brauche dann gewisse Dichtungen neu. Wie die zwischen Block und Getriebe und so Dinge. Bei ebay.com gibt es nen Dichtungsatz für 55$, da ist alles was am um um den Block so bracht bei.

Kannst man sagen was du an der Kupplung nicht so toll findest. Schätze das meine so in 2-3tkm hinüber sein wird.

Ach ja, hast das Getriebeöl schon mal am ZC1 gewechselt? Gibt es da was spezielles zu beachten oder ist das so wie bei jedem anderen Motor auch?
Wollte das und ein paar andere Sachen morgen nämlich machen.

Naja, die Nipparts Kupplung packt einfach nicht richtig und rutscht doch ziemlich schnell durch, wobei das bei meinem Shuttle mit Allrad natürlich eher ein Problem sein wird als bei nem normalen Frontkratzer.

Getriebewechsel ist kein Thema, aber denk dran, entweder Motorenöl oder was ich tun werde, das Honda-MTF2 einzufüllen. Wenn Schaltvorgänge hakelig sind, dann ist das MTF besser als normales Getriebeöl. Erfahrungstatsache.

MrNaw
18.11.2006, 11:54
Hab dummerweise einen U-Kat drin. Darf den aber nicht zurück rüsten, auch wenn ich der Kat defekt ist und ich keinen Neuen mehr bekomme...

NiTrO VTEC
18.11.2006, 13:29
So der REX ist jetzt tiefer. :mad:

http://www.dpc-clan.de/DPC_UPLOAD/data/ICE%20sainz/CRX/11_2006/DSC05908.JPG
http://www.dpc-clan.de/DPC_UPLOAD/data/ICE%20sainz/CRX/11_2006/DSC05909.JPG

Naja, erst mal nur vorn, weil nicht mir vorn fast einen abgebrochen habe!!! Das ist also nur ein provisorium. Hoffe das ich morgen dazu kommen ihn hinten runter zu machen. :)
Hatte so an ne Tiefelegung von 40-50mm gedacht. Also nach Anleitung 45mm + 5mm (für Einigengewicht des Querlenkers). Alles fertig gemacht Wagen runter gelassen und nicht mehr von der Bühne bekommen. Das Gestänge aus seine Halterung zu bekommen war echt die übelste Arbeit die ich bis lang an nem Auto gemacht habe. Aber was solls, Wagen also wieder hoch und das ganze um 30mm verringert, allso 10mm Tieferlegung. Wieder ne menge Spaß mit dem Gestänge gehabt! Wagen runter gelassen und der Wagen ging immer noch nicht von der Bühne! :x
Also wieder hoch und in den Ursprüngszustand, also 0mm Tieferlegung. Wagen runter und wen wunders, Wagen bleibt immer noch hängen genau so wie vorher.
Ich habe den Wagen dann per Holzblöcke, wo ich ihn drauf gestellt habe runter bekommen. Im großen und ganze ist die Tiefe von ca. 50mm erreicht. So viel wollte ich zwar nicht runter, aber dass muss ich jetzt erst mal so hinnehmen.
Hat einer ne Ahnung woran es liegen kann das die Kiste nicht mehr hoch kommt. Wüßte nicht wie ich ihn wieder hoch bekommen würde, wenn ich müßte. :eek:
Ist auf den torsionsfedern ne Art vorspannung. Beim ausbau habe ich davon nichts gemerkt, also das da hätte was auf Spannung sein können.

@ Barney: kannst du mal bitte gucken welches Maß der AS oder AH original zwischen Radmitte und Kotflügelkante haben. Habe das mal irgendwann vorausschauend gemessen, aber finde den Zettel in der Halle nicht mehr. :kotz:

barney
18.11.2006, 14:37
Ganz schön tief.
Radnabenmitte - Kotflügelunterkante 34-34,5cm

NiTrO VTEC
18.11.2006, 16:03
Ja find ich auch 15mm wenbiger und er wäre perfekt.
Hoffentlcih bekomme ich das hin. Will den kleinen doch nicht quälen.

Mich hat aber der Ergeiz gepackt und ich konnte den REX nicht so sthen lassen und habe die Federn hinten eingebaut. Hat 45min. gedauert insgesamt. Geiles System :D Hinten hui, vorne pfui :/

So geht das schon besser. Aber die Achsen müssen vermessen werden. Fährt sich in Kurven gar nicht gut. Das macht aber erst Sinn alles zu vermessen, wen allett paßt!!!

Leider sehr dunkel. Aber um die Zeit ist es bei und in der Strasse dunkel wie im Bären....naja ihr wißt schon...

http://www.dpc-clan.de/DPC_UPLOAD/data/ICE%20sainz/CRX/11_2006/DSC02565.JPG

barney
19.11.2006, 04:52
Was hast du für Federn hinten.
Hab bei meinem bisher nur hinten Federbeine gewechselt, hab mich da aber über 2 Wochen gespielt, die Konidämpfer hatten verschlissene Buchsen und die Serienbuchsen vom AS passen halt nicht, jetzt hab ich welche von irgend nem Rover angepasst, ging dann ganz gut.
Vorne will ich nicht zu tief.

Kann es sein, dass man hinten keine Vorspur einstellen kann? Hab da irgendwie nix gefunden zum Einstellen.

NiTrO VTEC
19.11.2006, 15:48
Hinten sind jetzt Eibach drin.

Hinten Spur, wozu? Oder denke ich an was anderes Sturz wäre interessanter, wobei das bei ner Starrachse auch eher uninteressant ist.

Noch mal was an die Fahrwerksgeometrie-Kenner. Das sich durch die Tieferlegung einiges an der/den Achsen verändert ist ja klar. Habe aber bis lang bei keiner Tieferlegung so viel Änderungen beim Fahren (Fahrgefühl) gemerkt. Teilweise fühlt es sich an wie auf Eis zu fahren. Der Sturz ist rein optisch nicht anders wie vorher, anfühlen tut es sich aber wie 20° Sturz :roll: ...

*edit* 1. noch was wichtiges für mich. Wo sitzt die Torsionsfeder eigentlich drin. Im vorderen Querlenker (heißt im WHB lower arm) oder in der "Vorderachseaufhängung", wo der Torsionsstab durch gehtt.

2. Wofür ist diese blöde Kerbe (verzahnung vorderseite) in dem Stab? Dazu stand in meiner erst Anleitung nichts. Habe jetzt eine die das anspricht, aber schlau werde ich auch nicht draus. Vorn muss ich ja noch mal ran um das wieder hin zu bekommen.

barney
19.11.2006, 17:45
Beim ED9 ist halt die hintere Vorspur schon auch wichtig. Du wirst durch die Tieferlegung halt weniger Vorspur haben denk ich mir, evtl. Nachspur. Dadurch fahren sich die Reifen innen saumäßig schnell ab. Nachspur merkt man nicht unbedingt am Fahrverhalten, eher zuviel Vorspur.

NiTrO VTEC
19.11.2006, 18:01
Achso. Wußte aber auch nciht wo das zu machen ist an der Hinterachse.

Wo die Torsionsfedern sitzen weiß keiner?

thoras86
20.11.2006, 08:21
Hallo Daniel!

Im Werkstatthandbuch für den Civic habe ich ein Kapitel über die vordere Federung gefunden. Du kannst die Höhe mittels einer Einstellschraube verstellen, wobei du die Höhe durch Lösen (tiefer) und festziehen (höher) einstellen kannst.

Ansonsten finde ich es doch recht komisch, dass sich dein Fahrverhalten zum negativen verändert hat!? Vielleicht liegt es an der zu extremen Tieferlegung an der Vorderachse. Hatte damals auf der Seite von MH-Motorsport gelesen, dass dadurch die Hinterachse etwas versetzt wird, wodurch die Räder nicht mehr in einer Linie laufen. Sie hatten dafür einen einstellbaren Panhardstab angeboten, der dieses Problem beheben sollte. Ich hatte mit meinen 30-35mm Tieferlegung bisher zumindest keine Probleme.

Gruß Thorsten

NiTrO VTEC
20.11.2006, 08:30
Ja der Plan war ja auch nicht ganz so weit runter zu gehen. Mit der von dir angesprochenen Mutter hat man einen Verstllbereich von 15mm. Ab 15mm muß man an die Drehstäbe (Torsionsstäbe) ran.
Habe heute morgen mal eine seite parallel zum Kotflügel gestellt und mir dann die andere Seite angeguckt. Es sieht so aus als wenn ich böse viel Nachspur hätte. Das muss ich so schnell es geht korrigieren lassen. Leider komme ich erst am WE dazu den Wagen etwas höher zu machen, wenn ich das überhaupt wieder hinbekommen. Darum ist es auch wichtig für mich zu wissen wo diese Torsionsfeder sitzt. Habe inzwischen viele Infomaterial gesammelt, aber noch nichts aus dem ich ersehen kann wo genau die Feder sitzt. Dachte erst an den Stab selber, aber den hatte ich fast komplett drausen und da war nichts zu sehen.

NiTrO VTEC
12.06.2007, 19:13
Falls jemand interesse an dem AS hat, muss mich leider von ihm trennen, da der DC5R und der AS zusammen zu teuer sind.:(
Muss zwar was dran gemacht werden, aber für das Geld bekommt man nicht überall ein Auto das so viel Spaß macht, nen Ersatzmotor hat und auch noch neue Winterreifen. Tank ist auch noch halb voll :D

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?p=1626016#1626016

Ist echt schade drum, weil der Wagen fast genau so viel Spaß macht wie der ITR!

thoras86
13.06.2007, 08:02
Hi Daniel!

Echt schade drum um den Old-School-Renner. Den wirste aber bestimmt los.
Warste schonmal hier: http://www.hondayoungtimer.de

Vielleicht hast du da etwas mehr Erfolg?

Gruß und viel Glück beim Verkauf

Thorsten

NiTrO VTEC
13.06.2007, 10:43
Nee, der Server war wohl in den letzten Tagen platt. Jetzt scheint es aber wieder zu gehen. Werde ihn gleich mal reinsetzen.

Wie gesagt, trenne mich nur schwer davon, besonders, weil ich meine Bastelleidenschaft noch nciht dran auslassen konnte. :/