PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer im Forum integrierter Chat



madman
22.01.2004, 22:00
Hallo Leute :)

Da viele Leute nicht auf den IRC Chat zugreifen können (durch Firewall, Java-Applet Sperrung etc.) habe ich heute nach einem Plugin für das Forum gesucht und auch was ganz brauchbares gefunden.
Bitte testet den Chat und schreibt hier Eure Meinung dazu.

Was ich persönlich ganz cool finde: Man sieht sofort, wer aus dem Forum im Chat unterwegs ist und braucht sich nicht extra neu anmelden.
Der Chat funktioniert natürlich nur für Forenmitglieder!

MacJones
22.01.2004, 22:22
Also Idee ist echt super! Aber die praktische Seite echt chaotisch!
..oder kommen noch einzelne Sparten? :)

MIAEL-EG2
22.01.2004, 22:55
Habe zwar mal auf Chat behalten gevotet aber vielleicht kann mann das ganze ja noch ein bisschen größer machen und eigene Räume machen. Ansonsten eine gute idee.

Timekiller
22.01.2004, 23:00
Schnell und unkompliziert!

~SpUgg~
23.01.2004, 01:53
is ne sehr gute idee,sehr praktisch und wirklich einfach.nich so viel komplizierte kleinigkeiten....

aber die aktualisierungszeit von ca. 5sek. is schon bissel nervig.

aber sonst very nice!

andre

Sucky
23.01.2004, 06:30
gute idee!

is nur gerad keiner drin :-(

blue devil eg4
23.01.2004, 07:50
find das alles nen bißchen klein... (bin ja auch schon älter... :roll: )

und der sollte einen nicht gleich nach 2 min raussschmeißen, wenn man mal nichts schreibt...

ansonsten schön einfach gehalten! :)

Silverlady
23.01.2004, 08:18
größe find ich sehr gut, verschiedene räume müssen nicht unbedingt sein - kann man vielleicht daran fest machen von wieviel usern der wirklich genutzt wird.. wenn's nicht so voll ist, geht das ja so (meine meinung) aber ein paar "spielerein" fänd ich ganz gut...

-verschieden schriftfarben auswählen zum beispiel..

-jemanden anklicken um "privat" scheiben zu können oder den namen links in der liste mit dem profil verlinken.. dann kann man halt schnell ne PM schicken wenn es die "privat funktion" nicht geben sollte..

-smilies :D

aber allgemein: hast du super gemacht :bussi:

die lady

bb1_Power
23.01.2004, 08:25
find ich sehr gut und man sieht gleich wer aus dem forum drin ist.
:)

Seppel
23.01.2004, 09:07
:bussi:

Manfred
23.01.2004, 09:56
Also er ist sicher nicht schlecht! Aber hmm wozu? Naja vielleicht um schnell mit jemanden zu kommunizieren, aber im Prinzip gibts ja eh auch PM.

Wie gesagt nice to have, aber sicher kein must!

Wendel
23.01.2004, 10:25
Sauber das sein!!!!
Komme 1a durch unsere Firewall!!!

Abba was ist das --> :bussi: ?????

r3vilo
23.01.2004, 12:19
Ist so gesehen auch in Ordnung finde ich.

Besser wäre halt noch Vollbild, wobei das auch nicht unbedingt sein muss u. das man mehr auf einmal schreiben kann, nicht nur diese paar Wörter. Ist ja fast wie SMS... aber ansonsten gut + praktisch.

rtg-EJ2
23.01.2004, 12:23
ich finde es auch recht gut. ist ne nette idee. aber wenn wir alle irc hätten bräuchten wir sowas nicht.

CD7_mußmanlieben
23.01.2004, 13:17
Schnell und unkompliziert!

Schnell is bei mir wat anners. Find den Chat zum Brechen lahm.
Tippst ne Nachricht, schickst sie ab und bevor sie erscheint haben andere schon wieder 20 Fragen gestellt weils so lange dauert bis die nachricht ankommt.
Ausserdem passt der Style ned zum Forum, sollte man schon anpassen wenns geht.

soulchyld
23.01.2004, 14:28
ich finde es nicht gut.

die irc lösung erscheint mir als viel komfortabler. was diejenigen angeht die damit nicht zurecht kommen oder ganz simpel chatten wollen kann man den IRC Chat ganz einfach mit einem java script HIER ins Forum einbinden. Man kommt damit direkt in den Honda-Power IRC Chat.

Ein Beispiel gibt es hier zu sehen:

http://www.blackradio.de/bs-board/chat.php

greetz
nova

23.01.2004, 15:49
Hab mal für "Ja" gestimmt. :D


(...)aber ein paar "spielerein" fänd ich ganz gut...

-smilies :D

die lady

Ähm... smilies sind doch da? Und die Liste kann man sogar erweitern... also... ähm... wenn Herr madman irgendwann mal dazu Lust hat... :roll: :lol:

Ansonsten... kommt mir die Chatbox ziemlich bekannt vor. 8)
Reicht doch vollkommen aus...
...für die paar Leute, die im Moment im irc "chatten" ... oder eher idlen??? :roll:

Schriftfarbenänderung soll ja irgendwann auch möglich sein, laut Smartor-Forum...

Also, what shalls? Zuviel Schnickschnack is auch ned gut, freut Euch doch, dass jetzt wenigstens jeder in den Chat reinkommt! :wink:

maxxx
23.01.2004, 16:04
also im prinziep ersmal nich schlecht.. mit dem irc chat hatte ich aber auch keine probs und der hat mir besser gefallen.. das aktualisieren nervt und vieeeeeeeeeeeeeel zu langsahm und optisch.. na ja.. vollbild wär mir lieber und spielereien mag ich naürlich auch.. also der alte chat war mir lieber... oder der hier wird noch verbessert..
greetz
maxx

NiTrO VTEC
23.01.2004, 16:18
1. Hakt es oft
2. flieg man schnell wieder raus, pipi ist da nicht!
3. Scrollen wäre nicht schlecht
4. mehr Zeichen auch, allgemein mehr spielereien

Erst mal nett schlecht aber ausbaufähig! 8)

Könnten aber hier im Forum auch mehr Smilies haben, z.B. ala ICQ.

:bussi: der allein bring mich noch nicht in fahrt :lol:

skeppo
23.01.2004, 17:09
also ich find das richtig kewl!" kann ich auch auf der arbeit rein 8)


wir rbauchen bloß noch ne leiste zum hoch und rutnerscrollen + privat msg

23.01.2004, 21:41
Ich finde auch, dass der Chat ansich ok ist.
"spielerein" müssen auch nicht unbedingt sein, aber er ist auf jedenfall (noch) zu unübersichtlich.
:wink:

Grapaduro
23.01.2004, 22:09
Hmm der Chat is schon net schlecht, bloß es könnten ruhig ein wenig mehr Smileys vertreten sein. :roll:
Ausserdem vermisse ich folgendes, wenn man Info´s über einen Chat-User haben will bekommt man sie nicht im Chat z.B. wenn man auf den entsprechenden Nick klickt. :-?

Ansonsten geht der Chat schon i.O. :D

negro
23.01.2004, 22:41
also ich bleib beim guten alten IRC.. find den Chat zum einschlafen lahm, unkonfortabel.. man kann keine Querys machen und wenn mehr als 6 Leute drin sind herscht gnadenloses Chaos.

greetz

slobo^-
24.01.2004, 19:11
^^jopp

#hondapower @ qnet

Robby
25.01.2004, 10:26
is scho ok. so zum schnell reinguggn. besser als gar nix :bussi: