PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine Ausfahrt im neuen TT



*inspira*
28.10.2006, 19:32
hatte heute mal die Gelegenheit den neuen TT zu testen und hab auch mal 3-4 Bilder geschossen. Nix besonderes und auch keine tolle Location weil es geregnet hat und ich vom Dorf komm wo wir überhaupt froh sind das hier und da wenigstens etwas Licht ist.

naja also wer selten auf der Audi Homepage vorbei kommt kann sich den neuen TT ja hier mal anschauen :)

http://img70.imageshack.us/img70/4373/img2887resizeuo7.jpg

http://img109.imageshack.us/img109/4964/img2888resizeuy6.jpg

http://img68.imageshack.us/img68/8550/img2904resizeau7.jpg

http://img70.imageshack.us/img70/9877/img2900resizejk1.jpg


War übrigens der 2.0 TFSI mit 200 PS. Ob er schneller ist wie mein Integra ? Hm keine Ahnung bin schon ne Weile nicht mehr mitm ITR gefahren aber viel langsamer isser auf jeden Fall nicht ! Zumindest hat mir der TT um Welten besser gefallen wie der alte S3 der ja auch 210 PS hat ! Motor und Schaltung passen echt gut zusammen und es kommt echt freue auf was ich bei VW / Audi Turbos immer son bissel vermisst habe. Joar also is schon n netter - gerade die Sitzposition mit den schmalen Fenstern, das kleine griffige Lenkrad und die guten Sitze sind schon ne Klasse für sich ! Gar ni auszudenken was beim geplanten RS geht :e 8)

Nitemare1
28.10.2006, 19:42
sieht super aus 8)

HCT
28.10.2006, 19:43
Auf der Rennstrecke ist er schneller, geradeaus nur unwesentlich. Der neue TT ist mal ein Auto, das in die richtige Richtung geht, auch wenn er mir optisch nicht zusagt. Besser ausbalanciert als der Vorgänger, viel, viel leichter als der Vorgänger (150KG!), sportlichere Auslegung und ein um Welten besserer Motor.

DieEasy-EE9
28.10.2006, 19:57
Interessant wird er dann, wenn der geplante TT-S kommt...

Gruß Max

PS: Mir gefällt der optisch sehr gut!

ROVA
28.10.2006, 21:45
Nur blöd das der 3,2l V6 und der 2,0l TFSI gleich schnell sind, aber vom Basispreis fast gleich sind. Zudem ist der neue TT mit 200PS zu einem Preis von 32t € viel zu teuer und kein Vergleich zum ITR bzw. eher CTR, mit etwas Ausstattung 40t€, das ist Wucher für so ein Auto. :/ Und da schließt sich für mich der Kreis, zu dem Geld gibts bessere Alternativen. :wink:

HCT
28.10.2006, 23:03
Auf der Rennstrecke ist der 2.0 Turbo sogar schneller, weil er erheblich leichter ist.

ROVA
28.10.2006, 23:21
Auf der Rennstrecke ist der 2.0 Turbo sogar schneller, weil er erheblich leichter ist.

Auch hat er mehr Potenzial, man bekommt relativ einfach etwas mehr Leistung, im Prinzip das gleiche was Audi dann beim TT-S macht, mehr LD und evtl. grösseren LLK etc.. Der ist aber dann trotzdem auch nicht der Bringer, der wird dann so um die 45t€ Basispreis kosten,viel zu viel für so ein Auto imo. :/

pLoTz
28.10.2006, 23:27
ist ja auch für viele leute eine stil- und markenfrage. den punkt würde ich nicht außer acht lassen !

Wiskimike
28.10.2006, 23:30
Ist ein schickes Auto... find ich persöhnlich schöner als den alten TT... der war häßlich find ich :roll:

ED7
29.10.2006, 00:33
hm... ich find den alten un den neuen hässlich :/

Gruss
ED7

toxical
29.10.2006, 08:26
find ich sehr nice, könnte ich mir in blau oder schwarz mit großen wheels durchaus irgendwann vorstellen :)

CRX_Fan
29.10.2006, 09:38
sieht interessant aus!

Jochen
29.10.2006, 10:09
Hallöchen

Bin letztens mal in nem 3,2 mitgefahren. Ein Arbeitskollege hat den sich gekauft. Mit allen Extras kam der auf 55.000 €! :e Sicher ein schönes Auto, er hat den zwar etwas günstiger bekommen weils ein Vorführwagen war aber trotzdem, für das Geld würd ich mir was anderes holen...

Schöne Grüße
JOchen

toxical
29.10.2006, 10:46
Hallöchen

Bin letztens mal in nem 3,2 mitgefahren. Ein Arbeitskollege hat den sich gekauft. Mit allen Extras kam der auf 55.000 €! :e Sicher ein schönes Auto, er hat den zwar etwas günstiger bekommen weils ein Vorführwagen war aber trotzdem, für das Geld würd ich mir was anderes holen...

Schöne Grüße
JOchen

zb ? Der Innenraum ist besser als bei BMW oder zumindest ebenbürtig und sieht absolut klasse aus und der rest des Autos ist auch nicht unbedingt schlecht. Also Vollausgestattet schon sehr nice, für nen Vollausgestatteten A4 zahlt man auch schon fast 50k EUR.
Klar kann man sich auch nen günstigeren Japaner mit der Leistung holen, Innenraum und Verarbeitung kannste dann aber nicht vergleichen, höchstens die Fahrleistungen.

Davon abgesehen hat son Auto natürlich auch einen weit höheren Werterhalt als zb ein Accord, von daher ist der Kaufpreis relativ.

ROVA
29.10.2006, 11:49
Das Argument mit dem Werterhalt zieht schon lange nicht mehr, denn da wo ich 20t € spare, bauche ich sie durch "Werterhalt nicht mehr reinholen da ich sie nie ausgegeben habe. :wink:
Ausserdem ist Werterhalt immer Ansichtssache, einen TT der 3 Jahre alt ist, aber aussieht wie 10 Jahre, dafür gibt keiner mehr Geld aus.
Für 55t € gibt es SOVIELE bessere Alternativen, diese Preise sind völlig überzogen. Selbst bei der Qualität, man kann bei einem Neuwagen nur die Anmutung beurteilen, wie es nach 3-5 Jahren aussieht, weiß man nicht, das kann das ganze schon wieder vollkommen anders aussehen.
Nur als Beispiel, für 55t € bekommt man einen M3 E46 und die Qualitätsunterschiede sind so marginal, das hat eh jeder andere Ansprüche. BTW, was nutzt mir ein Innenraum der mit Leder bezogen ist, ich aber ständig wegen Mängel damit in der Werkstatt stehe, wo ist den dann die Qualität auf die es ankommt. :wink: Quantität ist nicht gleich Qualität.
Stil und Markenbezogenheit gibt es heutzutage schon fast garnicht mehr, jeder kauft das, wo er das Beste für sein Geld bekommt, egal was drauf steht.
Das Geld ausser Acht gelassen, ist der neue TT sicher ein super Auto, aber das ist nunmal das Hauptaugenmerk.

toxical
29.10.2006, 12:19
Das Argument mit dem Werterhalt zieht schon lange nicht mehr, denn da wo ich 20t € spare, bauche ich sie durch "Werterhalt nicht mehr reinholen da ich sie nie ausgegeben habe. :wink:


Was heisst sparen, du investiert halt weniger, das Geld ist ja nicht komplett weg als wenn man eine Weltreise macht oder was weiss ich.
Natürlich ist ein Auto eine Denkbar schlecht Investition, aber Audi hat in den ersten Jahren sicherlich einen geringeren Wertverlust als zb ein Honda, da geht dann das Geld verloren, nicht beim Kauf, Vorraussetzung ist natürlich das man anständig mit dem Auto umgeht und nicht groß dran rumbaut.



Für 55t € gibt es SOVIELE bessere Alternativen, diese Preise sind völlig überzogen. Nur als Beispiel, für 55t € bekommt man einen M3 E46 und die Qualitätsunterschiede sind so marginal, das hat eh jeder andere Ansprüche.

Der M3 sicherlich für einige besser, der GRUNDPREIS für einen neuen M3 liegt aber schon bei 55k während der neue TT 3.2 bei 39k anfängt, von daher ist das noch ein anderes Preisniveau, der neue M3 wird sicherlich auch nochmal ne Stange mehr Kosten.
Sicherlich sind das alles überzogene Preise, dafür muss man die nur mal mit den USA vergleichen (ein neues BMW 335i COUPE ist dort gut 10k günstiger), aber das ist ja bei fast allen Herstellern so.



BTW, was nutzt mir ein Innenraum der mit Leder bezogen ist, ich aber ständig wegen Mängel damit in der Werkstatt stehe, wo ist den dann die Qualität auf die es ankommt. :wink: Quantität ist nicht gleich Qualität.

Wer sagt denn das man mit dem Ding ständig in der Werkstatt steht? Das kann dir bei jedem Auto passieren, grundsätzlich ist Audi da sicherlich nicht schlechter als andere Premiummarken.



Stil und Markenbezogenheit gibt es heutzutage schon fast garnicht mehr, jeder kauft das, wo er das Beste für sein Geld bekommt, egal was drauf steht.

Das würde ich so nicht unterschreiben, sicherlich sind alle neuen Autos heutzutage sehr viel besser als vor 10 Jahren, es gibt aber immernoch genug Leute die um Gottes Willen keinen Japaner kaufen würden.

Aber nenn mir dochmal ein neues, vollausgestattetes Sportcoupe, ~250PS das in Punkto Verarbeitung / Innenraum / Image mit dem Audi mithalten kann, würde mit höchstens das neue BMW Coupe einfallen und die kosten genausoviel.

HCT
29.10.2006, 12:34
Da mir die 55k spanisch vorkamen, hab ich mal eben einen TT durchkonfiguriert. Mit absoluter, lückenloser, preislich nicht merh steigerungsfähigen Vollaustattung kommt man auf einen Listenpreis von 56.475 Euro. Dein Kollege hat also höchstwahrscheinlich Unfug erzählt oder dne Wagen mit allem was geht vollgepackt und dann nicht mal Nachlass rausgehaandelt. So doof kann aber eigentlich keiner sein, der genug Geld für so einen Wagen übrig hat.

Ein 2.0T mit 6-Gang und brauchbarer Ausstattung ist für 35 bis 40k Liste zu haben, 10% sind ohne weiteres drin. Da finde ich den Preis dann nicht mehr so überzogen, dafür bekommt ein recht leichtes Sportcoupe, das einem auch auf längeren Touren nicht auf den Sack geht, mit dem man beim Kunden vorfahren kann, das aber auch mal Spaß machen kann. ;)

toxical
29.10.2006, 12:56
Dein Kollege hat also höchstwahrscheinlich Unfug erzählt oder dne Wagen mit allem was geht vollgepackt und dann nicht mal Nachlass rausgehaandelt. So doof kann aber eigentlich keiner sein, der genug Geld für so einen Wagen übrig hat.

Er hat ja geschrieben das er ihn günstiger bekommen hat, das ist wohl nur der Listenpreis gewesen.



Ein 2.0T mit 6-Gang und brauchbarer Ausstattung ist für 35 bis 40k Liste zu haben, 10% sind ohne weiteres drin. Da finde ich den Preis dann nicht mehr so überzogen, dafür bekommt ein recht leichtes Sportcoupe, das einem auch auf längeren Touren nicht auf den Sack geht, mit dem man beim Kunden vorfahren kann, das aber auch mal Spaß machen kann. ;)

das sehe ich ganz genauso, eben ein guter Allrounder. Ein neuer Evo IX fängt auch bei 39k an, der bietet zwar mehr Fahrleistungen aber in den anderen Bereichen deutlich weniger.

NiTrO VTEC
29.10.2006, 16:11
Mir gefällt er auch, habe schon ne Probefahrt geplant. Sitzen tut mnan super, wenn auch fast schon beengt.
Aber damit habe se wenigstens mal was auf die Beine gestellt das gut aussieht im Gegensatz zum plattgedrücken Beetle von vorher.
Der Preis wird mich aber nie zum Audifahrer machen, was auch gut so ist.

Jochen
29.10.2006, 18:46
Hallöchen


Da mir die 55k spanisch vorkamen, hab ich mal eben einen TT durchkonfiguriert. Mit absoluter, lückenloser, preislich nicht merh steigerungsfähigen Vollaustattung kommt man auf einen Listenpreis von 56.475 Euro. Dein Kollege hat also höchstwahrscheinlich Unfug erzählt oder dne Wagen mit allem was geht vollgepackt und dann nicht mal Nachlass rausgehaandelt. So doof kann aber eigentlich keiner sein, der genug Geld für so einen Wagen übrig hat.



Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat er irgendwas zwischen 45.000 € und 50.000 € bezahlt, Listenpreis soll 55.000 € gewesen sein. Der ist EZ 08/06 auf den Händler und hatte 1000 km drauf. Extras ist so ziemlich alles drin, hab zwar keine Ahnung was da Serie ist und was Extra, aber Leder, Navi, Bose Soundsystem, Xenon, verstellbares Fahrwerk, DSG Getriebe mit Lenkradschaltung usw. usw. ist wirklich alles drin! Kann mal schauen ob ich die Tage auf der Arbeit mal Fotos machen kann.

Schöne Grüße
Jochen

japan291283/Maze
29.10.2006, 18:54
Besser als der alte TT finde ich !

*inspira*
29.10.2006, 19:34
Übrigens haben wir heute mal geschaut was wir so an Sprit durch die Leitungen gejagt haben. sind auf 14,1 Liter gekommen... gut wir waren schon sportlich unterwegs aber nu auch kein permanentes Geprügel. Is also ok, hätte aber gern auch 1-2 Liter weniger sein können !

MisterK
29.10.2006, 19:53
14 Liter mit dem TSFi?! :-? Dann seit ihr aber ordentlich geheizt. Mein Cayman braucht 14-15 Liter wenn ich auf der AB unterwegs bin und ordentlich reintrete. Der Golf 5 GTi mit demselben Motor mit dem ich probegefahren war brauchte 11 Liter und ich war nicht gerade zimperlich mit dem Ding umgegangen.

Ich habe im neuen TT Probleme mit dem Sitzen. Ich habe nicht genug Platz. Liegt auch an diesen bescheuerten Sitzen die sauschlecht sind und selbst in der tiefsten Position zu hoch sind.

mfg

pLoTz
29.10.2006, 21:49
14 Liter mit dem TSFi?! :-? Dann seit ihr aber ordentlich geheizt. Mein Cayman braucht 14-15 Liter wenn ich auf der AB unterwegs bin und ordentlich reintrete. Der Golf 5 GTi mit demselben Motor mit dem ich probegefahren war brauchte 11 Liter und ich war nicht gerade zimperlich mit dem Ding umgegangen.

Ich habe im neuen TT Probleme mit dem Sitzen. Ich habe nicht genug Platz. Liegt auch an diesen bescheuerten Sitzen die sauschlecht sind und selbst in der tiefsten Position zu hoch sind.

mfg

du bist jetzt offiziell "porsche verwöhnt" :lol:

Neutron
30.10.2006, 06:42
Fand den alten schon geil und den genauso! :)

dawnduran
01.11.2006, 09:12
optisch tolles Auto. in rot sieht er gut aus. Nachts von vorn sieht er durch die breiten scheinwerfer bullig und breit aus.

Mangel: Für große leute scheisse, weil zu eng (rechtes Bein schlägt an Strebe der Mittelkonsole an -> scheisse auf Dauer).

Weiterer Mangel: Fahrzeug wiegt live vermessen nicht das, was im Fahrzeugschein steht ;)

Sabum
01.11.2006, 12:20
Mir gefällt der neue TT auch sehr gut,wäre auch ne kaufüberlegung wert,wenn man das nötige Kleingeld dazu hätte.

Stuggi-Civic
01.11.2006, 14:20
Übrigens haben wir heute mal geschaut was wir so an Sprit durch die Leitungen gejagt haben. sind auf 14,1 Liter gekommen... gut wir waren schon sportlich unterwegs aber nu auch kein permanentes Geprügel. Is also ok, hätte aber gern auch 1-2 Liter weniger sein können !

Bitte was? 14,1 L ? Wir sind damals mit dem Ding gut geheizt, kamen aber net wirklich aufn Wert von 14,1 ... was uns nämlich sehr gefallen hat!
Ansonsten ist es wirklich ein Top Auto und vorallem ein Top Motor! Einzige was beim kleinen fehlt ist der Allrad! Ansonsten, super Auto für Preis der eben fast schon "normal" ist - gibt heut neues nix geschenkt!