PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachonadel zittert...



DerG
27.01.2004, 17:14
Hey Leutz!

Also folgendes, zwischen 30 und 60 km/h fängt meine Tachonadel um +- 1 km/h zum zittern an! die "schaukelt" sich dann mehr oder weniger hinauf! Nächste woche werd ich sowieso den Tacho wegen beleuchtung ausbaun und da wollt ich mal fragen ob man da gleich was machen kann oder ob das gar nichts mitn Tacho ansich zu tun hat?! vielleicht muss man nur was nachstellen? Naja danke mal für Hilfe und Anworten!

mfg Gärtner

mohr-power
27.01.2004, 17:17
Bei mir zittert die auch, bis ich etwa 50 fahr.
Scheint normal zu sein.

Michael83
27.01.2004, 18:17
Bei meinem Winterauto(Fiesta) wackelt die die ganze Zeit, die Karre fleht um Gnade :lol:

NiTrO VTEC
28.01.2004, 09:25
Habt ihr mal raus geguckt ist doch klar, denen ist kalt. Setzt euch mal über Nacht ohne Heizung ins Auto, dann zittert ihr auch. :D :lol:

Ne mal im Ernst. Kenne das nur von älteren Autos/motorräder die noch ne Welle haben.
Hatte das Prob auch bei meinem Motorrad. Habe die Schnecke (Tachogeber) unten am Rad ab gemacht und schön eingefettet, danach war alles wieder gut. Wie das aber an euren Wagen geht kann ich nicht sagen.
Sorry.

Franky84
28.01.2004, 11:24
Bei den alten Fiestas ist das aber extrem. Ne Freundin von mit fährt so einen, und da wackelt die Nadel plus minus 5-10 km/h, wo bei ca. 80km/h.
Man muss die Nadel halt beobachten und dann nen Mittelwert errechnen. schon weiss man wieder wie schnell man ist. :P

Matchi
08.02.2006, 18:38
wenn ich bei die zündung anmache geht sie auch bis 50 hoch kurz oder so und zittert kurz hoch und runter
dann bei der fahrt geht der tacho dann nicht, aber nur die kmh anzeige. nach ner min oder so geht der tacho dann OHNE probleme perfekt. ist aber auch net immer