PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Geschichte zum EG6 Bremsumbau beim ED9



Daffy_Ed6
29.10.2006, 18:41
Habs hinter mir
war ech Horror

HAb die Achsschenkel bei mir ganz gut rausbekommen und konnte anschliessend die Del Sol Schenkel verbauen. War soweit viel Akt da Antriebswelle nicht raus wollte und der obere Querlenker kein Gewinde zum festschrauben mehr hatte!!!

Nunja Bremse drauf entlüftet Reifen drauf und Spurstangenkopf ist noch der vom ED9 war gar kein Problem

Hat jetzt fast 0 Grad Sturz vorher ca. -2,2 Grad, aber einziges Manko bist jetzt, der Reifen steht nicht mehr mittig im Radhaus, weiss noch nicht woran es liegt werde mich da nochmal drum kümmern

NRW-Freak
29.10.2006, 19:33
..., aber einziges Manko bist jetzt, der Reifen steht nicht mehr mittig im Radhaus, weiss noch nicht woran es liegt werde mich da nochmal drum kümmern

Jo hab ich auch links...
Stöhrt aber beim fahren nicht wirklich...

Daffy_Ed6
29.10.2006, 19:39
hast du auch andere Achsschenkel oder nen Unfall gehabt?????????

san
29.10.2006, 20:57
das mit dem sturz hätte ich dir sagen können ;)

haben eg-achsschenkel in chickens ee9 verbaut gehabt, da waren wir auch bei 0° sturz. war zwar ne ziemlich direkte lenkung, aber auf dauer nicht das gelbe vom ei, weiss nich ob ich das im crx fahren wollen würde...

Daffy_Ed6
29.10.2006, 21:01
ja um den Sturz mach ich mir keine Gedanken da der noch tiefer werden soll und sich das ganz gut qausgleicht
ich frag mich nur warum der Reifen weiter hinten steht, denn der Stand mit Serienschenkeln mittig

ChickeN
30.10.2006, 06:07
...
ich frag mich nur warum der Reifen weiter hinten steht, denn der Stand mit Serienschenkeln mittig

Weil sich mit den anderen Achsschenkeln die komplette Achsgeometrie ändert - die sind eben bei den EGs etwas anders geformt, als bei den ED/EE, daher kommt das.

Daffy_Ed6
30.10.2006, 08:18
Okay kann ich ja verstehen
nur ist es möglich dies zu verändern, spruich den unteren querlenker vom EG zu nehmen um das zu korrigieren

müßte mal ein Bild davon sehen

ChickeN
30.10.2006, 13:50
Der untere Qherlenker ist beim EG komplett anders, der passt nicht an nen ED / EE, aber ich meine mal gehört zu haben das man das mit den oberen wieder hinbekommen könnte...

Daffy_Ed6
30.10.2006, 14:17
ja der obere hab ich schon gesehen
da is die Aufnahme nämlich mittig vom achsschenkel
nicht wie beim ed

aber dass der untere nicht passt ist natürlich doof

ios halt die frage jetzt erreiche ich durch die ee schenkel denn auch die sturzkorrektur oder ist er bauartbedingt gleich mitm ed9

ChickeN
30.10.2006, 14:51
Mit den EE Achsschenkeln hast du ziemlich die gleiche Achsgeometrie wie mit denen vom ED, ob es 100% stimmt weiß ich nicht, aber wenn, dann ändert sich nicht viel.

Daffy_Ed6
30.10.2006, 14:53
gut dann werd ich mich mal auf die Suche machen nach EE Achsschenkeln

meine kann ich ja imemrnoch gut verkaufen

Hoffentlich passt die Bremse drauf, is ja auch ne 262mm am Vtec

ChickeN
30.10.2006, 14:57
Die Bremse passt genausogut, allerdings brauchst du dann Spurstangenköpfe vom EE, da passen die vom ED9 nimmer!
Es gibt wohl soezialisten die die auch drangelasen haben, aber dann kann da kaum noch Gewinde drin sein, das ist auf keinen Fall eine Sichere Lösung!

Daffy_Ed6
30.10.2006, 15:08
ja okay das sollte ja kein problem sein die zu organisieren!!!
nur achsschenkel zu nem akzeptablen Preis!!!