PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für Kupplung beim Honda Jazz (Neuwagen)



Pietreczek; Raphael
29.10.2006, 10:37
Hallo erstmal. Bin neu hier und wollte mal wissen, ob jemand das gleiche Problem mit seinem Honda Jazz 1,2 BJ 06 hat wie ich. Folgendes ist bei meinem Auto komisch: ich habe im April diesen Jahres den Jazz neu gekauft. Nach ca. 800 km bemerkte ich ein Problem mit der Kupplung. Das Anfahren wurde immer schwieriger, da sie nicht mehr griff. Nach 2500 km konnte man fast gar nicht mehr anfahren und die Kupplung wurde dann angeblich von der Honda Werkstatt "komplett" erneuert. Einige Zeit ging es gut und jetzt ist dasselbe Problem (nach ca. 4000 km) wieder da!!!! :kotz: Ich fühle mich leicht verarscht von der Werkstatt und Frage mich, da ja angeblich so etwas noch nie aufgetreten sei beim Jazz, ob hier jemand eine Antwort oder Tipps geben kann. Wäre echt nett, da ich nicht weiss, wie ich jetzt handeln soll. Vielen Dank und grüße aus dem Saarland[/i]

Luke
29.10.2006, 11:18
erstmal hallo und herzlich willkommen!
nun zu deinem problem:
vielleicht wäre es eine möglichkeit einen anderen hondahändler aufzusuchen und dieses problem deuten und beheben zu lassen.

es kann wirklich nicht angehen, dass eine kupplung so schnell runtergerubbelt ist. es sei denn, deine frau steht am berg ständig am schleifpunkt und prahlt dann vor ihren freundinnen, dass ihr der wagen beim anfahren nie zurückrollt :D

also entweder ist was faul am wagen oder es ist eine fehlbedienung. ich gehe vom letzteren mal nicht aus aber möglich wäre es alle mal. ;)

gruß Lukas