PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic Hitzeschutzblech??



ACCORD1
29.10.2006, 11:01
kann ich das entfernen oder ist es eher nicht so ratsam heisst ja nicht umsonst schutzblech das ist das lange Teil unterhalb vom mIttelschalldämpfer..............

bei der Tiefer was ich hab beim Civic komm ich manchmal an , dann verbiegt sich das teil und macht geräsuche :/

CRX_Fan
29.10.2006, 11:07
Also wenn Du das vom Tank meinst hat das wohl den Sinn das das es die Hitze vom Tank fern hält!

Rei
29.10.2006, 13:23
mhh schützt das nicht auch teilweise den kat?
wird schon nen nutzen haben wenn es dran ist, ansonsten setzt dann dein msd auf wenn das blech nicht währe

Schrödi
29.10.2006, 13:44
Soll davor Schützen ein z.B. Wiesenbrand zu entfachen, wenn du mit dein heizen Schlitten auf ne Wiese fährst, genau so wie das Schutzblech beim Kat :wink:

Meinst ist damals abgefallen, hat kein TÜV Mensch Interessiert und hab auch kein Brand verursacht :D :lol:

MfG
Micha

ACCORD1
29.10.2006, 15:01
na dann werd ichs wohl drauflassen :/ es beigt sich irgendwie immer runter und schleift am rohr :roll:

Schrödi
29.10.2006, 15:40
Deswegen ist meins abgefallen, dat Ding ist ja nur mit 2 kleinen Schweißnähten je Seite dran :|

Schonmal darauf geachtet dass die " Sport MSD " wie z.B bei TSS auch kein Blech dran haben :wink:

MfG
Micha

ACCORD1
29.10.2006, 16:19
ja das ist ja nur in der Mitte geschraubt , mehr nicht :/ ist genau oberhalb vom Auspuff :)

Schrödi
29.10.2006, 16:46
Ick dödel, du meinst dat Blech wat genau unterm Schaltgestänge ist :roll:

Dat war bei mir och ab, soll verhindern das dat Schaltgestänge und somit der Schaltknüpel die Wärme aufnehmen. Ick hatte ein Alu Shortshifter und ein Aluknauf verbaut und mir war dat nie zu heiss geworden :wink:

MfG
Micha

ACCORD1
29.10.2006, 17:02
Ick dödel, du meinst dat Blech wat genau unterm Schaltgestänge ist :roll:

Dat war bei mir och ab, soll verhindern das dat Schaltgestänge und somit der Schaltknüpel die Wärme aufnehmen. Ick hatte ein Alu Shortshifter und ein Aluknauf verbaut und mir war dat nie zu heiss geworden :wink:

MfG
Micha

ja das hat so einen Halbbogen ist unterhalb vom mittelschalldämpfer und geht vor bis zum Kat fast was ich mich errinere :)

tomekk
29.10.2006, 18:26
hmm hat bei mir als ich meine invidia eingebaut habe auch geklappert weils an die anlage dran kam, musste nur gut zurechtbiegen, dann geht dat schon...

Momohenning
29.10.2006, 18:27
meins am kat hat total blöde gerasselt und dann hab ich es einfach abgerissen. war eh mehr rost als blech

ACCORD1
29.10.2006, 18:28
ich hab schon gebogen aber da ich bei unseren strasse immer wieder einen kanladeckel erwische kommt das ding wieder an :roll:

RazorT
29.10.2006, 19:51
also mein kat-schutzblech war schon ziemlich verrostet und an einer ecke komplett ab. das hat dann beim fahren immer extrem komische metallene geräusche gemacht, ich dachte schon mein motor wär hin^^ naja einfach abgemacht und fertig. ich denke übern winter wird da ehh nix anfangen zu brennen ^^

_zero_
29.10.2006, 20:30
also mein kat-schutzblech war schon ziemlich verrostet und an einer ecke komplett ab. das hat dann beim fahren immer extrem komische metallene geräusche gemacht, ich dachte schon mein motor wär hin^^ naja einfach abgemacht und fertig. ich denke übern winter wird da ehh nix anfangen zu brennen ^^

Genau selbiges bei mir.

Creed
31.10.2006, 12:38
meine frage ist ob du das vom Kat meinst oder was ...weil das kannste ohne probleme abmachen....


mfg Creed

SKUM
31.10.2006, 15:24
jo, meiner "raschelt" auch, vor allem bei 2500rpm (ab 3000 isses dann weg)...muss mich auch endlich mal drunterhängen :)

ACCORD1
31.10.2006, 15:28
neee das vom Mittelschalldämpfer hab ichja geschrieben das oberhalb ist das Blech meine ich das vom Katr ist schon lang ab :)