PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klackern beim Anfahren @ ej9



Kjaun
12.09.2004, 22:08
nabend!

mein ej9 produziert beim anfahren und beschleunigen in den unteren drehzahlen ein ekelhaftes dumpfes bis helles klackern. kommt ausm motorraum. mit höheren drehzahlen hörts auf.
es ist besonders extrem im ersten und zweiten gang.

jemand ne ahnung was das sein könnte?

werd morgen mal zur werkstatt :/

Greetz

varda1984
12.09.2004, 22:55
bei unserem eg4 isses auch, hört sich an als käme es aus'm motorraum, ist aber in wirklichkeit der auspuff... weiß aber net, ob es bei dir sowas sein kann...

IRFlaux
13.09.2004, 09:06
So also das klingt ganz nach Achsmanschette. Wenn die nen Riss hat läuft das Schmieröl aus und Dreck kommt an das Achsgelenk. Irgendwann fängt es dann an so zu klackern. Musst mal ne Kurve fahren und hören ob es da auch ist. Beim Rechtsfahren klackert es links und andersrum. Kannst dann ja orten und weißt direkt welches Achsgelenk ausgetauscht werden muss. So,....was das kostet weiß ich nicht mehr. Ich glaub das Gelenk mit allem drum und drann kostet so 50€ oder so,......dann noch Einbau etc,....

Hoffe ich konnte helfen.

Greetz

Flaux

BTW
1.Post im neuen Forum. Bisher noch keine Probs gehabt. peez

Kjaun
13.09.2004, 12:12
tach!

war eben in der werkstatt und mein mechaniker meinte das es aus dem getriebe käme. also wird montag das getriebe ausgebaut und zerlegt.. mal sehn was es ist.

bis dahin fahr ich fahrrad :x oder papis cc9 :bussi: um meinen schatz zu schonen :D

hoffe es ist nichts schlimmes und nicht zu teuer. jemand ahnung was reperaturen am getriebe kosten?

Greetz

IRFlaux
13.09.2004, 13:11
Und was ist wenn es nicht das Getriebe ist??? Na wollen wir's mal hoffen, sonst wäre die ganze Ausbauerei umsonst,....und wer zahlt das??? Naja wird schon,...halt uns mal auf dem laufenden,...

Ist das ne Hondawerkstatt?

Greetz

Flaux

Kjaun
13.09.2004, 21:17
ja ist ne honda werkstatt.

ich denks auch mal das es das getriebe ist.. wenn nicht suchen die eben nach dem fehler, denn das hört sich echt brutal an.
wers zahlt ist ja wohl klar.... meiner einer :(

ich berichte dann mal was es war und was es kostet wenn ich genaues weiß.

Greetz

Kjaun
23.09.2004, 21:52
So.. hab ihn wieder.

also die ausrückgabel im getriebe war im eimer, dadurch sind die gänge nicht mehr richtig eingerastet und 2 lager der hauptwelle wurden beschädigt, daher das klackern. außerdem war noch das ausrücklager der kupplung kaputt.
so meinte das der honda mech zu mir.
hab die ganzen kaputten teile ausm getriebe hier vor mir liegen.. die lager sind echt tief im arsch :D

teuer genug wars leider :/

greetz