PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Civic Ek3... Seltsames Quietschen



alvaro
27.10.2006, 20:54
Hi Leute.

Hallo erstmal, Bin neu registriert hier und hoffe ihr könnt mir bei meinem problem weiterhelfen.

Also ich bin besitzer eines Honda Civics EK3. Bj 8/98 und jetzt ca. 65000km drauf.

Jetzt zu meinem problem.

Heute nach nem kleinen stückchen autobahn fiel mir als es leiser wurde (Weniger Tempo + Radio leiser) ein Quietschen auf das dann erscheint wenn ich Promt/Ruckartig/Stossweise Vollgas gebe UND wenn ich über grösse Bodenunebenheiten fahre. Also Kanaldeckel oder Kaputte strassenstücke. Muss aber schon ordentlich rumsen....

Bilde mir ein das es von links vorne kommt. Kann aber auch von wo anders kommen.

AM STAND quietscht es definitiv NICHT egal wie beherzt ich auf das pedal trete.

So dumms klingt - aber kann das was teures werden?
Ich meine bei dem "geringen" Kilometerstand sollte es ja an und für sich nix GIGANTISCH grobes sein oder? Oder könnte es sein das der/die Stossdämpfer ihr zeitliches segnen??

Oder irgendein Achs/Quer/Schräglenker???

ZUSATZINFO:

Das quietschen ist nicht ein - SAUDUMM ERKLÄRT - Iiiiiiii Iiiiii ...Also wie bei einem gelenk das es 2 x quietscht .So wie wenn man sich auf den kotflügel lehnt und dann draufdrückt und bei kaputten dämpfer dieses quietschen bekommt. Sondern nur ein einfaches Quiietsch wenn man wiegesagt WÄREND der fahrt Vollgas stossweise gibt oder über nen buckel fährt der etwas gröber ist.. Bei SANFTEN anfahren und guter strasse ist GAR nix




Ich hoffe ihr könnt mir mit meiner laienhaften erklärung weiterhelfen.

Liebe Grüsse aus dem immer kühler werdenden Österreich

Alvaro

STF
28.10.2006, 23:33
Hi,

würde auf Abgasanlage tippen, rüttel doch mal ein bisschen im Stand und kuck ob Du das geräusch irgendwie provozieren kannst.

evo8
28.10.2006, 23:36
hey.. könnte auch ein lager sein.. :/ querlenker oder so..

Firemike
29.10.2006, 18:58
hab das an meinem EJ9 seit gestern, seit ich die eibach-federn drin hab.

is ab ca. 80 km/h, mal lauter, mal leiser, wie wenn sich metall auf metall bewegt...hab schon daran gedacht, dass evtl. der zentrierring hin und her rutscht...