PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Betanken EG3



SubwayTS
30.10.2006, 08:15
Tach!

Ich hab meinen Type-R schweren hernzens Verkauft und mir jetzt für den Winter einen EG3 gekauft.

Nach dem anmelden heute früh bin ich erstmal tanken gefahren und da ging das erste problem los.

Wenn ich Benzin einfüllen möchte läuft ca. ein halber ltr. problemlos rein, dann stop er als währe er voll.
Das kann ich ewig wiederholen, bis ich halt ein paar ltr. drin hab.
Nur einmal liefen 3 Ltr. am stück rein, dann hat er aber wieder gestopt.

Wisst ihr an was das liegen kann?

Genug Sprit für 2 tage hab ich drin ;) hab aber keine lust jedes mal an der tanke so nen zirkus aufzuführen.

Danke!

Mate
30.10.2006, 08:42
CIh ahtte das an meinem EC8 acuh gehabt.
Die Gase , die beim Befüllen entweichen verschließen den Tankstutzen und der Stopt.
was hilft ist, den Tankstutzen niciht ganz durchzudrücken sondern nur zur hälfte. dann ist es bei mir Gegangen.nach ca. 3-4 Wochen hat sich das bei mir dann gelegt.

Viel Glück ;)

SubwayTS
30.10.2006, 08:44
Danke daran hab ich auch schon gedacht. Das Fahrzeug stand seit 04.2006 könnte vielleicht daher kommen.

Gibts irgendwo so nen entlüftungsventil wie bei Audi?

Mate
30.10.2006, 08:49
Irgendwo bestimmt aber meine ahnung wo.
Ich würde mal rand voll machen und hoffen das der schlauch oder ventil dadurch wieder ein bisschen öffnet..

EG3|aCiD
30.10.2006, 11:22
Sowas hatte ich bei mir auch mal kurz, bei mir hat es geholfen da den Tankstutzen nicht komplett einzuschieben....

Greetz
aCiD

Liquidc
30.10.2006, 11:47
kann aber auch am zapfhahn liegen..musst den mal bißchen drehen..also quer einfüllen..

MC2VTEC
30.10.2006, 11:53
kann aber auch am zapfhahn liegen..musst den mal bißchen drehen..also quer einfüllen..

Genau !!! :D
War bei mir bis jetzt bei allen Honda´s so,liegt wohl an der Konstruktion des Einfüllstutztens.
Komischerweise habe ich es jetzt beim Jazz nicht mehr,vielleicht hat Honda da jetzt endlich mal was verändert !

SubwayTS
30.10.2006, 12:11
Bei meinem CTR hatte ich das auch nicht.
Aber wenn da wenig sprit drin war und man hat das ventil geöffnet hats eh ein wenig gezischt immer ;)

Mal testen obs klappt wenn ich seitwärts einfülle und heut abend mal voll mach.
Danke für die Antworten!

der_chris
30.10.2006, 14:19
das ganze ist auch tankstellen bedingt, bei manchen säulen muss ich den zapfhahn auch quer halten um zu tanken und bei anderen tankstellen kann ich das ding ganz normal betanken wie bei allen anderen autos auch :D

Splatty
30.10.2006, 14:44
bei mir ist das auch von tankstelle zu tankstelle verschieden

SubwayTS
30.10.2006, 15:17
Hm... das könnte auch sein, bin noch nie bei der Tanke gewesen... liegt normal nicht aufm weg und is so ein verwarloster Lomo autohof...

Mal sehen wies bei anderen Tankstellen läuft =) ich berichte...

SubwayTS
30.10.2006, 20:51
Kaum fährste an ne richtige Tankstelle... klapps auch mit dem Einfüllen...

Bei Agip gewesen und kein problem gehabt.

Merke: Nie wieder Lomo

raceteg
31.10.2006, 09:56
War bei meinem EG3 auch öfters so und hing von Tanke zu Tanke ab. Hab den Einfüllrüssel dann immer leicht quer gehalten dann hats gefunzt!

Creed
31.10.2006, 12:35
Die Scheiße hab ich andauernd mit dem einfüllen das ich den stutzen nicht ganz reinmachen kann ist aber nicht das prob ...aber wenn jemand bei mir hinten im auto drinsitz dann geht das garnicht mehr auch nicht wenn der stutzen nur bis zur hälfte drin ist. Dann wir das mit dem tanken mega die prozedur :/

mfg Creed

Aber Honda bleibt Honda gayfight

IMurDOOM
31.10.2006, 13:11
Ich tank nur bei Shell oder Aral, keine Ahnung was mir da sonst
für nen Oktanpunsch in Tank kommt.

raceteg
31.10.2006, 13:26
Ich tank nur bei Shell oder Aral, keine Ahnung was mir da sonst
für nen Oktanpunsch in Tank kommt.

Normalerweise machen die unterschiedlichen Konzerne nur noch andere Zusätze rein.
Denn jeder bekommt normalerweise das gleiche Benzin aus dem Ruhrpott, da kommt die Pipeline aus Rotterdam an und wird verteilt auf die Tankwagen ! Kann aber natürlich sein das die noch irgendwo was panschen was ich nicht hoffe!

SubwayTS
31.10.2006, 14:39
Im CTR hat man es aber schon gemerkt wenn man bei so ner freien tankstelle getankt hat und dann bei Shell.

Er ist einfach ruhiger gelaufen.

raceteg
31.10.2006, 14:57
Wie gesagt die machen da Zusätze rein, die machen schon nen Unterschied sicherlich aus! Wahrscheinlich nicht leistungstechnisch aber ich hab das auch schon öfters gehört bezüglich Laufruhe!

adventus
31.10.2006, 15:24
das hatte ich am eg3 auch öfters.. beim eddy isses jetzt nicht ... seltsam ^^

ps : das war meistens an agip tankstellen bei mir oder noname...

bei der jet nie probleme gehabt :D

Taub R
31.10.2006, 18:27
ich muss immer seitwerts tanken sonst kommt bei mir das gleiche wie oben geschrieben

Creed
01.11.2006, 13:46
Ich hab das auch ommer für ein gerücht gehalten mit den Tanken und dem unterschiedlichen Benzin aber wenn ich an einer Freien T und dann bei Esso tanke komm ich sagenhafte 50-70 kilometer mehr und der Wagen läuft ruhiger (Aber öfter mal ein Ölwechsel oder den Benzimfilter reinigen kann auch zum Leistungsoptimum führen)...
:roll:

mfg Creed

CRX_Fan
01.11.2006, 15:43
Sind mal mit dem Audi 200 von meinem Onkel bei Aral tanken gewesen, da hat der Klopfsensor sich gemeldet. Nachdem er die Füllung verfahren und woanders getankt hat, war es wieder weg!