PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geräusche motorraum ITR



shadow-ch
31.10.2006, 07:23
Hallo zusammen

seit einiger Zeit habe ich bei meinem ITR immer öfters so ein zwitschern aus dem motorraum. bei gedrückter kupplung ist nichts zu hören. auch wenn man nur schon den fuss auf die kupplung legt ist es weg. seit einiger zeit kommt es auch ab und zu während dem fahren. irgendwie nervt mich das. hat jemand eine idee was das sein könnte?
anfang jahr wurde eine neue kupplung montiert. daran sollte es eigentlich nicht liegen, obwohl es direkt etwas mit de kupplung zu tun haben scheint... die riemen sollten es auch nicht sein, da diese auch anfang jahr ausgewechselt wurden.

das rauschen das eigentlich immer da ist während dem fahren sollte normal sein denke ich? (luftansaugung)?

und so ein leichtes rattern/vibrieren wenn man vom gas geht (je höher die drehzahl ist wenn man vom gas geht desto schlimmer) wird beim ITR auch normal sein?

ich finde es grundsätzlich cool wenn man den motor und das auto hört und spürt. bin mir nur nicht sicher ob diese geräusche normal sind...

wäre froh um euere fachtechnische meinung...

Sabum
31.10.2006, 16:52
ich wüßt jetzt auf anhieb net was das sein soll,ich höre bei mir auch einige Geräusche die aber normal sind,Luftansaugung,Abgasanlage,Ventile....natürlic h auch alles unter Last und nicht bei getretener Kupplung

Hagbard235
31.10.2006, 17:07
Hast du eine Klima? Daher kann das Rauschen und gluggern, teilweise recht hohe Töne, kommen, wenn zu wenig Flüssigkeit drauf ist. Hatte ich auch, hab dann einen Klima-Check und Flüssigkeitswechsel machen lassen, da wars weg.

Vitök
31.10.2006, 18:23
Der Integra ist echt ein Klangwunder, zischen, rauschen, klopfen, rasseln, scheppern, pfeifen. Am Anfang hab ich mir richtig sorgen gemacht aber damit muß man sich bei dem Auto abfinden. :)

Monstermann
31.10.2006, 19:39
Meiner macht das auch schon eh und je mit origienalkupplung dann mit idolkupplung und leichter schwungscheibe und jetzt mit sinterkupplung.Wenn die kupplung neu ist wahrs bei mir erst weg dann nach 400km ist es immer wieder da,bei jeder kupplung.Muss allerdings erst mal warmlaufen bis das geräusch auftaucht.Wenn ich die kupplung betätige ist es weg natürlich alles nur im leerlauf.Habe mir damals auch den Kopf zerbrochen was das sein könnte und fahr immer noch.Also ich rede von so nem komischen klappern sehr metalisches geräusch.Beim ausernandernehmen ist aber nie was zu erkennen das ein defekt vorliegt,also habe ich mich dran gewöhnt.Der ITR ist eben eine reine Fahrmaschiene geräusche wie mettal gratis dazu(so ist meine meinung )Mansch einer hat sogar keine geräusche von unserem club an der itr kupplung .Sowas hatte mich damals auch genervt wieso bei mir?und bei den anderen nicht.Jetzt leb ich damit ,glaub mal du brauchst dir keine sorgen machen.Es sei denn du hast was ganz anderes ( PS dieses zischen hatte ich einmal wie ich von der Eifel kamm und ne halbe stunde an einer tanke stand und losfuhr beim trennen der kupplung)

ROVA
31.10.2006, 20:15
Bei der Kupplung könnte es das Ausrücklager sein, oder was ich eher denke, es sind die Torsionsfedern die ja locker in der Führung liegen.

Beim Rauschen, das könnte die Ansaugung sein.

Das Rasseln kommt entweder von der Einspritzung, den Ventielen oder den Spielausgleichselementen.

Ein Rasseln gibt auch das Getriebe von sich, bzw. die Diff.sperre.

Sabum
01.11.2006, 03:30
oder den Spielausgleichselementen.

...was bitte is das denn,kenn ich net :-?

Daffy_Ed6
01.11.2006, 09:30
er meint wohl die LMA´s

shadow-ch
02.11.2006, 07:26
vielen dank für eure tips. werde das bei der nächsten gelegenheit in der Garage anschauen lassen. muss eh bald die Winterräder montieren und Service/Ölwechsel ist auch bald wieder fällig. möchte diesen Service sowieso zusätzlich luftfilter, benzinfilter, zündkerzen und radlager auswechseln lassen. denke mit 105'000 km wäre das mal fällig.