PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckwischerdüse abdichten... Womit?



LordDark
30.10.2006, 14:36
Moin,

Sagt mal, mit was für Zeug habt ihr eure Heckwischerdüsen neu abgedichtet?

Grüsse
Jerry

power-gamer
30.10.2006, 20:59
gleich eine ergänzende frage: wie bekommt man das ding heil aus dem dach??

mfg, felix

LordDark
30.10.2006, 21:07
gleich eine ergänzende frage: wie bekommt man das ding heil aus dem dach??

mfg, felix

*lol* Einfach kräftig ziehen denk ich...

power-gamer
30.10.2006, 21:22
denkst du oder weißt du? ich hab´s bis jetzt nicht hinbekommen und wollte sie auch nicht zerstören, da die

bmw heckflosse 8) 8) 8) 8)

bis jetzt noch nicht lackiert ist :roll:

LordDark
30.10.2006, 21:32
denkst du oder weißt du? ich hab´s bis jetzt nicht hinbekommen und wollte sie auch nicht zerstören, da die

bmw heckflosse 8) 8) 8) 8)

bis jetzt noch nicht lackiert ist :roll:

angeber

power-gamer
31.10.2006, 14:28
[quote="LordDark*lol* Einfach kräftig ziehen denk ich...[/quote]

wie ist das denn nun, weiß das einer?

mfg, felix

NRW-Freak
31.10.2006, 16:05
Ich mein auch nur raus ziehen... :roll:

Bei mir sitzt inzwischen die Antenne da.... :D

2Gen CRX
01.11.2006, 13:07
ich müsse noch mal anschauen weil ich mir nicht sicher bin
aber im Dachhimmel ist ein runder plastik clip den
raus drehen und von innen die häckchen von der düse
zusammen drücken

san
01.11.2006, 13:52
von innen kommst du an die häckchen leider nicht ran :(

ich hab kräftig gezogen, das ist aber nur zu empfehlen wenn die düse eh weggecleant wird, da das def. das blech nen bissel nach oben verbiegt...

evtl. die düse von oben kaputtmachen und den rest reinfallen lassen nach innen. ist sicher blechschonender...

vielleicht kann ja mal jemand guggen was das WHB dazu sacht ;)

BigTim
09.11.2006, 19:40
Das sind ja hier Methoden...
Die Düse hat vorn und hinten einen Widerhaken.
D.h. man muss sie entweder leicht nach vorn oder hinten rausziehen/hebeln und mit einem flachen Schraubendreher unter dem Gummi Richtung Düse drücken, dann machsts <schnipp> und die Düse kippt noch weiter.
Dann am besten mit einem 2. Schraubendreher auf der anderen Seite auch unter dem Gummi gegen die Düse drücken und dann sollte sie nach oben rausfliegen.
Ist wirklich eng und fummelig, aber mit Gewalt würde ich das nun nicht lösen, lieber 5 min gefummelt!
Da ich keinen Heckwischer mehr habe, ist sie bei mir ganz weggeflogen.
Das Dach ist an der Stelle mit einem Doppelblech versehen sodaß man von oben nicht bis in den Innenraum kommt.
Habe also dann von oben mit der Bohrmaschine das Düsen Loch bis nach unten in den Innenraum verlängert, um dann eine passende Schlossschraube mit Gummidichtring von oben durchzustecken und von unten zu verschrauben.

Henning ED9
12.11.2006, 12:05
Aha, so geht das also :D

Ich hatte meine bei meinem alten CRX mit dem Seitenschneider so lange bearbeitet, bis ich die Brösel rauspopeln konnte und dann mit Silikon ein kleines Alublech drübergeklebt gayfight
Allerdings brauchte der Wagen auch nicht gut auszusehen.

Beim neuen würd ich das wohl nicht mehr machen :roll:

LordDark
12.11.2006, 15:48
Hm...

Da ja scheinbar noch mehrere als nur ich die Heckwischerdüse noch nicht abgefrühstückt haben...
Ich werd mich, nachdem die Karre nu wieder feucht war, nächstes Wochenende ans Winterfest machen begeben...
Dazu gehört auch endlich die Düse feddich machen und falls gewünscht mach ich davon mal ne kleine Foto-Session...

Grüsse
Jerry

power-gamer
12.11.2006, 15:48
oh ja, mach mal.. dann kann ich mich dann auch mit ruhigem gewissen ranmachen :wink:

mfg, felix

LordDark
18.11.2006, 18:46
So, hab heute mal die Aktion gemacht... War eigentlich vollkommen simpel. Ich werd nachher mal nen Therade mit nem Guide aufmachen... Schöne Bilder hab ich auch gemacht ;-)