PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leerlauf auf einmal 2000 U/min EE8



ee*lmar
28.10.2006, 17:08
ich raffs einfach net, auf der autobahn, runtergebremst wegen stau und seitdem ist der leerlauf auf +- 2000. wenn ich den motor aus u wieder an mache läuft er normal zwischen 900 u 1100 U/min. einmal gasgeben und er bleibt wieder bei 2000. 1er gang rein, bremse halten, kupplung kommen lassen das er wieder auf 1000 runtergeht, gang raus, leerlauf wieder 2000. hab vorne den gaszug an den stellschrauben bissl eingeölt, die Feder bzw gaspendel ebenso, kein erfolg. kupplung muss demnächst raus aber bestimmt kein zusammenhang oder?

TURBO-EE9
30.10.2006, 17:28
das ee8-ee9 öffters drehzahl macht was er will ,ist im forum jetzt glaube ich schon bekannt (leider):/

bei dir könnte es was mit dem temp.fühler oder kühlwasser sein :|
oder nen unterdruckschlauch ist undicht???
eavc ???(reinigen)
map sensor defeckt???
drosselklappe undicht-verdreckt???
u.s.w??

kann alles mögliche sein,ecu zeigt keinen fehler an oder??

mfg..ee9-turbo :D

ee*lmar
30.10.2006, 19:22
hmm, kühlwasser stimmt, temperaturanzeige seit den plasmas höchstens bis zur hälfte.. ich vermut mal das es am gaszug liegt, werd mal bissle grafit oder feines öl reinmachen, evac u map sensor sagt mir nix, an der drosselklappe wurde eigentlich nix gemacht. fehlercode gibts keinen.
bastel einfach mal wild drauf los, vielleicht find ich den übeltäter.
Danke dir auf alle fälle! mfg ich