PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öllampe leuchtet was kann defekt sein(Civic ED7)....



VTECstar
31.10.2006, 02:03
hi leute hab wieder einmal paar probleme... Auf dem nachahause weg ist hin und wieder mal die öllampe an gegangen... wenn die leuchte an ist kommen dann unregelmäßige klapper geräusche... kann es sein das NUR die ölpumpe kaputt gegangen ist warum auch immer oder doch die lager was ich mir nicht wünsche....Motor läuft im stand ohne geräusche auch wenn man leicht auf den gas tritt läuft er ruhig....

bin mit den nerven am ende.... wer kann mir etwas genaueres sagen was es sein kann...[/list]

Daffy_Ed6
31.10.2006, 09:19
sorry wenn ich dir angst mache
aber ich bin immer noch der Meinung das ein Hondaölpumpe so gut wie unkaputtbar ist!!!
Wird ja angetrieben von der Kurbelwelle also nix was reissen kann oder so was wie bei anderen Herstellern

Ich denke echt mal dein Ölsieb ist schon mit Spänen zu und deswegen der zu geringe Öldruck
mach Ölwanne ab und Krümmer is 15 Minuten Arbeit und du weisst was Sache ist
nur fahren würd ich damit mit Sicherheit nicht mehr!!!

swaddy
31.10.2006, 12:06
mach Ölwanne ab und Krümmer is 15 Minuten Arbeit und du weisst was Sache ist


vorher aber das öl ablassen

Daffy_Ed6
31.10.2006, 12:12
ja toll
Krümmer sollte auch kalt sein :lol:
sollte wohl klar sein oder

swaddy
31.10.2006, 12:22
ja toll
Krümmer sollte auch kalt sein :lol:
sollte wohl klar sein oder

dann sags mal nen kumpel von mir... :lol:

VTECstar
31.10.2006, 12:29
danke für die antworten... aber hab ich das richtig verstanden das dann die lager schon ein weg haben ????

VooDoo
31.10.2006, 14:15
kann sein das die lager da schon was abbekommen haben. Sobald die leuchte angeht, sofort motor ausmachen.

VTECstar
31.10.2006, 19:42
morgen weiß ich genaueres denke ich weil wir den in angriff nehmen werden weil die werkstatt geschlossen hat und wir für uns alleine sind...

woran erkenne ich denn das die ölpumpe im arsch ist ????

Daffy_Ed6
31.10.2006, 20:13
Naja die Pumpe siehst du nicht
mach die Ölwanne ab dann siehst du als erstes das Ölsieb, falls da schon viele Späne drin hängen weisste GUTE NACHT!!!
Um die Pumpe auszubauen muss Riemenscheibe ab und Kurbelwelle halb raus
is paraktisch das Endstück vom Block rechts und ist verschraubt also Schrauben ab und aus Kurbelwelle raus fädeln

CRX_Fan
01.11.2006, 16:50
Wieviel KM hat der Motor runter?

Ist doch der mit Deinem Turbo, ne? Waren die Komponenten auf den Turbo ausgelegt bzw. wurden schonmal erneuert?

VTECstar
01.11.2006, 20:26
du fragst mich was:) ... der motor soll mal revidiert worden sein und seit dem 60 tkm gelaufen haben... das das turbo das problem sein soll kann ich mir nicht vorstellen weil ich mit nur 0,4 bar gefahren bin und das ist garnichts... ich hab mir mal gedanken gemacht das vielleicht die ölwanne dran schuld ist weil ich die immer mit übernehmen musste wenn ich ein motorschaden hatte...
das sich vielleicht noch späne in der ölwanne befunden haben und somit die ölpumpe kaputt gemacht hat

Daffy_Ed6
01.11.2006, 20:28
weiss nicht genau wie die ED7 Ölwanne aussieht aber die vom ED9 ist doppelwandig und nur sehr sehr schwer sauber zu bekommen da du den meisten Rotz nicht siehst
kann schon gut sein dass da noch viel Siffe drin war

VTECstar
01.11.2006, 20:37
die vom ed7 ist auch doppelwändig die ist sogar etwas leicht beschädigt gewesen... ich hatte es mit druckluft saubergemacht aber anscheind hat es nicht ausgereicht....

VTECstar
03.11.2006, 08:59
heute hab ich wieder mal eine nachtschicht geschoben... Ich hab die ölpumpe und ölwanne gewechselt.... der fehler ist zwar gefunden jedoch traue ich mich nicht die karre anzuschmeißen weil ich im sieb ziehmlich viel späne gefunden habe... Der saß richtig zu deshalb hatte der motor auch kein druck... ist das eigentlich normal das der pleul an der kurbelwelle minimales spiel hat ???? alle anderen lassen sich kein mm bewegen....

Daffy_Ed6
03.11.2006, 09:02
also das Pleuel sollte nach oben und unten kein Spiel haben

nach links und rechts auf der Kurbelwelle muss es sich bewegen können

wieso haste das Pleuel was dir komisch vorkommt nicht einfach abgemacht um zu gucken

denke mal dass die Lagerschalen an dem Kolben platt sind

VTECstar
03.11.2006, 09:05
trau mich an die pleul oder kolben nicht dran.... ist wie gesagt minimaler spiel an dem 3.zylinder...

crxarmin
03.11.2006, 10:40
Hallo,

wenn Du Dich nicht traust, laß bitte jemanden nachschauen der davon Ahnung hat.
Laß den Motor bitte nicht mehr an.
Du machst damit noch mehr kaputt, als jetzt schon ist.

Laut Deiner Beschreibung hast Du einen Pleuellagerschaden an Zylinder 3.

Gruß
Armin

Daffy_Ed6
03.11.2006, 10:44
einfach die 2 Schrauben vom Pleuel unten ab den halbmond abnehemen und dann siehste was sache is

so bloss nicht anmachen

VTECstar
03.11.2006, 23:07
ich werde das jetzt so belassen weil nochmal ein motor einbauen bzw reparieren lassen nach dem 4. nein danke... ich werde den bald zum verkauf stellen....