PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radlager beim EJ2, wurde ich abgezockt ?



toxical
30.10.2006, 19:19
Hallo Leute,

vor kurzem habe ich mein Auto zu einem befreundeten KFZ Meister gebracht um es mal durchchecken zu lassen da ich auch eine lange fahrt vor mir habe morgen und ein paar kleine Problemchen hatte.

Jedenfalls hat er festgestellt das hinten rechts das Radlager im Eimer ist, was mich stark gewundert hat weil das Auto letzten Februar in einer Werkstatt war und ich da zwecks Tüv 2 neue Radlager hinten bekommen habe.
Er meinte es wären auch die Kappen nicht draufgewesen weshalb das Lager schnell verdreckt ist und wohl kaputt gegangen.

Nun rief er heute an und sagte das das Lager 145EUR kostet weil man es nur mit Narbe zusammen bekommt. Er hat auch überall nachgefragt und es gibt das ding definitiv nicht großartig billiger, egal von welchem Hersteller, auch was ich hier im Forum gefunden habe entspricht etwa dem Preis.

Nur auf der Rechnung die mir die Werkstatt letztes Jahr geschrieben hat steht "2x HA Lager 54EUR" ...ich frage mich was die da gemacht haben wenn das Ding tatsächlich einzeln 150EUR kostet, mal abgesehen davon das die deppen die Kappen nicht draufgemacht haben :|
Gibt es da noch andere Lager oder was kann das sein ?

Gruß
Arne

Taub R
30.10.2006, 19:50
das waren die hinteren hauptachslager. da kommste bei dem preis sehr gut auf diesen preis und zwar genau ich hab für eine originale 24 euro bezahlt.
und HA ne hauptachslager eben

toxical
30.10.2006, 20:01
das waren die hinteren hauptachslager. da kommste bei dem preis sehr gut auf diesen preis und zwar genau ich hab für eine originale 24 euro bezahlt.
und HA ne hauptachslager eben

ah okay, dh radlager sind noch was anderes und die sind so teuer ?

Taub R
30.10.2006, 20:07
jap hab die beim kollegen gewechselt vectra b und habe für eins ca 170 euro bezahlt original

CivicEG4
30.10.2006, 21:56
Yo beim EJ2 ist das so ne doofe sache das es das Radlager nicht einzeln gibt, also er zockt dich da nicht ab.

gruß Felix

Joypat
31.10.2006, 18:55
kann ich auch bestätigen :wink:

vor einer woche noch 2 geholt

IMurDOOM
01.11.2006, 08:02
habt ihr die selber rauf gebaut? Brauch man dafür nich so ne Lagerpresse
damit sie icht kaputt gehen? Meine hinteren Radlager machen nämlich auch
ein wenig Geräusche und wollte sie auch demnächst wechseln.

Wär nett wenn ihr mir Preise für die EJ9 Radlager nennen könntet
und ob ich die evtl. auch selber wechseln kann wenn kein spezielles
Werkzeu benötigt wird.

IMurDOOM