PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Anschlussgarantie für meinen Accord???



Darkman
28.10.2006, 12:20
Was meint ihr, lohnt sich die Honda Anschlussgarantie oder kann man das Geld sparen?
Würde mich wenn ich bis Dienstag abschließe noch 279 Euro kosten da meiner bis jetzt noch keine 35 Monate alt ist.
Danach simd es stolze 479 Euro das wäre mir auf jeden Fall zu viel...
Aber bei 279 überlege ich noch... :/
Ich bin kein Vielfahrer habe bis jetzt in den knapp 35 Monaten etwa 44000 Km gefahren meint ihr die Garantie lohnt sich oder kann man darauf verzichten...
Hat von euch jemand die Garantie abgeschlossen???


Hier mal die Infos...

Die "Honda Quality Drive" Anschlussgarantie umfasst 15 fest definierte Baugruppen, darunter Motor, Kraftstoffanlage, Bremsen und Sicherheitssysteme. So sind bis zu einer Laufleistung von 180.000 km, beim neuen Legend bis 200.000 km, nahezu alle mechanischen und elektronischen Teile des Fahrzeugs abgedeckt.

Die Berechnung der Materialkostenerstattung geht von der Betriebsleistung der betroffenen Baugruppe zum Zeitpunkt des Schadeneintritts aus. Unterhalb einer Laufleistung von 100.000 km - beim neuen Legend 150.000 km - werden die Materialkosten der Reparaturen vollständig erstattet. Oberhalb dieser Grenze werden die Materialkosten nach einer festgelegten Staffelung vom Fahrzeughalter in einem vergleichsweise geringen Eigenanteil beglichen. Die Lohnkosten werden in jedem Fall vollständig erstattet.

Die "Honda Quality Drive" Anschlussgarantie für Neuwagen kann mit einer Laufzeit von 12 oder 24 Monaten abgeschlossen werden. Je früher der Abschluss nach Kauf des Neuwagens getätigt wird, desto niedriger ist die Versicherungsprämie.


Von der Anschlussgarantie umfasste Baugruppen:

* Motor
* Kraftstoffanlage
* Schalt- und Automatikgetriebe
* Kupplung
* Achsgetriebe
* Kraftübertragungswellen
* Lenkung
* Bremsen
* Elektrische Anlage
* Komfort-Elektrik
* Klimaanlage
* Kühlsystem
* Sicherheitssysteme
* Fahrdynamiksysteme
* Abgasanlage

Type-S
28.10.2006, 12:32
Hallo,

für jem. der seinen Accord serienmässig lässt wohl ok, aber sonst uninteressant.

Aber wie ist das bei Schäden an Radio/Navi + Co wenn man z.B. so nen Adapter drinne hat, aber der nicht von Honda ist?
Stellen die sich dann quer?

_deleted
28.10.2006, 12:39
Mir haben die abgeraten, die Garantie deckt nur fast das was sowieso kaum kaputt geht. :/ Und auf Kupplung Garantie...ich meien wenn meine jetzt aussteigt, nach 84Tkm bekomm ich bestimmt nicht Gratis ne neue.
Hatte das bei Ford, die Garantie fast nichts gedeckt.War plötzlich alles Verschleiß!!! :mad:

nochda1
28.10.2006, 14:04
Hallo,

ich habe mir diese Garantie geholt, aber sehr schnell feststellen müssen, dass es rausgeschmissenes Geld war.

Sie schließt viel zu viel aus und ist auch Kilometerbeschränkt.

Ich würde es nicht nochmal machen, außer ich würde im Jahr max. 10.000 km fahren.

Gruß nochda1

Mu Lei
28.10.2006, 14:06
Bei meinem Laguna wollte ich die Anschlussgarantie (Neuwagenanschlussgarantie über die Cargarantie) erst auch nicht abschließen, habe es aber dann doch getan.

Ca. 6 Monate nach Ablauf der Werksgarantie und bei 130Tkm hatte ich dann einen Motorschaden. Kosten insgesamt 10T€, davon habe ich ca. 2T€ selbst gezahlt. Den Rest hat die Zusatzgarantie übernommen. Die 270€ waren also gut investiert. Der Wagen waren sonst eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen.

Ich werde sie auf jeden Fall abschließen, da ich so mind. 5 Jahre bis 180Tkm mindestens alle großen und teuren Schäden halbwegs bzw. z.T. abgesichert habe.

CL7
28.10.2006, 14:18
Kaufen würde ich diese Grantie nicht.
Mein Händler gibt mir eine Anschlussgarantie, wenn ich während der 3 Jahre der normalen Garantie das Auto bei ihm zur Inspektion bringe.

_deleted
28.10.2006, 15:59
Kaufen würde ich diese Grantie nicht.
Mein Händler gibt mir eine Anschlussgarantie, wenn ich während der 3 Jahre der normalen Garantie das Auto bei ihm zur Inspektion bringe.

Das kling erstmal fair.Würd dir zwar bei jeder Inspektion paar euro mehr draufhauen, aber ich denke du fährst eh wegen der Werksgarantie zu Honda.Ich habs auf jedenfall nicht bereut, dass ich mein Scheckheft lückenlos bei Honda abgestempelt habe.Hat mir mit allen Garantierep. knapp 8000,-€ gespart.... 8)

Mu Lei
28.10.2006, 16:49
@SpoonEJ9
Was hattest Du den für 8000€ für Reparaturen?

Ich denke, für Wenigfahrer wird sich die Zusatzgarantie kaum lohnen. Wer um 10Tkm im Jahr fährt hat eigentlich kaum etwas zu befürchten bzw lange Ruhe. Meist fangen ja die Probleme erst bei 80-100Tkm an.

Da ich mit 25-30Tkm im Jahr eigentlich schon zu den Vielfahrern zähle und meine Erfahrungen mit dem Vorfahrzeug hatte, werde ich die Garantie abschließen. Da ich einen Neuwagen habe, liegen die Kosten deutlich unter 300€ für 24Monate. Dies hat man schnell wieder ein. Wenn ich die Garantie nicht beanspruchen muss, weil es keine Probleme gibt, dann ist das auch gut.

_deleted
28.10.2006, 18:19
@SpoonEJ9
Was hattest Du den für 8000€ für Reparaturen?



- neues Getriebe
- neuer Stossdämpfer
- kompl. Beifahrergurt
- 2x Scheinwerfer komlp.
- Kupplungsgeberzylinder
- Türdichtungen komplett
..und noch Kleinkram, was ich alles so beanstandet habe.... :D
Hab die Garantie ausgenutzt. :D

Tomassino
28.10.2006, 19:59
@SpoonEJ9
Was hattest Du den für 8000€ für Reparaturen?



- neues Getriebe
- neuer Stossdämpfer
- kompl. Beifahrergurt
- 2x Scheinwerfer komlp.
- Kupplungsgeberzylinder
- Türdichtungen komplett
..und noch Kleinkram, was ich alles so beanstandet habe.... :D
Hab die Garantie ausgenutzt. :D

Wieso hast du ein neues Getriebe und neue Stoßdämpfer?

:eek:

Das ist mal echt der Hammer. Wegen Kleinigkeiten würde ich mich zwar nicht so aufregen, weil es ebend nur Kleinigkeiten sind, aber wenn mein Getriebe fratze gehen würde, dann würde ich mir schon meine Gedanken machen was Honda da für ein Sch*** verbaut hat.

Zum Thema Garantie:

Habe sie auch nicht abgeschlossen, da ich denke, dass es rausgeschmissenes Geld ist, da ich jetzt einfach mal auf die Zuverlässigkeit meines Accis vertraue. Aber so schlecht ist sie granicht, denn bis 100.000km zahlt die Garantie immer 100% des Lohns, und da ich 20.000km im Jahr fahre, währen das 100.000km in 5 Jahren.

Daccord
28.10.2006, 22:13
Interessante Meinungen... :wink:

Ich überlege mir auch die ganze Zeit, ob ich diese Garantie noch abschließen soll.
Mein Acci ist jetzt immerhin 2 1/2 Jahre alt und hat 52Tkm drauf.
Schwerwiegende Fehler kann ich bei meinem ersten Japaner nicht feststellen :) die paar kleinen Mängel wurden alle schön auf Garantie abgearbeitet - ich hoffe jetzt mal daß das so bleibt.
Mein vorheriger Xantia hatte auch zum Schluß bei 140Tkm kein einziges Problem - immer noch erster Topf, erste Kupplung, etc.. :P - ich hoffe das macht der Acci nach :D

Jochen
29.10.2006, 09:33
Hallöchen

Ich habe nächste Woche nen Termin zur Inspektion, wollte mich da eigentlich mal erkundigen nach der Anschlussgarantie, zumal ich letztens noch Post von Honda bekommen habe, wo sie schreiben das man noch bis Ende des Jahres 40% Nachlass auf den Preis bekommt!

Schöne Grüße
Jochen

Gotsche
29.10.2006, 18:08
Ist die el. Heckklappe mit der Komfortelektronik mit abgesichert? Allein dafür könnten sich 270 Euro schon lohnen, da eine Reparatur schnell mal die 1000 Euro Grenze Sprengen könnte, wenn es nach der 3jährigen Garantiezeit passiert...

_deleted
29.10.2006, 20:25
Das mit dem Getriebe war so ne Sache.Hatte Schaltproblem vom ersten in den zweiten Gang.Mein Auto stánd drei Tage bei Händler.Die meinten die haben Getriebeöl gewechselt und Getrieb gespült.Nachdem ich mir mal meine Rep.History in einem anderen AH angeschaut haben, steht plötzlich das ges. Getriebe drauf.Das wurde bei Abholung d. Fahrzeuges mal gan diskret vergessen zusagen. :/

Tomassino
30.10.2006, 09:30
Das mit dem Getriebe war so ne Sache.Hatte Schaltproblem vom ersten in den zweiten Gang.Mein Auto stánd drei Tage bei Händler.Die meinten die haben Getriebeöl gewechselt und Getrieb gespült.Nachdem ich mir mal meine Rep.History in einem anderen AH angeschaut haben, steht plötzlich das ges. Getriebe drauf.Das wurde bei Abholung d. Fahrzeuges mal gan diskret vergessen zusagen. :/

Wenn es sich um die Garantiehistorie handelt, dann kann das daran liegen, dass die das Getriebe als Schadenverursachendes Teil angegeben haben, und somit erscheint dieses dann in der Historie, heißt also, dass es nicht unbedingt gewechselt werden musste.

_deleted
30.10.2006, 14:01
Nee nee, da stehen nur die getauschten Teile mit Teilenr. drin. :wink:
Arbeitslohn, Ursachen und Fehler standen in der Liste nicht drin.Nur halt jewals die ausgetauschten Teile.

Tomassino
30.10.2006, 17:40
Nee nee, da stehen nur die getauschten Teile mit Teilenr. drin. :wink:
Arbeitslohn, Ursachen und Fehler standen in der Liste nicht drin.Nur halt jewals die ausgetauschten Teile.

Aso, ok, aber wieso steht dann bei mir in der Liste z.B. die Türfolie drinne, die aber nicht getauscht wurde, sondern nur neu abgedichtet wurde?

Aber wenn du ein neues Getriebe drinne hast, dann ist das echt schon traurig. Stell dir mal vor das Dingen würde nach der Garantie im Ar*** gehen, ja dann gute Nacht.

_deleted
30.10.2006, 17:45
Daran möcht ich gar nicht denken, wenn das nach der Garantie passiert wäre. :/
Welche arbeiten einzeln ausgeführt wurden, dass haben die Seperat im Rechner vom AH stehen.Man hat ja bei den eine "digitale" Kundenakte.Die hab ich mir nicht angeschaut, da weis ich ja was gemacht wurde. :wink:

ATR-Meister
30.10.2006, 19:55
hi mädels :lol:
bei dem preis von 280 tacken kann man eigentlich nichts verkehrt machen - insbesondere wenn beim tourer die el. heckklappe mal ausfällt - da lohnt sich das ding doch gleich 3x4 :wink:
ich habe auf jeden fall eine - will das teil ja noch bisschen rum gurken.

und ob auy-adapter drin oder nicht, weiss doch nur der händler :wink:

Mu Lei
31.10.2006, 19:26
Ich denke, dass Veränderungen am Fahrzeug, die nicht direkt in den Serienzustand eingreifen, kein Problem sind. Z.B. das Anstecken eines AUX-Adapters.

Ansonsten ist es ja eine Garantieversicherung (ähnlich Cargarantie), die wahrscheinlich nur über Honda vertrieben wird.

Die Heckklappe sollte eigentlich enthalten sein. Unter Komfort-Elektrik ist sie zwar nicht aufgelistet, es gibt aber den Punkt "elektrische Stellmotoren". Hier hängt es wahrscheinlich davon ab, ob alles Zubehör ausschließlich mit dem Motor verkauft wird.

Z.B. ist es bei der Cargarantie so, dass ein einzelnes Wischergestänge nicht enthälten ist, der Motor aber nur mit Gestänge verkauft wird, also auch das Gestänge gezahlt wird.

Penta
13.03.2009, 17:29
hi jungs,
habe heute auch post von honda bekommen mit einem "honda quality drive" angebot für meinen accord cn1, ez 06/2006.

12 monate für 260 eur, 24 monate für 478 eur und dabei wären die oben genannten 15 baugruppen versichert.
bin jetzt echt am überlegen ob sich das lohnt. ich hab die garantie bisher nur ein mal in anspruch nehmen müssen, als meine klimaanlage gemüffelt hat.

wenn man sich dafür entschließt, sollte man eher die 12 oder die 24 monate nehmen? meine jahresfahrleistung liegt bei ca 35-40tkm.

Mu Lei
13.03.2009, 22:17
Bei mir gab es es die Anschlußgarantie bereits beim Kauf (EZ 09/2006). Ich habe für 24Monate (bis max. 150Tkm) 269,-€ (Einführungspreis) gezahlt.

Schau Dir die Unterlagen genau an. Es gibt bei der Honda-Verlängerung eine Laufleistungsbeschränkung auf 180Tkm. Bei Deiner Fahrleistung solltest Du jetzt so 120-140Tkm auf dem Tacho haben, so dass sich ohnehin nur die 12Monate lohnen würden.

Ich würde einfach mal mit dem Autohaus reden. Evtl. können die auch über ihren Anbieter für Gebrauchtwagengarantien (z.B. Cargarantie) etwas machen, was günstiger ist und eine höhere Laufleistung versichert.

Zur Garantie selbst:
Ich habe direkt bei Abschluß gemacht, weil der Einführungspreis bezogen auf 24Monate und zusätzliche 80Tkm günstig war/ist. Bei mir läuft dieses Jahr die Werksgarantie sowohl zeitlich als auch km-seitig ab. Fahre ebenfalls zwischen 30-40Tkm im Jahr. Ich bin von Natur aus eher vorsichtig. Außerdem habe war ich beim meinem letzten Fahrzeug sehr froh, die Anschlußgarantie gehabt zu haben. Ich hatte mir dem Renault Laguna bei 120tkm einen Motorschaden. Rechnungsbetrag fast 11T€ (richtig 11.000€) bei einem Eigenanteil von um 2000,-€, den Rest hat die Garantie übernommen. Der neue Motor hat mir sogar einen deutlich besseren Wiederverkauf des Autos ermöglicht. Es hat sich also gelohnt.

00Matze
14.03.2009, 19:12
hi, ich stehe auch grad vor der frage garantie, oder nicht.

bis jetzt wurde in der werksgarantie der fensterhebermotor rechts gewechselt und nun warte ich auf einen neuen navi-rechner, da das tmc nicht geht.

ist ja schon ne menge sachen (gerade elektronik), die da kaputt gehen kann.

ich wundere mich über die preise. mir wurde was von ca 250euro für die 2jährige anschlussgarantier beim händler gesagt.

im november wird der wagen 3 :D

cytrobic
14.03.2009, 20:15
Bei mir gings nicht weil das Autohaus nen Formfehler gemacht hat sonst hätte ich die auch genommen... das nervt so.

Mu Lei
15.03.2009, 10:05
@cytrobic Dann hätte ich aber dem Autohaus ordentlich auf die Füße getreten, damit die das mit Honda klären. Kann doch nicht sein, dass Du als Kunde eine Leistungs beantragst und auf Grund eines Fehlers des Verkaufers der Leistung diese nicht bekommst.

Gotsche
16.03.2009, 09:06
Das mit den unterschiedlichen Preisen für diese Anschlußgarantie erklärt sich halt so, dass es wesentl. günstiger ist diese 2 Jährige Anschlußgarantie noch im ersten Jahr nach Erstzulassung abzuschließen, als erst nach 2 oder gar 3 Jahren. Ich hab dieses Quality Drive auch gleich nach 2/3 Monaten nach Neuwagenkauf abgeschlossen irgendwann im Frühsommer 2006. Hatte damals ca. 275Euro dafür bezahlt. Ab dem 17.03.09 gilt dann nur noch dieses QualityDrive für 2 weitere Jahre für mich, da die 3 Jährige Garantie dann zu Ende ist... also ab Übermorgen.... wie die Zeit vergeht... Da ich momentan bei 50000km bin, habe ich auch keine Einschränkung durch Laufleistungen bei mir zu Erwarten. Wenn also was defekt geht, werden hoffentlich 100% der Kosten übernommen werden, je nachdem was halt defekt geht, was hoffentlich dann mitversichert ist...

In zwei/drei Jahren werde ich dann mal langsam überlegen, welches Fahrzeug als Nachfolger für den Tourer in Frage kommen könnte.