PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was Gestern Geschah..



Ahmet
27.10.2006, 13:37
Habe den Beitrag schon verfasst und in ein anderes Forum gesetzt.. Ich hoffe das ich o.k wenn ich ihn einfach verlinke...


http://www.bboard.de/board/ftopic-99495212nx17070-482.html

Viel spaß beim Lesen

Ahmet

Karlos-EG3
27.10.2006, 13:38
kannst den text nicht einfach kopieren ? muss man sich erst anmelden :|

ShogunEK4
27.10.2006, 13:40
Jo, extra anmelden werd ich mich auch nicht :/

Ahmet
27.10.2006, 13:42
So... Nachdem ich gestern einen sehr anstrengenden Tag hatte... erzähl ich euch mal was alles los war!

Es fing alles vor einem Monat an: Ich bemerkte das demnächst meine Inspektion fällig war und suche deshalb nach einem geeigneten Honda-Händler.. der das Auto kennt.. In kiel.... Fehlanzeige also habe ich beschlossen den Wagen nach Neumünster zu Honda Aschkar zu bringen!Ihr müsst wissen der Vorbesitzer hat sich den Wagen dort gekauft und ihn auch dort warten lassen...

Gestern war dann mein Termin um 8 uhr Morgens.. Ich also nach Neumünster gefahren und dann ab zu Honda.. Ein netter Laden das Personal an der Kasse Super nett und echt Super Service...

Dann kam mein Lieblings Freund der Werkstattmeister... lol ich erklärte ihm das ich einen Fehler im Steuergerät habe,weil ich das amaturenbrett ausgebaut hatte um den Wärmetauscher zu wechseln.. Er sagte:Ja den Löschen wir denn kein Problem... Der Fehler hatte was damit zu tun,das ich den Beifahrer Airbag ab hatte und dann kurz mal Zündung an .. weil es Anfing zu regnen und die Fenster offen standen.... Der Wagen wurde dann in die Werkstatt gefahren.. Nach gut 20 min kam der Meister raus und sagte .. Wir wissen wodran der Fehler liegt.. An der Alarmanlage.. Beim Einbau wurde der airbag getrennt...Meine Antwort... Ich habe ihnen doch gesagt das ich den Airbag ab hatte... Sein Statement:Wir Löschen dann den Fehler und dann kann es sein das der Fehler ist,was ich aber nicht glaube.. Geschockt Na ja er verschwand wieder in der Werkstatt... Nach gut 1 Std. kam der Gute Herr wieder raus und sagt: Kommen sie mal bitte mit mir mit... Ich folgte ihm in die werkstatt und sah mein Auto
Dann erklärte er mir folgende Mängel... Mit Preis und Jetzt Heisst es Anschnallen:

Kupplungsgeber und nehmer Defekt : 300 euro nur für teile...
Bremse Vorne Links fest: knapp 700 euro
Hinten links Bremse muss neu: 300 Euro
Ölwannendichtung neu: 200 Euro
Reines Material GELD.....
Dazu noch Arbeitsstunden und der Wagen läuft wieder.. und darf die Werkstatt Verlassen.....

Ich dachte der Typ spinnt.. was er auch tat... Ich also nen Super abdreher...ich fragte ihn woher er die Preise hat.. ob er sie nachgeschlagen hat... er sagte: das brauch ich nicht!! die weiß ich so.. Ich weiß nicht ob er die Preise vom NSX im Kopf hat oder von was anderem aber ich sagte das ich das Defintiv NICHT machen lassen werde und auch so die Werkstatt verlassen werde da das mir VIEL zu teuer ist. Dann sagte er das sie dann den rest machen lassen und ich dann nachhause fahren darf.. Nach gut einer stunde kam dann die rechnung von 140 euro und ich hatte 2 Voll Spaßtische Licht 2006 aufkleber an meiner Windschutzscheibe kleben! Wo ich aber am Meisten ausgerastet bin: ich musste mit ansehen wie so ein Blöder werkstatt typi... Mit nem kalten Motor da um die Ecke Ballert... Ich also raus und voll abgedreht (da kam echt der Türke in mir durch) das ging so weit das ein Verkäufer zwischen gehen musste... Wieder drinne hat er sich entschuldigt und ich habe auf rabatt bestanden so habe ich nen rabatt von 30 euro bekommen... also nur noch 110 euro bezahlt stempel und unterschrift geholt und Bloß weg da... Ich werde meinen WAGEN nie wieder dahin bringen!!

So nun habe ich mal im i net gekuckt...
bremsen hinten: knappe 110 euro
kupplungsgeber und nehmer: 120 euro
ölwannen dichtung: 30 euro...

und vorne links war nur ein Stein zwischen.. Voll super oder??

Also jungs.. einen Tip von mir.. Honda Aschkar ist ein Top laden solange ihr nur vorne bei der Teile auskunft oder so seid.. aber meidet die werkstatt....

Und noch was könnt ihr die teile die ich brauche vielleicht irgendwo günstiger besorgen?? Gruß

Ahmet
_________________

tox
27.10.2006, 13:52
Und genau aus diesem Grund fahre ich in keine Werkstatt mehr, denn
das sind alles Geldgeier und abzocker.

hardbowl
27.10.2006, 14:04
:/

meine freundinn hat auch letztens für nen 40tkm kundendienst vom ep2 580 € zahlen müssen

ShogunEK4
27.10.2006, 14:12
Tja, ich hab auch kein Bock mehr in die Werkstatt unseres Hondahändlers zu gehen. Teile kein Ding, aber zu vile schlechte Erfahrungen dort gemacht.
Weiß auch gerade nicht, wer mein Ventilspiel einstellen soll. :/

Carlos
27.10.2006, 14:30
Weiß auch gerade nicht, wer mein Ventilspiel einstellen soll.

Wenn man seine Ventile selber einstellt weiß man was man hat.

ShogunEK4
27.10.2006, 14:32
Hab aber diese Blättchen nicht. Und weiß auch nicht welche Dicke die haben müssen.
Einstellen würde ich mir zutrauen. Hab bei Idol schon mal zugesehen. Aber wenn mans Werkzeug nicht hat... :/

ROVA
27.10.2006, 16:04
:lol: Was sind denn das für Preise..... :roll:

Blattlehre 0,15 und 0,20, brauchste und so siehts aus....

http://www.directupload.net/images/061027/temp/REI8Dg8e.jpg (http://www.directupload.net/file/d/863/REI8Dg8e_jpg.htm)

Sabum
27.10.2006, 16:34
...ich glaube es gibt keinen normalen Honda Händler/Werkstatt in Deutschland :/ ,hab bisher auch nur schlechte Erfahrungen gemacht und von schlechten gehört.

Dirk
27.10.2006, 17:49
www.lehnert-huelsmann.de in Werl.
Seit 30 jahren Hondahändler und immer nett und Freundlich. Werkstatt nur leute die da auch gelernt haben. 3 davon haben auch ihren Meister gemacht einschließlich Karosseriemeister.

Gruß Dirk

Mtkalltheway
27.10.2006, 23:25
@ Honda Society

580 Euro bei 40.000 km!!! Da bin ich ja noch billig weggekommen, obwohl ich
dann letzendlich nicht alles bei denen machen ließ!!!

Also ich hab für den geilen 2006 Lichttest Sticker :lol: , Inspektion 120 tkm,
Lichttest, Bremsflüssigkeit wechseln, Ölwechsel + Filter, Luftfilter 330 Euro
brutto zahlen müssen!!!!
Wären noch 630 Euro für Bremsscheiben hinten, Sattel links und alle Klötze
dazu gekommen (Material ohne Arbeitskosten)!!!!
Hab dies aber bei ner anderen Werkstatt machen lassen!!!!

@ Ahmet

Ey ich wäre auch voll ausgerastet, wenn da irgendein Idiot meinen Wagen kalt
dritt und sich dann noch von mir erwischen lässt!!!! Voll druff...... :wink: [/quote]

del pozzo
28.10.2006, 10:49
ähm ich war mit meinen Honda Händlern bisher IMMER zufrieden.
Honda Raber Speyer, Honda EP Bruchsal (R.I.P.), Honda Braun Lampertheim-Hüttenfeld.
Hatte aber auch in In 10 Jahren Honda nie irgendwelche gravierende Probleme.

The Invisible
28.10.2006, 13:19
buhuuu dem auto park bruchsal trauer ich heut noch hinterher das war in meinen augen der kompetenteste honda händler ever :cry:

Sarios2
28.10.2006, 13:49
Honda Händler in Deutschland sind sowieso der letzte Dreck!!!!

Ich mach alles selber und ab und zu auch bei Kollegen und es hat sich noch nie einer beschwert wegen Qualität oder Preis.....

del pozzo
28.10.2006, 17:59
Honda Händler in Deutschland sind sowieso der letzte Dreck!!!!

Ich mach alles selber und ab und zu auch bei Kollegen und es hat sich noch nie einer beschwert wegen Qualität oder Preis.....

Das ist aber immer ein zweischneidiges Schwert..nix gegen Dich als KFZler,
Du machst deine Arbeit bestimmt gut oder sogar besser ABER ohne Scheckheft würd ich nie ein Auto von Dir kaufen..und realistisch gesehen viele Andere die Dich nicht kennen auch nicht. Auserdem ist die Scheckheftpflege auch ein wichtiger Punkt in Sachen Garantie.
Hondahändler generell als der letzte Dreck zu bezeichen ist kindisch und albern.

austrian type-R
29.10.2006, 10:48
der Name sagt schon alles, MUHAHAHAAHA

Honda Aschkar

Arschcar ;)

Sarios2
29.10.2006, 13:26
Honda Händler in Deutschland sind sowieso der letzte Dreck!!!!

Ich mach alles selber und ab und zu auch bei Kollegen und es hat sich noch nie einer beschwert wegen Qualität oder Preis.....

Das ist aber immer ein zweischneidiges Schwert..nix gegen Dich als KFZler,
Du machst deine Arbeit bestimmt gut oder sogar besser ABER ohne Scheckheft würd ich nie ein Auto von Dir kaufen..und realistisch gesehen viele Andere die Dich nicht kennen auch nicht. Auserdem ist die Scheckheftpflege auch ein wichtiger Punkt in Sachen Garantie.
Hondahändler generell als der letzte Dreck zu bezeichen ist kindisch und albern.

Ist schon klar, dass nicht alle Honda Händler schlecht sind, aber ich hab mehr Schlechtes erlebt und gehört als Gutes!!!!

Scheckheft ist schön und gut, aber wenn Du einen Wagen hast der schon 150tkm runter hat, dann frag mal beim Kauf nach nem Scheckheft :roll:

Spinal
31.10.2006, 01:08
Ich würde diesen Vorfall Honda Deutschland melden. 5 minuten arbeit und vielleicht bringt es was. Bei mir waren die sehr interessiert an meiner kritik.

bye
Spinal

raceteg
31.10.2006, 09:52
Ich würde diesen Vorfall Honda Deutschland melden. 5 minuten arbeit und vielleicht bringt es was. Bei mir waren die sehr interessiert an meiner kritik.

bye
Spinal

Hatte mein Bruder auch mal gemacht, wirklich weiter gebracht ahhte es ihn aber nicht. Bekam nur zwei Karten für die IAA damals, wo wir einen Termin bei einem Mitarbeiter von Honda Deutschland hatten, der dann aber net da war, x- Telefonate brachten auch nix.

Aber ein Versuch ist es immerhin wert! Probiers einfach, hast ja nix zu verlieren!

Ahmet
31.10.2006, 13:44
cool werde ich dann mal in den Angriff nehmen!!


edit: hat jemand mal die mail adresse???

raceteg
31.10.2006, 14:24
Hab leider nur die von der Zentrale aber die leiten das sicherlich weiter:

Honda Motor Europe (North) GmbH
Kundenzentrale
Postfach 20 02 22
63077 Offenbach

Tralien
31.10.2006, 16:43
zum autopark bruchsal bin ich auch immer gern hin.

wer da noch keine alternative hat, der sollte sich mal beim steinbrück in friedrichstal (direkt an der b35 nach KA, neben dem harley laden) umschaun. und net erschrecken, die haben seit neustem auch opel!

aber der meister da ist spitze und die schrauber kenne ich auch alle...

VTEC INSIDE
31.10.2006, 18:19
Hallo!
Es ist doch immer wieder erschreckend welche Trottel sich Meister nennen oder auch noch Honda Händler sind.
Ich hatte bis jetzt noch nicht viele nennenswerte Probleme mit den Hondahändlern.
Meinen jetzigen EP3 habe ich beim Honda Raber in Speyer gekauft und lasse den auch dort warten. Ist ja auch nur 10KM von mir entfernt.
Als bei meinem damaligen BB1 eine Halterung der Torsionsfeder der Kupplungsdruckplatte abgebrochen war und ich eine komplett neue Kupplung brauchte machte daß der Axel Braun in Hüttenfeld. Auch ein sehr kompetenter Händler aber ist mir zu viel Akt immer dorthin zu fahren. Sind knapp 40KM.
Vor drei Wochen war ich urlaubstechnisch in den neuen Bundesländern unterwegs und auf dem Hinweg ist mir auf der Autbahn der Konusdichtring zwischen Krümmer und Hosenrohr verreckt. Einfach durchgeblasen bei 260KM/h :lol: :D Dachte erst es wäre vielleicht die Krümmerdichtung aber es war der Ring.
Da ich sowieso meinen Urlaub in Plauen verbrachte habe ich dann mal den Honda Schmack in Plauen probiert. Und was soll ich sagen, der Laden ist absolut Top. Super freundliche und prompte Bedienung. Der Meister hat sich sofort meinem CTR angenommen, am noch heißen Krümmer das Hitzeschutzblech abgeschraubt und den Fehler nach 5min. gefunden. Sogar die Dichtung samt den Schrauben mit Federn hatten die am Lager. Hab dann den R gleich dagelassen und Abends konnte ich mein Baby wieder abholen. Preis: 94,-€ komplett mit Märchensteuer und Arbeitslohn.
Ausserdem konnte man mit dem Meister herrlich über den Type R philosophieren da der Schmack selbst CTR´s für den Rally Sport umbaut und selbst ein eigenes Team hat. Absolut perfekter Laden. Hut ab.

Gruss Thomas

Civic Type R
01.11.2006, 10:05
Hallo!
Es ist doch immer wieder erschreckend welche Trottel sich Meister nennen oder auch noch Honda Händler sind.
Das ist aber leider (oder zum Glück, wie mans nimmt :/ ) ein markenübergreifendes Problem!

Ich hab gerade in einer Autozeitung (ich glaub es war die ADAC-Zeitung) einen Artikel gelesen in der Werkstätten getestet wurden. Das Ergebniss war das nur ein Drittel aller getesteten Werkstätten zufriedenstellend gearbeitet hat!!!

Das heist so viel wie 66 % aller Werkstätten sind Mist!
Da ist die Wahrscheinlichkeit so eine zu erwischen natürlich relativ hoch :(

TopRob
01.11.2006, 17:10
aktuelle läuft wieder der Werkstättentest von Auto Motor Sport - bin mal gespannt wie die Hondawerkstätten dort abschneiden.
Die Werkstättentests die bisher gelaufen sind haben leider gezeigt, dass ca 3 von 8 getesteten Werkstätten eine absolut miserable Leistung abgeben - jedoch markenübergreifend - und das ist echt traurig.

CTRler
01.11.2006, 18:10
:o

VTEC INSIDE
02.11.2006, 07:28
@CTRler: Das ist ja wohl die größte Sauerei! Ist echt traurig von wievielen Schlamperläden man immer wieder lesen muss. Ich hab auch immer ein ungutes Gefühl im Bauch wenn ich meinen R in die Werkstatt geb. Aber ich habe mir angewöhnt immer neben meinem Auto zu stehen wenn die dran schrauben. Manchmal könnte man schon verzweifeln wie sich manche Mechaniker oder Azubis anstellen. Da schwillt mir schonmal der Kamm. Ab und an gibts dann eben einen Kommentar oder sogar Tipp von mir. Ist mir relativ egal ob die denker "eh der Typ da nervt aber gewaltig". Ist mir egal denn ich bezahle die Rechnung und an meiner Karre wird nicht gemurkst.

Ja, die 260 stand da vor kurzem des öfteren auf meinem Tacho! War selbst überrascht wie gut der auf einmal ging :P

Gruss Thomas

SPY#-2194
02.11.2006, 15:47
...Honda Schmack in Plauen...der Laden ist absolut Top...super freundliche und prompte Bedienung...
...Ausserdem konnte man mit dem Meister herrlich über den Type R philosophieren da der Schmack selbst CTR´s für den Rally Sport umbaut und selbst ein eigenes Team hat. Absolut perfekter Laden. Hut ab...



der laden ist wirklich sehr gut!!! die haben immer die motoren für die renn-civics von 'nem kumpel von mir gemacht, als sponsor...wir konnten uns nie beschweren und die leute haben da wirklich ahnung!!!

raceteg
03.11.2006, 12:23
Honda Schmack kann ich auch nur empfehlen, musste dort mal einen Noteinkauf machen.
Ich denke mal das der ganze Laden so gut ist liegt aber auch viel an dem Meister oder Chef, wenn man so Honda begeistert ist muss der Laden Ahnung haben und gut sein!
PS:Obwohl das bei Honda Fugel FFM z.Bsp. nicht zutrifft.Saftladen hoch 10!

L-X
03.11.2006, 12:39
Da ich sowieso meinen Urlaub in Plauen verbrachte habe ich dann mal den Honda Schmack in Plauen probiert. Und was soll ich sagen, der Laden ist absolut Top. Super freundliche und prompte Bedienung. Der Meister hat sich sofort meinem CTR angenommen, am noch heißen Krümmer das Hitzeschutzblech abgeschraubt und den Fehler nach 5min. gefunden. Sogar die Dichtung samt den Schrauben mit Federn hatten die am Lager. Hab dann den R gleich dagelassen und Abends konnte ich mein Baby wieder abholen. Preis: 94,-€ komplett mit Märchensteuer und Arbeitslohn.
Ausserdem konnte man mit dem Meister herrlich über den Type R philosophieren da der Schmack selbst CTR´s für den Rally Sport umbaut und selbst ein eigenes Team hat. Absolut perfekter Laden. Hut ab.

Gruss Thomas

Genau das ist der Grund. Ein Rennstall hat nunmal wesentlich mehr auf Lager, zumal es auch noch ein aktueller CTR war.
Ich hatte vor einiger Zeit einmal das Vergnügen, vom Manfred in die Katakomben geführt zu werden. :e :e :e
Einfach ein Traum für jeden Honda-Fanatiker, was man da alles entdecken kann. Spoon/Mugen-teile, CTR Teile soweit das Auge reicht, Motorblöcke aus RennHondas, ausgesonderte nagelneue Interieurteile, die für den Umbau zum Rennwagen nicht mehr von Nöten sind, usw.
Und zu Deiner Geschichte kann ich nur beipflichten.
Schmack ist und bleibt für mich der kompetenteste aller HONDA-Händler.
In besagtem Auto-Bild-Test war er auch der einzige, den die Zeitschrift positiv bewertet hatte, soweit ich mich erinnern kann.

Dicke Empfehlung.

vG

L-X

VTEC INSIDE
03.11.2006, 21:27
@L-X: Verdammt, da hätte ich auch mal gerne in die Katakomben geschaut und vielleicht das ein oder andere Teil abgegriffen.
Ich will ja hier keine Schleichwerbung machen aber das war bis jetzt das beste Autohaus in dem ich je war seit ich ein Auto bewege und das sind nunmal schon 16 Jährchen und ich habe da schon einige Autohäuser erlebt. Nur schade daß der Schmack so weit weg ist sonst wäre mein R da Stammkunde :wink:

Gruss Thomas

L-X
04.11.2006, 11:57
manfredS --> hier im Forum... :wink:
So weit weg isser also nicht.

VTEC INSIDE
04.11.2006, 12:13
PERFEKT

Deathbrother
11.11.2006, 09:51
Ja, es is auch in .at traurig, was teilweise gemacht wird.
Was mich schockt, bei 40tkm schon die scheiben fertig.
Ich bremse relativ kurz und sehr hart, aber die scheiben sind in Ordnung, die Belege sind bereits die zweiten, aber sonst nichts.
Die 40tkm Überprüfung kostet hier auch überall ~450-500Euro inkl MWST und das bei 20%mwst.

Ich würd den Fall auch melden bei Honda Deutschland

Alf
11.11.2006, 11:38
Honda Schmack kann ich auch nur empfehlen, musste dort mal einen Noteinkauf machen.
Ich denke mal das der ganze Laden so gut ist liegt aber auch viel an dem Meister oder Chef, wenn man so Honda begeistert ist muss der Laden Ahnung haben und gut sein!
PS:Obwohl das bei Honda Fugel FFM z.Bsp. nicht zutrifft.Saftladen hoch 10!

Fugel in Frankfurt is echt die letzte Hütte. Das hab ich dem Fritzen dort auch ins Gesicht gesagt, das es mit sonem "Service und Kundendienst" schlecht für Honda in Deutschland aussieht, allein dadurch das die Mitarbeiter von oben auf einen herabreden. Ahnung hat auch keiner, weder von Typenbezeichnungen, Motoren, Baujahren oder anderes Know-How...

Bisher ist der beste Hondahändler den ich kenne (1 von 13) Honda Zausch in Crossen a. d. Elster. Dieser hat wenigstens Schimmer und Ahnung. Freundlichster Service. Schnell. Auch mal über den Feierabend hinaus .. naja usw.

Alf

LordNikon
11.11.2006, 16:59
Honda Petrick in Hamburg ist nicht zu empfehlen.

Brauchte neues Außenspiegelglas erst musste ich da jeden tag nach eigentlichem liefertermin anrufen und fragen ob das glas schon da ist und wurde halt immer auf den nächsten tag vertröstet dann aber auch ganz sicher waren die standard worte des unfreundlichen herrens...(insgesamt 5 tage überfällig...)

Da ich das Glas nicht auf anhieb reingesetzt bekam und nichts kaputt machen wollte fragte ich einen "netten" Verkäufer und nachdem der seinen arsch aus seinem sessel erhoben hatte und das auch nicht gleich hinbekam fuhr er inne werkstatt damit...erstmal gab der auch viel zuviel gas für mein empfinden und kam nach 2 minuten wieder und ich sollte dann knapp 10€ zahlen.

auf meine nachfrage ob das nicht ein service sein sollte bekam ich nur zu hören service will auch bezahlt werden... hätte mein vater das nicht unbedingt zahlen wollen hät ich es nicht gemacht... das ich ein 14 jahre altes auto habe hat keiner bemerkt den meinen neuen honda kauf ich da bestimmt nicht mehr also nicht zu empfehlen der laden!


gruß Nikon

Civic Type R
11.11.2006, 18:01
Naja, sorry aber wenn Du Dir das Spiegelglas in der Werkstatt einbauen lässt, dann ist es doch logisch das die da auch Geld für haben wollen!

Und dafür das ein Ersatzteil nicht an den Laden kommt kann der Händler in der Regel auch nichts!

Um wegen so einem PillePalle jetzt Honda Petrick gleich als nicht empfehlenswert abzustempeln halte ich für ziemlich übertrieben!

So weit ich weiss is Petrick nämlich der ältesten Hondahändler in ganz Deutschland und die Werkstatt ist zwar in der Regel etwas teurer aber durchaus kompetent!

PunaniRicer
25.11.2006, 10:57
Hat jemand Erfahrung mit dem Honda-Händler in Coburg? Der gehört doch zum Sonneberger Saftladen oder?

Honda_Warrior
01.12.2006, 15:31
Ja ich kram alte Themen raus, bin halt erst seit heute hier ;)


buhuuu dem auto park bruchsal trauer ich heut noch hinterher das war in meinen augen der kompetenteste honda händler ever :cry:

Aber dazu muss ich sagen, das war auch der härsteste Schlag den ich mitmachen musste. Ich hab fast jeden Tag im Autopark verbracht :(

Hier im Umkreis gibts ja nur den Steinbrück und den Müller. Beim Steinbrück war ich noch nicht und zu dem Müller werd ich im Leben niewieder gehen, scheiss Laden.