PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleuchtung der Uhr und der LWR geht nicht (CG4)!



AccordCoupé
12.09.2004, 21:22
Hallo,

Jetzt meine Frage, wie kann ich das repairieren, bzw. wie komme ich da dran???

Gruß

Sebastian

serhatcoupepower
13.09.2004, 00:39
hi,
bei der uhr, da musst du es vorsichtig raushebeln, am besten mit schraubendreher und stoff zum schutz zwischenstecken.
Die LWR ist leider nicht beleuchtet, da wir die LWR ausschliesslich am Tage nutzen :bussi: ich weiss echt dumm gelaufen bei Honda mit den den Ing´s. Wurde schon oft drüber dikutiert, also mich regt es auch auf. Zigarettenanzünder beleuchten, zündschloss beleuchten aber LWR nö scheiss darauf :-?

AccordCoupé
13.09.2004, 20:49
Hi,

danke dir für die Antowrt!

Gruß

Sebastian

Jochen
16.09.2004, 15:39
Hallöchen

Ich hatte das selbe Problem, allerdings war bei die Beleuchtung der Klimaautomatik defekt. Allerdings das mit der Uhr raushebeln funktioniert leider nicht so richtig. Ich hab dann mal im WHB nachgeschaut und da steht das man unten, unter der LWR zwei Schrauben lösen muss und dann kann man die halbe Mittelkonsole nach oben rausnehmen, die Uhr lässt sich dann rausdrücken und so lassen sich dann die Birnen erneuern! Achso, wenn du einmal alles auseinander gebaut hasst, solltest du gleich alle Birnen erneuern, sonst hast du selbe Arbeit bald wieder...

Schöne Grüße
Jochen

HondaBeast_4Life
17.09.2004, 08:09
Also ich hab letztes WE mein neues Radio eingebaut.

unter der LWR sind zwei Schrauben, die lösen, die Uhr kann man sehr gut mit nem kleinen Madenzieher oder Phasenprüfer raushebeln, geht von oben sehr gut.
Dann ist hinter der Uhr noch ne dritte Schraube, lösen und dann kannst du das komplette Teil rausnehmen. Oben neben der dritten Schraube ist links und rechts noch ne Art Spange, musst halt n bissl ziehen. Aller Stecker ab (2x Uhr, 2x Klima) und schon is alles ab.

Habs 2x letztes WE gemacht dauert keine 10 Minuten und is piepelleicht :D

Also nur Mut, war selbst überrascht wie einfach das war.

Henric

HondaBeast_4Life
17.09.2004, 08:22
Oppps, hab was übersehen.

Wie Serhatchen schon geschrieben hat, hat die LWR keine Beleuchtung.

Und wenn Du die Beleuchtung der Uhr reparieren möchtest, brauchst halt wirklich nur die Uhr von oben raushebeln und kannst Dir den Rest sparen.
Dann werden aus den 10 Minuten 5 Minuten. :D

Henric

AccordCoupé
17.09.2004, 22:35
Hi,

aber mit Uhr raushebeln meint ihr bestimmt das ganze Stück inkl. dem Schalter für die Warnblinker, oder?

Gruß

Sebastian

serhatcoupepower
17.09.2004, 23:13
jo

wieron
18.09.2004, 08:37
Genau wie mein Vorredner schon sagte,einfach raushebeln.Aber pass bei dem Kabelstecker von der Warnblinkanlage auf.Dahinter ist eine kleine Feder.

R

AccordCoupé
19.09.2004, 14:13
Danke, werde ich gleich morgen versuchen!

axsimuc
20.09.2004, 20:44
Für die Uhr sollte man einen flachen Schraubendreher mit Tape (Schutz vor Kratzer!) abkleben und dann unten an der Uhr etwa in Höhe des rechteckigen Rahmens (links und rechts sind dort sind die zwei Klammern) die Uhr als Einheit mit dem Schalter heraushebeln. Oben an der Uhr sind nur Plastiknasen, unten die Metallklammern.
Unter dem Radio (2) und hinter der Uhr (1) sind drei Schrauben, mit diesen entfernt man die Blende mit der Klimamimik.
Alle Stecker werden durch drücken des Clipses am Stecker abgezogen.
Achtung beim Zusammenbau: Bei mir ist der Kabelbaum sehr knapp bemessen und durch Unvorsicht kann es zu Kratzern kommen!